Fetzen in Lichtmaschine

VW Golf 5 Plus (1KP)

hallo,
bei meinem Golf5 Benzin 80PS, der Keilriemen machte Geräusche, habe ich versucht mit Öl Fetzen bei laufendem Motor den Riemen schmieren, da ist der Fetzen in Lichtmachine reingeganen, und fängte Lichtmaschine zu rauchen, habe ich schnell motor abgeschalten. Einige Teile von Fetzen habe ich entfernen können aber nicht alle, habe ich Motor wieder eingeschalten machte jergend geräusche, habe ich es wieder abgeschaltet und bei nächster Versuch zeigte Tacho Störung bei Batterie, Motor, ABS,.. Ist jetzt Bitte die Lichtmaschine komplet hin oder blockiert durch den reste von Fetzen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AAA. schrieb am 28. November 2017 um 09:59:44 Uhr:

Lichtmaschine ist trotz Rauch in ordnung(ausgebaut, sauber gemacht und eingebaut)

DAS glaube ich dir nicht!

Ich glaube eher:
Der dir angeborene oder anerzogene - aber absolut durch NICHTS begründete - Überlegenheitswahn erlaubt dir nicht, Fehler zuzugeben.

Jemand, der kein Bier trinkt, nicht mal zum wohl verdienten Feierabend oder nach einer gelungenen Aktion zur Feier des Tages, ist mir sowieso suspekt... 😉

Alles gut!

Ich denke, hier in diesem Thread kommt nichts neues mehr zum eigentlichen Thema.

Ich bin raus!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@siLveR3087 schrieb am 26. November 2017 um 19:37:53 Uhr:

Vllt ist dann auch das störende Geräusch weg 🙄

Das weist man nicht, müss ich zuerst die Geschichte mit Lima hinkriegen. Ein paar Mal nach Öl schmieren waren die Geräusche für einige Zeit immer weg gewesen.

Zitat:

@AAA. schrieb am 26. November 2017 um 19:38:34 Uhr:

Zitat:

@Kalle2016 schrieb am 23. November 2017 um 19:32:03 Uhr:

Kauf dir eine neue Lichtmaschine und einen neuen Riemen und die Sache ist wieder in Ordnung, und bitte da nicht mehr mit irgendein Öl rum Sprühen.
Am besten Fährst du in einer Werkstatt, die kennen sich da sicherlich besser aus als.
Aber deine Story ist schon der Kracher falls es stimmt, danke das du mir ein Lachen gezaubert hast.

Danke für den Rat, Wenn die Lichtmaschine nicht hin ist, dann habe ich viel Geld hingeschmiesen.
lass mich technik lernen, alles kostet haufen Geld. Ein wahrhafte Mechniker/Werlstatt gibt es fast niergend, von Fehler kann man vielleicht Meister.

Ähmm ja die Lichtmaschine gibt Rauchzeichen, die Kontrollampen sind alle an aber du meinst die Lichtmaschine ist vielleicht nicht kaputt nach deiner absolut naiv dämlichen Aktion ?
🙄🙄🙄 -> Sie IST KAPUTT und die muss neu. Den Bock hast du selbst geschossen wie man so schön sagt. Also darfst du nun auch das Lehrgeld dafür bezahlen.

Mal ehrlich ob du technisch unbegabt bist oder nicht aber von jemanden der mit dem Führerschein auf die Menschheit losgelassen wird kann man wohl soviel erwarten dass er nicht mit einem Lappen an drehende Teile geht. Du kannst froh sein das es nicht deine Hand hinterher gezogen hat.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 26. November 2017 um 19:53:02 Uhr:

Zitat:

@AAA. schrieb am 26. November 2017 um 19:38:34 Uhr:

Danke für den Rat, Wenn die Lichtmaschine nicht hin ist, dann habe ich viel Geld hingeschmiesen.
lass mich technik lernen, alles kostet haufen Geld. Ein wahrhafte Mechniker/Werlstatt gibt es fast niergend, von Fehler kann man vielleicht Meister.

Ähmm ja die Lichtmaschine gibt Rauchzeichen, die Kontrollampen sind alle an aber du meinst die Lichtmaschine ist vielleicht nicht kaputt nach deiner absolut naiv dämlichen Aktion ?
🙄🙄🙄 -> Sie IST KAPUTT und die muss neu. Den Bock hast du selbst geschossen wie man so schön sagt. Also darfst du nun auch das Lehrgeld dafür bezahlen.

