Flashrot: Kratzer ohne Ende nach SB Wash
Hallo zusammen,
der Polo von meiner Frau ist Flashrot und hat keine 1000 Km drauf. War letztens in der SB Waschanlage und musste danach Abends unter Licht feststellen, dass das ganze Auto feine Kratzer hat :/ Ist das normal bei der Farbe??? Liegt das am Uni Lack oder hab ich was falsch gemacht? Ich fahre mit meinem (Metallic) hin und wieder auch dahin und kenne das Problem so nicht?!
Beste Antwort im Thema
Und die Steinschläge an der Front kommen sicher auch davon das die anderen immer so dicht vor Dir herfahren :-)
48 Antworten
Welche SB Waschanlage? Eine Portalwaschanlage oder Dampfstrahler mit Lanze und Bürste? Bei Portalwaschanlage wäre noch interessant, ob die Walzen Kunststoffborsten, Schaumstoffstreifen oder Synthetikpelz haben.
Meine Frau hat das Candyweiß, also auch Unilack am Polo und ich bisher an den Autos immer Metallic. Das Candyweiß ist sehr dankbar, metallic eigentlich auch, sofern nicht zu dunkler Lack.
Das ist eine mit Lanze und Bürste. Werde später ein Bild vom Lack reinstellen. Ich war/bin schon ziemlich enttäuscht wie es jetzt aussieht. Muss auf jeden Fall poliert werden und das bei einem ein Monate jungen Auto...
Zitat:
@action.ernie schrieb am 31. März 2019 um 14:45:12 Uhr:
Das ist eine mit Lanze und Bürste. Werde später ein Bild vom Lack reinstellen. Ich war/bin schon ziemlich enttäuscht wie es jetzt aussieht. Muss auf jeden Fall poliert werden und das bei einem ein Monate jungen Auto...
Schau dir mal an wie dort mit den Bürsten etc.umgegangen wird und wie stark verschmutzt die Fahrzeuge einiger sind wenn sie dort ankommen. Kratzer sind doch zwangsläufig vorprogrammiert .
Handwäsche ist halt durch nichts zu ersetzen .
MfG Mario
Selbst schuld, aber mit den Bürsten in der Waschbox geht man auch nicht über den Lack. Wenn ich sehe, daß andere Nutzer damit den SUV nach einem Ausflug in den Dreck wieder entkrusten, dann muß man sich über Kratzer im Lack nicht wundern. Und Frauen gehen da oft deutlich rustikaler ran, als wir Männer.
Einmal hab ich gesehen, daß eine Frau mit der trockenen Bürste über den Dreck ist, weil sie kein Geld nachwerfen wollte. Anschließend fuhr sie in die Portalwaschanlage und wollte die Kratzer dieser Anlage anlasten. Der Pächter war dankbar über meine Zeugenaussage, weil er dann erst auf die Idee kam, die Videoaufzeichnung zu sichten. Da sah er das ganze Drama.
Ähnliche Themen
Die Lacke haben alle den gleichen Lackaufbau
Am Uni-Lack liegt das nicht,dieser hat als Deckschicht den gleichen Klarlack wie die Met.Lack
Die Bürsten benutzt man nicht.
Für die Pflege gilt
Handwäsche > Waschstrasse mit Textilbürsten > Portalanlage mit Textilbrüsten > Waschstrasse mit normalen Bürsten > Portalanlage mit normalen Bürsten > SB Box
Ich habe bei den SB Anlagen schon Leute mit Betonrest verkrustete Schubkarren schrubben sehen.
Alles schön und gut, jedoch war ich ja nicht zum ersten mal in einer SB Waschanlage. Handwäsche ist bei uns leider auch überall verboten. Ich stelle mal später ein Bild rein, evtl könnt ihr ja was dazu sagen? Ich habe keine Erfahrung mit Uni Lacken, vielleicht ist das ja normal (was ich bezweifele)
Ich habe einen obi eimer 2 Schwämme mittel Leder tuch keine 30€ einmalig dann in der box handwäsche 2€ reichen vollkommen aus
Zitat:
@action.ernie schrieb am 31. März 2019 um 15:38:33 Uhr:
Alles schön und gut, jedoch war ich ja nicht zum ersten mal in einer SB Waschanlage. Handwäsche ist bei uns leider auch überall verboten. Ich stelle mal später ein Bild rein, evtl könnt ihr ja was dazu sagen? Ich habe keine Erfahrung mit Uni Lacken, vielleicht ist das ja normal (was ich bezweifele)
Verboten? Interessiert mich nicht die Bohne, ich wasche mein Auto zu Hause mindestens zwei Mal pro Monat. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Zitat:
@action.ernie schrieb am 31. März 2019 um 15:38:33 Uhr:
Es muss dir klar sein dass die Bürsten der SB sehr hart sind, diese werden ganz selten ausgetauscht somit Kratzer rein machen, wieso bezahlst du denn nicht paar € mehr und fährst in eine richtige Waschanlage ?
Ich fahre sonst immer bei uns zur Aral, an dem Tag wollte ich nur mal auf die schnelle den Schmutz von der Überfahrt von der Autostadt reinigen
Zitat:
@action.ernie schrieb am 31. März 2019 um 18:59:22 Uhr:
Ich fahre sonst immer bei uns zur Aral, an dem Tag wollte ich nur mal auf die schnelle den Schmutz von der Überfahrt von der Autostadt reinigen
Jetzt weisst du bescheid 🙁
Wie tief sind die Kratzer ?
Vielleicht kriegst du mit einer anständigen Politur die raus
Es sind sehr feine Kratzer und nur sichtbar, wenn es dunkel ist und man direkt mit einer Lichtquelle draufleuchtet. Mit dem bloßem Auge ists nicht sichtbar.
Sind vermutlich „nur“ Swirls.
Das bringt ein Aufbereiter wieder tipptopp hin.