Feuchte Träume :)

BMW X5 E70

Vor einigen Tagen habe ich den Liefertermin bekommen:

29.04. in der BMW Welt

Gebaut ist das Ding - es befindet sich wohl grade auf hoher See.

Das Witzige ist: Heute Nacht hatte ich einen sehr ausführlichen und angenehmen Traum.
Der weiße Riese stand "auf einmal" vor meiner Tür. Ich wunderte mich zwar noch, warum ich ihn nicht abholen musste. Jedenfalls bin ich dann durch die Gegend gefahren und habe bekannte "Alltagssituationen" mit dem weißen Riesen gemeistert.

Unter anderem war die Straße mit einem riesigen Schuttberg versperrt - nur dank dem Dicken bin ich drüber gekommen.
Übrigens inkl. Anschnauzen meiner Frau, die versuchte den Kofferraum manuell zu verschließen und nicht auf das Knöpfchen drückte.

Man wir doch noch mal richtig zum Kind. 🙂

Beste Antwort im Thema

Da ich es gerade erst hinter mir habe kann ich es euch genau berichten.
Der BiX ist genau 11 Tage auf dem Dampfer unterwegs. hier kann man über seine Fahrgestellnummer das Schiff finden auf welchen er steht (wenn mit WWL verschifft).hier kann man gucken wo der Damper ist. Dann braucht er noch ca. ne Woche von Bremerhaven bis zum Händler.
Ich wollte meinen auch in der BMW Welt holen, hätte dann aber noch 4 Wochen länger warten müssen... nee,nee,nee das ging nun wirklich nicht!

Gruß Thomas

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mein BigX wird in der 13. KW geliefert und mir geht es ähnlich. Und das noch nach vielen vielen Jahren BMW fahren.
Sogar inkl. Gedanken machen, ob auf dem Atlantik auch gutes Wetter ist, damit dem BigX nix passiert.
Habe übrigens auf die Auslieferung in der Welt verzichtet, da die Auslieferung in der NL fast 3 Wochen früher möglich ist. Liegt an Überkapazitäten in der Welt.

Leidensgenosse Klaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Mein BigX wird in der 13. KW geliefert und mir geht es ähnlich. Und das noch nach vielen vielen Jahren BMW fahren.
Sogar inkl. Gedanken machen, ob auf dem Atlantik auch gutes Wetter ist, damit dem BigX nix passiert.
Habe übrigens auf die Auslieferung in der Welt verzichtet, da die Auslieferung in der NL fast 3 Wochen früher möglich ist. Liegt an Überkapazitäten in der Welt.

Leidensgenosse Klaus

Ich wollte auch verzichten.

Ich dachte die 6 Wochen zwischen Bau und Auslieferung liegen an der BMW Welt.

Antwort des Verkäufers: "Nein - dauert genau so lange. Die 6 Wochen kommen daher, weil das Auto in den USA gebaut wird."

War der Zeitpunkt, wo ich das erstmals erfahren habe....

Wir holen unsere Autos immer selbst ab - bei Mercedes PKW, bei Mercedes LKW und auch jetzt bei BMW. 🙂

Hallo,

meiner ist schon da, ich hole ihn am 14.03. ab, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von RegensburgX3

Hallo,

meiner ist schon da, ich hole ihn am 14.03. ab, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der BMW Welt?

Schreibste nen kleinen Erlebnisbericht? 🙂

Zitat:
Ich wollte auch verzichten.

Ich dachte die 6 Wochen zwischen Bau und Auslieferung liegen an der BMW Welt.

Antwort des Verkäufers: "Nein - dauert genau so lange. Die 6 Wochen kommen daher, weil das Auto in den USA gebaut wird."

Hallo Cyborki,

ne, glaube ich nicht. Der Dicke braucht 4 Wochen auf dem Seeweg und nicht 6 Wochen. Aber was soll`s, in der Welt sein Auto in Empfang zu nehmen muss schon toll sein. Ich werde der Welt `mal später einen Besuch abstatten.

