1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Fette Kratzer

Fette Kratzer

VW Polo 6 (AW)

Seit 2 Monaten hab ich nun meinen neuen Polo in Reef Blue metallic, zuhause steht er in der Garage, aber auf der Arbeit mag mich wohl jemand nicht. Ich habe nun bereits 3 fette Kratzer im Lack die definitiv bößwillig entstanden sind... Foto lade ich mal mit hoch. Ist das noch was für Smart Repair? Kosten? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hab die Nachbarin mal angesprochen... Was ihr Problem ist. Wirklich zugegeben hat sie es natürlich nicht, aber auch nicht abgestritten. Die Nachbarn würde es nerven wenn ich da den ganzen Tag stehe, wollten unserer Praxis schon einen Brief schreiben, wenn Patienten da stehen wäre es nicht so schlimm, die sind dann ja nach einer gewissen Zeit wieder weg meinte sie. Ihr Gärtner hätte dann keinen Platz... Unglaublich die Menschen

34 weitere Antworten
34 Antworten

Alte Leute (denke ihr meint so 70-80 rum) machen keine Kratzer,
Unsinn,
Das ist meist immer der Neid Jugendlicher die gaffen kommen,bei der Gelegenheit den Wagen zerkratzen,aus neid weil z.b. der Gti schöner ist als deren 60psmitairrideundschürzenundschwellerundflügeldranverklebterzerbasteltes Vorgängermodell.

Ich war mal bei meinem Gti beim Reifenwechsel dabeigeblieben,der Monteur wusste wohl nicht das ich im Nachbarraum war,als er in die Werkstatt fuhr wurde erstmal mächtig der motor aufheulen gelassen im Stand und ruckzuck kamen die Burschen gaffen was das für ein neues Ding ist.
Zur Strafe ,weils ein schöner Gti war,wurde er ohne gummischutz mit so nem billigen 40€ wagenheberchen (vermutlich ohne Schutzelement auf dem billigen stahlteller) hochgekurbelt,dabei der Unterbodenschutz sehr zerfetzt und eine Aufnahme sogar komplett zerbogen.
Aus der Werkstatt raus durfte dann ein anderer Bursche mal Gti fahren.
Zuhause hab ich den Schaden gesehen, aber „das waren wir nicht“ .
Werkstätten,immer nur palaver mit denen,egal wo man ist.

Großteil der Menschen ist gleich primitiv und leicht zu durchschauen.

Haha..war jetzt mit der Frau an einem Autohaus nach einem Polo schauen...Plötzlich lautes quietschen...meine Frau schreckte zusammen.....ich zu hier: ganz ruhig hier wird nur das nächste Kundenauto auf die Hebebühne gefahren....kein Terrorangriff 😁 , scheint wirklich gängige Praxis zu sein...also Auto nie aus den Augen lassen.

Ja, wär das mal so einfach. Viele werkstätten lassen dich ja gar nicht mehr mit rein zum Auto. Natürlich nur aus Sicherheitsgründen. Wären die mal so um die teuren Autos besorgt,die man denen blind anvertraut.

Zitat:

@2018PoloGTI schrieb am 2. August 2019 um 16:45:37 Uhr:

Ja, wär das mal so einfach. Viele werkstätten lassen dich ja gar nicht mehr mit rein zum Auto. Natürlich nur aus Sicherheitsgründen. Wären die mal so um die teuren Autos besorgt,die man denen blind anvertraut.

Ahhh ok..wußte ich nicht....früher durfte man da ein und ausgehen. Ok ...zum Glück schraube ich jetzt alles selbst.