ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. fettaustritt unten an der tür

fettaustritt unten an der tür

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 8:39

morgen,

letzte woche stellte ich fest, das ich nachdem ich mit sternchen eine tour aufs land gefahren bin und ich ihn mir zu anschaute, das unter der fahrertür eine gelbliche flüssigkeit aus der tür auf dem holm lief, dachte erst das irgendein flugtier während der fahrt dort dagegen geflogen ist oder ich beim türschliessen es eingeklemmt hätte und nun es dort ausläuft. hmmm

gestern beim tanken an der gleichen stelle genau das gleiche wieder, ich ne tempo um es wegzuwischen und war entsetzt, unten an der türfalz kommt irgend ne fett raus und sucht sich seinen weg aussen über dem holm. wollte es wegwischen aber es schmierte total.

sternchen stand gestern den tag über auf ne parkdeck bei 30 grad, aber da kam noch nie sowas raus.

letztes jahr bekam sternchen ne neue tür bei mb, wegen ne parkhausschaden.

was haben sie dort und warum so ein fett reingetan.

werde nächste woche zu mb fahren.

kennt einer das problem und was kann man machen

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi sternchen,

primär tippe ich auf hohlraumversiegelung. die ist z.b. gelblich. wenn im letzten jahr die tür erneuert wurde und das auto seither noch nicht viel in der hitze abgestellt war, könnte das der grund sein, warum erst jetzt hohlraumversiegelung austritt. möglicherweise wurde punktuell viel aufgetragen, was bei großer wärmeeinwirkung zu einer erneuten verflüssigung führen kann, je nach qualität.

v.g.rüüüüüüüüüüü

Zitat:

@rudd schrieb am 26. Juli 2016 um 15:08:24 Uhr:

hi sternchen,

primär tippe ich auf hohlraumversiegelung. die ist z.b. gelblich. wenn im letzten jahr die tür erneuert wurde und das auto seither noch nicht viel in der hitze abgestellt war, könnte das der grund sein, warum erst jetzt hohlraumversiegelung austritt. möglicherweise wurde punktuell viel aufgetragen, was bei großer wärmeeinwirkung zu einer erneuten verflüssigung führen kann, je nach qualität.

v.g.rüüüüüüüüüüü

kein Grund hektisch zu werden, es ist alles geschrieben zu dem Thema, hab ich heute noch an meinem SLK nach 10 Jahren bei großer Wärmeeinstrahlung.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 22:07

danke für die antworten, also ihr meint es hört mal auf auszulaufen oder haben sie es nicht richtig verschlossen, sieht auch sehr ecklig aus dieser gelbe schleim und hatte es auch am hosenbein, roch auch na fett oder so ähnlich, werde aber trotzdem nächste woche mal zu mb fahren und auf unwissend machen

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 26. Juli 2016 um 22:07:54 Uhr:

danke für die antworten, also ihr meint es hört mal auf auszulaufen oder haben sie es nicht richtig verschlossen, sieht auch sehr ecklig aus dieser gelbe schleim und hatte es auch am hosenbein, roch auch na fett oder so ähnlich, werde aber trotzdem nächste woche mal zu mb fahren und auf unwissend machen

mach mal keinen Aufstand daraus, irgendwann hört das auf, das ist eben so bei Hohlraumwachs, das kriecht eine ganze Zeit bei Wärme und du kannst auch keinen verantwortlich machen, sei froh dass man es super gemacht hat. die Schlitze unten zu machen....hallo die dienend er Türbelüftung.

Du hast an jedem Wagen Belüftungen damit Wasserdampf der sich immer bildet austrocknen kann.

Also einfahc Ball flach halten und wenn es noch nach tropft einfach etwas Spiritus oder Benzin, dann löst es sich auf. Danach den Lack nach polieren als etwas Politur verwenden.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 10:48

OK OK HABS VERSTANDEN.LOL

ALSO WEITERFAHREN UND SPASS HABEN

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 27. Juli 2016 um 10:48:03 Uhr:

OK OK HABS VERSTANDEN.LOL

ALSO WEITERFAHREN UND SPASS HABEN

:D:D:D juhu 100 Punkte....viel Spass noch und bis demnächst mal irgendwo auf der Straße...:)

Img-3856
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 8:29

MORGEN paul,

ist das dein wagen auf dem bild, dann pass auf das wenn du hinter mir fährst nicht durch mein fett ausruscht,lol,

aber ich denke du bist immer vor mir mit dem wagen,lol

dir immer gute fahrt

gruss

:):):D

den Tip werd ich befolgen und Spikes auf ziehen hi hi

so wie er aussieht fährt er sich auch, wobei ich meine SLK auch schätze, aber der GT, eine andere Hausnummer und nicht nur wegen der Geschwindigkeit.

Hab ihn zwar auch schon über 290 gefahren, aber so um die 140 macht das Teil auch Freude, viel mehr.

ps, cars&coffee, jeden Sonntag auf dem Museumshügel-Mercedesmuseum.

Img-0744
Img-0746
Img-0762

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 26. Juli 2016 um 22:07:54 Uhr:

danke für die antworten, also ihr meint es hört mal auf auszulaufen oder haben sie es nicht richtig verschlossen, sieht auch sehr ecklig aus dieser gelbe schleim und hatte es auch am hosenbein, roch auch na fett oder so ähnlich, werde aber trotzdem nächste woche mal zu mb fahren und auf unwissend machen

Ich wäre froh, wenn bei meinem die Versiegelung raussifft, wenn im Gegenzug der Gestank meines SLK aufhörte. Wenn das so wäre, bist Du vielleicht der glücklichere von uns beiden, denn Du hast mit wenig wischen wieder alles im grünen Bereich ;)

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 14:57

Ja das mit euren Gestank Probleme liest sich ja schon ekelhaft. Nur doof das MB da nicht auf Kulanz hilft. So ein toller wagen und dann Gestank geht gar nicht. Hoffe du kannst es beseitigen

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 14:58

Hi Paul von Berlin aus für ne Kaffee schon ne Stück entfernt. Schade würde gerne mit die plaudern

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 28. Juli 2016 um 14:58:53 Uhr:

Hi Paul von Berlin aus für ne Kaffee schon ne Stück entfernt. Schade würde gerne mit die plaudern

dann grüße Berlin von mir, war von 1990 bis 1993 dort...eventuell trifft man sich ja mal am Salzufer, der geräucherte Lachs dort ist gut...hi hi

du solltest eben mal in den Süden kommen, eine Tour zu Mercedes und AMG....

kannst mich ja mal anschreiben...muß ja nicht jeder dabei sein.....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. fettaustritt unten an der tür