ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fettspuren entfernen

Fettspuren entfernen

Themenstarteram 19. August 2015 um 20:54

Nabend,

ich hab auf meinem Auto so trübe Spuren an vielen Stellen, ich vermute mal das kommt von fettigen Fingern, o.Ä.

Die Reinigung in der Waschstraße hilft da leider nicht. Was meint ihr könnte da helfen?

Liebe Grüße

20150819-134455
20150819-134515
20150819-162107
Beste Antwort im Thema
am 21. August 2015 um 9:24

Anscheinend verstehst du auch den Begriff "OneStep" völlig falsch. Wenn du hier schon Klugscheißern willst, solltest du dich in die Materie aber schnellstmöglich einlesen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

also wenn du nur dene Spuren entfrenen möchtest, dann greif zur Meguiars Ultimate mit einem Handpolierschwamm, hart. Dein zweites aufgeführtes Produkt ist nur ein Detailer und damit kannst du bei den Fettspuren nichts erreichen.

Und die Meg. UC kannst du immer gebrauchen, auch später wenn du den Lack Stück um Stück behandeln möchtest. Aber dazu rate ich dir dann, deine Schritte weitere aus zu bauen, auch was das Material angeht in punkto Lackknete und Microfasertücher usw..

Und was der Gedanke an die Rotex angeht, so schreibe hier einfach noch mal oder mache einen neuen Beitrag auf, wo wir dann Tiefer in das ganze einsteigen können ;)

Zitat:

@ANG3R schrieb am 24. August 2015 um 20:50:01 Uhr:

 

Wenn ich also nur die Fettspuren loswerden will reicht eine normale Reinigung und anschließend eine Behandlung mit Lackreiniger?

Sind diese beiden Mittel empfehlenswert?

Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger

Meguiars Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger

Welches von beiden würdet ihr empfehlen?

Definitiv die Ultimate Compound!

Der Detailer ist dafür nicht geeignet.

 

Zitat:

@ANG3R schrieb am 24. August 2015 um 20:50:01 Uhr:

Auch falls ich mich dann noch für eine Grundpflege entscheide könnte man den Lackreiniger noch brauchen, oder ist der dann überflüssig?

Mit der Ultimate Compound kann der ganze Wagen Poliert werden, die ist sowohl für Hand wie Maschinenpolitur geeignet.

 

Zitat:

@ANG3R schrieb am 24. August 2015 um 20:50:01 Uhr:

Wenn ich mich nun für eine komplette Aufbereitung entscheide, würde ich mir dann den Schritt mit dem Lackreiniger bzw. das Kneten des Lackes sparen oder müsste das vorher trotzdem durchgeführt werden?

Vorheriges Kneten ist immer besser, dann werden keine "Kleinteilchen" über den Lack gerieben

Zitat:

@ANG3R schrieb am 24. August 2015 um 20:50:01 Uhr:

Ich könnte mir von meinem Vater eine Festo Rotex 150 E ausleihen. Die sollte ja zum polieren ganz gut sein, oder?

Wie lange braucht denn eine Politur bei einem Opel Corsa mit deutlichen Spuren und der o.g. Maschine in etwa?

geeignet ist sie, wenn auch nicht erste Wahl.

Der Opel hat einen eig. "Weichen" Lack, trotzdem müßtest du schon einen ganzen Tag einplanen um "Deutliche" Fortschritte " zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen