Fette Kratzer
Seit 2 Monaten hab ich nun meinen neuen Polo in Reef Blue metallic, zuhause steht er in der Garage, aber auf der Arbeit mag mich wohl jemand nicht. Ich habe nun bereits 3 fette Kratzer im Lack die definitiv bößwillig entstanden sind... Foto lade ich mal mit hoch. Ist das noch was für Smart Repair? Kosten? Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Hab die Nachbarin mal angesprochen... Was ihr Problem ist. Wirklich zugegeben hat sie es natürlich nicht, aber auch nicht abgestritten. Die Nachbarn würde es nerven wenn ich da den ganzen Tag stehe, wollten unserer Praxis schon einen Brief schreiben, wenn Patienten da stehen wäre es nicht so schlimm, die sind dann ja nach einer gewissen Zeit wieder weg meinte sie. Ihr Gärtner hätte dann keinen Platz... Unglaublich die Menschen
34 Antworten
Der untere scheint zu tief für Smart Repair zu sein.
Ausserdem sollte man diese Sachbeschädigung bei der Polizei anzeigen. Wenn die Kratzer alle auf dem Firmenparkplatz zugefügt wurden, lässt sich der Kreis der möglichen Täter ja eingrenzen (je nach Anzahl der Beschäftigten). Selbst wenn der Täter nicht ermittelt werden kann, lässt er sich vielleicht durch die polizeilichen Untersuchungen von weiteren Taten abschrecken.
Oh man... Ich arbeite in einer Arztpraxis, diese befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, es ist kein Firmenparkplatz. Ich bin soooo wütend, vermute das es einer der Anwohner ist, denn die beschweren sich öfter über die vielen parkenden Autos in den Stoßzeiten unserer Praxis. Ich habe mir nun eine komplettplane geholt und werde mein polo dann halt mit dieser plane da stehen haben. Dienstag werde ich dann mal los und mir Preise einholen zum reparieren...
Ich hasse solche Menschen.
Vor ein paar Tagen gab es einen Bericht über die Gegend um den Flughafen Hamburg. Dort gehen Anwohner so weit, dass sie bei allen mit Fremdkennzeichen Reifen aufgeschlitzt haben, die ärgern sich über Flugreisende, die Parkgebühren sparen wollen. Da sind aber auch Firmen und deren Firmenwagen haben auch andere Kennzeichen.
Auf jeden Fall solltest du Anzeige erstatten. Vermutlich bist Du nicht die Einzige, die betroffen ist. Und eine Plane wird solche Leute auf keinen Fall abhalten.
Ähnliche Themen
Hallöle,
ich würde das auf jedem Fall dem Arbeitgeber melden.
Hat Eure Firma einen Sicherheitsdienst, welche hin-und wieder auch mal um die Parkplätze herumlaufen ?
Wir hatten auch mal so einen Fall auf dem Betriebsgelände, Zutritt nur mit Ausweis.
Einem Kollegen wurde hier schon mal die Heckscheibe eingeschlagen.
Kommt auf die Tiefe des Kratzers an, aber so wie das aussieht, würde ich mal nein schätzen mit Smart Repair.
Gruß,
OliOla
Ja das von Hamburg habe ich auch gesehen. Das scheint jetzt Mode zu werden, schlimme Entwicklung.....
Hab die Nachbarin mal angesprochen... Was ihr Problem ist. Wirklich zugegeben hat sie es natürlich nicht, aber auch nicht abgestritten. Die Nachbarn würde es nerven wenn ich da den ganzen Tag stehe, wollten unserer Praxis schon einen Brief schreiben, wenn Patienten da stehen wäre es nicht so schlimm, die sind dann ja nach einer gewissen Zeit wieder weg meinte sie. Ihr Gärtner hätte dann keinen Platz... Unglaublich die Menschen
Wir hatten auch Probleme mit parkenden Fahrzeugen, die auf dem Bürgersteig neben unserer Einfahrt standen. Hier ist ein Schulweg und je nach Fahrzeuggrösse konnte man beim rausfahren nichts sehen. Es hat ein Jahr gedauert, bis das Ordnungsamt endlich eine Lösung hatte. Sie meinten immer, da dürfte keiner stehen, aber kontrolliert hat auch niemand.
Die Parker, Rumänen aus der Nachbarschaft, waren absolut uneinsichtig.
Aber da durfte keiner stehen, nicht mal kurzzeitig. Deswegen hat man aber nicht Autos zerkratzt.
Wenn da Parken erlaubt ist, hat man das hinzunehmen. Wenn die Nachbarin der Meinung ist, dass die parkenden Autos eine Behinderung sind, muss man das mit der zuständigen Behörde klären. Aber dazu sind die meisten zu feige.
So wurde ich ihr das auch sagen, auf jeden Fall würde ich Anzeige gegen Unbekannt erstattet und den Verdacht bei der.Polizei äußern.
Mein Gti war 2 Monate alt und dann Kind mit Fahrrad: Beulen, Kratzer, Kratzer bis auf Metall, Scheinwerfer ist zerkratzt.
Der Preis für die Reparatur hat nur ~1600 gekostet mit neuem Scheinwerfer (bei BMW wird man das 3x bezahlen)
P.s Die Eltern des Kindes haben bezahlt
Menschen sind so super...
Meiner wurde mir nach nicht Mal 2 Monaten auch böswillig zerkratzt. Sah ähnlich aus, musste Heckklappe und Kotflügel neu lackieren lassen. Hab's zwecks Versicherung auch angezeigt, aber dass dabei was rauskommt ist leider utopisch. Blieb aber unter 1000€.
Zitat:
@DianaHH81 schrieb am 11. Juli 2019 um 07:32:41 Uhr:
Ich habe mir nun eine komplettplane geholt und werde mein polo dann halt mit dieser plane da stehen haben.
Wenn du keine Kratzer im Lack magst... was denkst du denn, was eine im Wind flatternde Plane mit dem Lack macht?
Und durch die Plane kratzt man mit einem Schlüssel locker durch, dann ist die Nebenbei auch noch kaputt.
Ich würd da eher eine vernünftige Parklösung suchen, die für alle okay ist. Zur Not eben zu einer Schlichtungsstelle - so blöd es sein mag.
ev. wäre ja Folieren eine Lösung (gibt es auch transparent)? Klar kann die auch zerstört werden wenn man unbedingt will, aber zumindest ist der Lack darunter besser geschützt...und zur Not entfernt man die Folie nach einigen Jahren oder erneuert sie...kostet halt jedes Mal ~1500.-
Es ist halt ein Leasingfahrzeug, wäre es nicht so würde ich jetzt schauen das ich die Kratzer bestmöglich behandle, aber das Auto muss ich halt auch wieder abgeben... Mit der plane / Abdeckung habt ihr recht, war halt ein schneller Gedanke von mir. Bin jetzt bei der Polizei und gebe die Anzeige auf, werde mir dann einen Kostenvoranschlag holen und meine Versicherung kontaktieren...
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 11. Juli 2019 um 07:44:36 Uhr:
Vor ein paar Tagen gab es einen Bericht über die Gegend um den Flughafen Hamburg. Dort gehen Anwohner so weit, dass sie bei allen mit Fremdkennzeichen Reifen aufgeschlitzt haben, die ärgern sich über Flugreisende, die Parkgebühren sparen wollen. Da sind aber auch Firmen und deren Firmenwagen haben auch andere Kennzeichen.
...
Zitat:
@DianaHH81 schrieb am 12. Juli 2019 um 13:29:23 Uhr:
Es ist halt ein Leasingfahrzeug, wäre es nicht so würde ich jetzt schauen das ich die Kratzer bestmöglich behandle, aber das Auto muss ich halt auch wieder abgeben... Mit der plane / Abdeckung habt ihr recht, war halt ein schneller Gedanke von mir. Bin jetzt bei der Polizei und gebe die Anzeige auf, werde mir dann einen Kostenvoranschlag holen und meine Versicherung kontaktieren...
Zum Thema zerkratzte Autos in HH gibt es mittlerweile noch einen zweiten Ansatz. Was es für die Betroffenen natürlich nicht besser macht.
https://www.spiegel.de/.../...tos-rund-um-den-flughafen-a-1277090.html
Konkret zu Deinem Schaden, ich vermute Du kommst auch aus HH wie ich. Ich weiß natürlich nicht aus welchem Stadtteil, dennoch ein Tipp für Smart Repair:
https://www.smartwayrepair.de/
Sitz der Firma am Rand von Steilshoop. Klein, aber fein. Wir geben beide Autos dort seit Jahren einmal jährlich zur Aufbereitung hin. Natürlich auch schon für kleinenSchäden dort gewesen. Die bereiten auch Fahrzeuge für die Leasingrückgabe auf.
Einfach an Dennis Buchmann wenden, schönen Gruß von Jens😉.