Gruß

Klaus

Da ich es gerade erst hinter mir habe kann ich es euch genau berichten.
Der BiX ist genau 11 Tage auf dem Dampfer unterwegs. hier kann man über seine Fahrgestellnummer das Schiff finden auf welchen er steht (wenn mit WWL verschifft).hier kann man gucken wo der Damper ist. Dann braucht er noch ca. ne Woche von Bremerhaven bis zum Händler.
Ich wollte meinen auch in der BMW Welt holen, hätte dann aber noch 4 Wochen länger warten müssen... nee,nee,nee das ging nun wirklich nicht!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

mein Verkäufer sagte mir, dass der Dicke 4 Wochen auf See sei.
Kann aber auch sein, dass er die gesamte Zeit (LKW zum Hafen, LKW vom Hafen zur NL) meinte.
Ich wollte hier nur anmerken, dass z.Zt. die Auslieferung in der NL wirklich schneller geht.
Aber zu Deinen eingestellten Links zur Nachverfolgung:
Da bräuchte ich vielleicht `mal eine Bedienungsanleitung von Dir.
Der erste Link funktioniert nicht. Würde ich gern `mal ausprobieren.
Danke vorab!

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Hallo Thomas,

mein Verkäufer sagte mir, dass der Dicke 4 Wochen auf See sei.
Kann aber auch sein, dass er die gesamte Zeit (LKW zum Hafen, LKW vom Hafen zur NL) meinte.
Ich wollte hier nur anmerken, dass z.Zt. die Auslieferung in der NL wirklich schneller geht.
Aber zu Deinen eingestellten Links zur Nachverfolgung:
Da bräuchte ich vielleicht `mal eine Bedienungsanleitung von Dir.
Der erste Link funktioniert nicht. Würde ich gern `mal ausprobieren.
Danke vorab!

Gruß

Klaus

Servus Klaus!

Dazu bräuchtest Duerst einmal die Fahrgestellnr.............
Ist schon alles richtig was Thomas schreibt, kann aber sein daß Deiner mit einer anderen Redeerei unterwegs ist. K-Line.
Ich kann es ja jetzt auch genau berichten, ab dem Tage der Produktion bis zum Zeitpunkt als der Wagen zum Händler kam vergingen exact 4 Wochen.

Gruß!
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Ist schon alles richtig was Thomas schreibt, kann aber sein daß Deiner mit einer anderen Redeerei unterwegs ist. K-Line.

Stimmt was Peter schreibt. Und Thomas hat es auch getroffen. 😎

Wenn du mal die ganzen Leidensgeschichten diverser BigX-MTler nachlesen willst, nimm dir mal Zeit für den Lieferzeiten-Thread ("LIEFERZEITEN AKTUELL" oder so ähnlich 🙄), sehr amüsant teilweise... 😁

Grüße
Dirk

@ Cyborki

ja ich hole ihn in der Welt ab, Anfahrt mit dem Zug, Ankunft um 8.30, Frühstücken und um 10.30 ist es dann soweit.
Fahre mit der gesamten Familie inkl. Omi um den Tag zu geniesen.

Bericht und Fotos folgen, klaro.

Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Stimmt was Peter schreibt. Und Thomas hat es auch getroffen.

Wenn du mal die ganzen Leidensgeschichten diverser BigX-MTler nachlesen willst, nimm dir mal Zeit für den Lieferzeiten-Thread ("LIEFERZEITEN AKTUELL" oder so ähnlich ), sehr amüsant teilweise...

Grüße

Dirk

Peter und Dirk,
was ist denn mit euch los?
wollte doch nur eine kleine Hilfe zum Tracken haben von einem der das vielleicht schon gemacht hat. Die FIN habe ich doch.
Hütet Ihr ein kleines Staatsgeheimnis?🙂big grins

Beste Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

also meiner kam mit der Reederei K-Line, daher war er nicht im Schiffstracking zu finden. Bekommst du letztlich nur über probieren raus oder den evtl. Zusatztext im Ordersystem des Freundlichen.

Viel Spaß beim suchen... 🙂 (ist ein prima Wartezeit-Vertreib! 😁)

Grüße
Dirk

hier nochmal der Link

Bei Cargo ID gibst du die komplette FIN ein.

Gruß Thomas

Hallo,

schade der Link geht immer noch nicht.
Meinen werd ich am 23.4. im Weltchen abholen :-)

Gruß Andi

Deine Antwort