Zitat:

absolut naiv dämlichen Aktion

Stehst du unter Drogen/Alkohl oder was? Wenn du so beleidigst, dann es zeigt bist noch mehr dämlich. Ich habe noch nie teile unter Motorhaube ausgebaut oder LIma ausgebaut und aufgemacht, ich werde es jetzt wegen dir machen und wenn je das Rauch von Fetzen ist und Lima in Ordnung ist, dann werde ich dich ernsthaft schimpfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AAA. schrieb am 26. Nov. 2017 um 20:15:03 Uhr:

Ich habe noch nie teile unter Motorhaube ausgebaut oder LIma ausgebaut und aufgemacht...

Zum Glück... Wer weiß was noch alles kommt

Wen ich das schreibe was mir bei seiner Antwort oben gerade durch den Kopf geht krieg ich Ärger mit den Mods also lasse ich es lieber... Ich verbuche AAA seine Frechheiten mal unter "Typisch Internet 2017" 🙄

Zitat:

@AAA. schrieb am 26. November 2017 um 19:28:10 Uhr:

Zitat:

@Kalle2016 schrieb am 24. November 2017 um 05:18:57 Uhr:

Kenn auch so jemand, und es nahm da auch kein gutes Ende🙂
Was sagt uns das, besser den Lappen von drehenden Gegenständen fern halten während des Betriebs😉

Danke, Nimm du auch mein Rat:Besser du sollst dich auch von Technik fern halten, weil du hast dich auch hier nicht aufgepasst. Meine Frage war (ist Lichtmaschine komplet hin oder blockiert durch den reste von Fetzen?)

HALLO wenn die Lima Geraucht hat und deine Lämpchen Leuchten dann wird sie ganz sicher hin sein, warum sollte man Mitleid zeigen wenn man soviel Ungeschicklichkeit wie du hier am tage legst.

Ist doch klar das man Lachen muss, weil auf so eine Idee wie du muss man erstmal kommen, zu mal was du da gemacht hast schon sau gefährlich für leib und leben ist.

Du wolltest wissen was du jetzt machen sollst, natürlich Lima tauschen, wenn die geraucht hat wird ziemlich sicher die Wicklung kaputt sein und ganz sicher sich nicht mehr lohnen.

Aber wie ich lesen konnte hast du einen Mag Gyver in deinem Blust und bekommst es wieder hin😉

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 24. November 2017 um 11:07:27 Uhr:

Ja die Frage stellt sich mir jetzt auch ob der Beitrag wirklich ernst gemeint ist. Ich nehme mal an es ist echt... JA deine Lichtmaschine hast du dir damit zerstört und brauchst ne neue.
Und ich rate dir dringend von jeglichen Arbeiten am Auto abstand zu nehmen und dir jemanden zu suchen der da Ahnung von hat ! Jemand der Technisch dermaßen ähh "ungeschickt" ist sollte es lieber lassen, bevor er sich selbst oder andere noch verletzt.

Liegst du ganz falsch,
Der Beitrag ist echt und ernst,
Lichtmaschine ist trotz Rauch in ordnung(ausgebaut, sauber gemacht und eingebaut)
Der ungeschickter, der noch nie unter Motorhaube was rausmontiert hat, hat alleine die Lichtmaschine u. Keilriemen rausmontiert und wieder rein montiert. Trotz deiner technischen Kenntnisse/Erfahrungen, wirst du nicht mal so leicht rausfinden wo die Keilriemen-Entspannung von Golf5, 16v, 1,4l liegt und die Keilriemen leicht reinmontieren. Hätte ich dein Rat genommen, wäre mir Abtransport von Fahrzeug, neue Lima,..Werkstatt, Zeit,..... über 500€ gekostet. Nicht Menschen gemäß deren unwiesenheit, fehler,.. UNFÄHIG unterschätzen.

Ich fand den Rat vom Bastler völlig richtig und hätte genauso auch von mir stammen können!
Ob das Problem nun tatsächlich gelöst wurde, kann hier schließlich niemand nachvollziehen, außer man schaut in die Glasguggel.

Ich hoffe ja mal, dass du den Rippenriemen erneuert hat, den Öl ist der Feind vom Gummi. Wenn der Riemen sich zerlegt, kann er auch in den Zahnriementrieb gelangen. Was zur Folge haben kann, dass dein Motörchen die Grätsche macht.

Ich rate dir zum Buch vom Etzold "So wirds gemacht". Man kann sich auch den ein oder anderen Rat hier vorher einholen. Den Rippenriemen zu schmieren ist jedenfalls völliger Unsinn.

