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Feststellung!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:01

Habe hier jetzt schon des öfteren das Thema zum Chippen vom 180 Frontler gelesen.

Das Chippen kostet ca. 600,- bis 1200,- Euro.

Habe mir das auch mal überlegt.

Entschluss:

Für 1000,- bis 1500,-Euro mehr kann ich mir auch den 225 TT kaufen.

Desweiteren habe ich dann noch ein Doppelrohr!

Wozu dann den 180 kaufen und chippen?

38 Antworten
am 26. Oktober 2004 um 20:05

Weil man den 180er vll schon hat und weil der 225er viel viel teurer in versicherung ist!Aber sonst wenn man das geld hat , hast du natürlich recht!

na haste erst mal nen tt tust dir schwer den loszuwerden und dir nen anderen zu holen ohne massig drauf zu zahlen. dazu braucht nicht jeder den spritfressenden allradantrieb... halt alles ansichtssache. aber ich hätt auch am liebsten nen gechippten 225er... :D

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von rewit1984

Weil man den 180er vll schon hat und weil der 225er viel viel teurer in versicherung ist!Aber sonst wenn man das geld hat , hast du natürlich recht!

Weil wenn ich bedenke was mich das Chippen kostet und das Doppelrohr, dann hab ich auch die mehr Versicherungsbeiträge für einige Jahre raus.

Ich denke mal das ich dann mit Chippen immer noch nicht die Leistung vom 225 habe.

Und man brauch sich nicht die Gedanken machen, ob der Motor das wohl mit macht.

am 26. Oktober 2004 um 20:15

Beim 225er musst du dir aber fast genau so viele gedanken machen , bedenke mal bitte wie der hochgezüchtet wurde.

Der 180er ist schon heftig aber der 225er noch mehr.

Außerdem würde ich niemanden ein chiptunning empfelen , weil die 1.8er motoren das garnicht gut abhaben können.

Das wird dir aber auch jeder z.B. werkstatleiter einer ordentlich Audi-Werkstat erzählen.

so a gschmarri... der 1.8T ist ein sehr robuster und ausgereifter motor. wenn der ordentlich behandelt und gepflegt wird, hat man auch an einem auf 270PS gechippten 225er lange seine freude und das werden dir die meisten hier auch bestätigen.

@ rewit1984,

sei mir nicht böse, aber Dein Posting ist so ziemlich die verkehrteste Meinung, die jemals hier kundgetan wurde.

Schau Dir mal die Daten der Autos an, deren Besitzer sich hier rumtreiben. Und dann frag mal in die Runde...

Natürlich ist die Literleistung hoch. Aber denk mal an M3, turbo oder den 535 d usw usw usw...

Abgesehen davon zählt der 1.8 wie er TT verbaut wird eher zu der robusten Sorte. Schäden resultieren eher von defekten LMM s...

Gruss

am 26. Oktober 2004 um 20:35

was meinst du denn wie viel kilometer so ein 1.8er kann?aus 1.8l 225Ps ist jawohl sehr sehr hoch gezüchtet!Sowas halten die motorn einfach nciht aus...auf dauer!

am 26. Oktober 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von rewit1984

was meinst du denn wie viel kilometer so ein 1.8er kann?aus 1.8l 225Ps ist jawohl sehr sehr hoch gezüchtet!Sowas halten die motorn einfach nciht aus...auf dauer!

Sorry, aber du hast anscheinend KEINE Ahnung...

@rewit

red doch kein blech! wird schon sein, dass er keine 400.000km macht, wie ein 1,9 TDI, aber welcher sportwagenmotor macht das schon??

ausserdem fahr erstmal 200.000km mit einem TT... meistens wird er als reines funauto oder zweitwagen gefahren und bis der 200.000km drauf hat gibt es schon 2 neue modelle... und sind wir doch mal ehrlich, muss ein auto wirklich länger leben, als wir selber?

€ rewit ...

Zitat:

was meinst du denn wie viel kilometer so ein 1.8er kann?aus 1.8l 225Ps ist jawohl sehr sehr hoch gezüchtet!Sowas halten die motorn einfach nciht aus...auf dauer!

Das ist doch nun aber wirklich Bödsinn !

Ich habe jetzt 87.500 km auf der Uhr - gechipt von 225 Serie auf 260 PS

Das von einem ordentlichen Anbieter und fahre den Wagen mit einem

geringeren Verbrauch als für die Serie angegeben.

Der Motor hat wirklich noch NIE Probleme bereitet !

Alle kleinen und größeren Probs waren immer in der Peripherie oder in der

Elektrik zu suchen ...

Sorry, aber das ist ausgemachtes Stammtisch Gerede, von Leuten die leider keine Ahnung haben -

Selbstredend, das man solch einen Motor vernünftig warmfährt und es an einer ordentlichen Pflege nicht mangeln läßt !

Das musste mal raus ...

Wetandi

gebt´s auf, da postet ein Unwissender;) Ist die Diskussion nicht wert....

Über die vorgegangen Threads sag ich mal nix, soll jeder selber entscheiden wie "hochgezüchtet" sein Motor ist.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, warum denn überhaupt chippen?

Ich hab einen 180er TTC und bin damit absolut zufrieden, der beschleunigt gut, schaffe auch meine guten 240 aufm Tacho und kann auch mit EINEM Endrohr gut leben!

Hab zwar schon mal hören müssen, oh du hast nur einen Auspuff, ist dir einer abgefallen?

Aber mir macht das nix aus, hab ja keine Komplexe. Solche Sprüche kommen dann aber auch nur von Typen mit Neid, von Frauen hab ich sowas noch nie gehört, ganz im Gegenteil denen gefällt das Auto auch so! :-D

Auch Fahrspaß hab ich genug, wünsche mir nur manchmal bei nasser Straße Allrad.

Aber einen gechippten 180er kann man trotzdem nicht mit einem 225er vergleichen, schon wegen dem Antrieb, also jeder wie er es mag und mit soviel Leistung wie er es mag!

Gruß

@ Rewit

Du hast offensichtlich nicht mal ansatzweise Ahnung

von Motoren, also halte dich zurück!

Würde mich erstmal informieren und dann los labern! Ich fahre jetzt insgesamt 130.000 Km den

1.8 T und den ersten sogar gechippt. Glaube mir

ich habe meinen A3 mit 196PS nicht sonderlich

gut behandelt (Warmfahren), aber Probleme gab

es nicht!

Zum Thema 225er ungechippt und 180er gechippt. Da ich mal öfter einen 180er von Abt gefahren habe als meiner noch nicht gechippt war, muß ich sagen, der 180er war deutlich agiler.....

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