Gruß

BTW:
Ein Steilvorlage zur köstlichen Unterhaltung war es allemal, obwohl ich an sich nicht zur Schadenfreude neige. Und das hätten auch blutige Finger werden können. Also auch Glück im Unglück gehabt.

Zitat:

@AAA. schrieb am 26. November 2017 um 20:15:03 Uhr:

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 26. November 2017 um 19:53:02 Uhr:

Zitat:

Zitat:

absolut naiv dämlichen Aktion

Stehst du unter Drogen/Alkohl oder was? Wenn du so beleidigst, dann es zeigt bist noch mehr dämlich. Ich habe noch nie teile unter Motorhaube ausgebaut oder LIma ausgebaut und aufgemacht, ich werde es jetzt wegen dir machen und wenn je das Rauch von Fetzen ist und Lima in Ordnung ist, dann werde ich dich ernsthaft schimpfen.

Jetzt müss mich an mein Wort halten und dich ernsthaft schimpfen.

Lima ist absolut nicht KAPUTT, Sondern dein Kopf ist KAPUTT, kann nicht schön logisch denken.Jetzt nach dieser Falschlegung/Leistung versuch ja nicht dein Kopf mit neuem zu tauschen!!! Sondern lese etwas besonders das es logisch denkt.

Themenstarter nicht aufregen. Die Werkstattleute - möchtegern Fachleute lernen doch nur noch tauschen.
Die alten Profis hier schrauben auch noch was auseinander, wo es denn noch geht, und schauen hinein.
Und wie du bewiesen hast ist es auch durchaus auch mal von Erfolg gekrönt.
Jetzt schmeckt das Bier zur Feier des Tages erst recht.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 28. November 2017 um 10:21:36 Uhr:

Themenstarter nicht aufregen. Die Werkstattleute - möchtegern Fachleute lernen doch nur noch tauschen.
Die alten Profis hier schrauben auch noch was auseinander, wo es denn noch geht, und schauen hinein.
Und wie du bewiesen hast ist es auch durchaus auch mal von Erfolg gekrönt.
Jetzt schmeckt das Bier zur Feier des Tages erst recht.

Zitat:

Die alten Profis hier schrauben,..Bier

Ich bin kein Profi und habe keine technische Kenntnisse, sonst hätte ich nicht so eine Fehler mit Fetzen und Keilriemen/Lima gemacht.

Warum Bier? Alles mit Gärung, Gewürzen, Ethanol zu tun hat ist für Gesunde Körper/Gehirn>Verstand schädlich.

Zitat:

@AAA. schrieb am 28. November 2017 um 10:20:39 Uhr:

Lima ist absolut nicht KAPUTT, Sondern dein Kopf ist KAPUTT, kann nicht schön logisch denken.Jetzt nach dieser Falschlegung/Leistung versuch ja nicht dein Kopf mit neuem zu tauschen!!! Sondern lese etwas besonders das es logisch denkt.

Das wird ja hier langsam lächerlich!
Sei froh, dass es wieder funzt. Hier wollen alle helfen. Vorsätzliche Falschaussagen habe ich hier noch nicht erlebt. Klar ist man mal auf dem Holzweg, dies wird dann aber durch andere User ausgeglichen. Du scheinst völlig zu vergessen, dass hier deine Fehlproduktion niemand gesehen hat und wie schwierig Beratungen aus der Ferne zu gestalten sind.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Muss ich mich hier echt von so einem 18 Jährigen Grossmaul anmachen lassen, der bloss weil er mehr Glück als Verstand hatte, denkt er wäre nun King Karl ?
Ich habe anhand der Faktenlage entschieden -> Öl / Fremdkörper in der Lichtmaschine -> Rauch Entwicklung / Warnlampen -> Ergo Regler durch oder Wicklung beschädigt. Das ist Ferndiagnose anhand der Infos die wir hier kriegen und versuch zu helfen.

Er schreibt hier von Kopf kaputt wird ausfallend und beleidigeng, ob es jetzt wirklich alles wieder funzt Waage ich stark zu bezweifeln. Ich vermute viel eher das du dir die blöße nicht geben möchtest und hier tierischen Mumpitz erzählst, ich mein ok Wunder gibt es immer wieder
Oder es liegt einfach an deiner Artikulation das wir einiges falsch verstanden haben wie auch immer, eventuell solltest du in Zukunft mit einem Übersetzungsprogramm arbeiten um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu gehen.

Deine Antwort