Festplattennavi: Softwarestand im Vergleich zur Navi DVD

Audi A6 C6/4F

Hallo!
Wie bereits geschrieben habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen meinen "neuen" A6 mit Festplattennavi.
Mit dem Audi-Händler war vereinbart, dass beim Kauf des Autos die neueste Softwareversion der
Navi-Daten aufgespielt wird, mir wurde auch eine leere Hülle der Europa-Version 2012 mit dem
Aktivierungscode mitübergeben.

Jetzt bin ich am Wochenende bei mir eine 4-spurige Bundestraße gefahren, die bereits vor ca. 2 Jahren
eröffnet wurde. Diese Straße war im Navi-System nicht verzeichnet! Bei meiner vorherigen A6 mit Navi- DVD,
Version 2010, war die Bundesstraße bereits eingezeichnet.

Meine Frage:
Wie lautet die aktuellste Version der Navigationssoftware für die Festplattennavigation und kann ich diese
irgendwo im MMI abfragen? Eventuell wurde mir nämlich garnicht die neueste Version aufgespielt, dann würde
ich den Händler nochmals in die Pflicht nehmen!
Oder kann sein, dass Festplattennavi und DVD unterschiedliche Datensätze verwenden?

Vielen Dank für die Antworten!

30 Antworten

Wie gesagt, deine MMI SW ist schon leicht antik.
K0206 ist aktuell. Davor K0072.
Egal. Such dir vielleicht einfach so jemanden, der dir die SW updated.
Ich nehme aber eher an, daß er sich Sorgen macht, da auf dem Weg zu K0206 doch häufiger die Kartenfreischaltung verloren geht.
Insofern solltest du dir jemanden suchen, der das dann auch wieder hinbekommt. (solltest du es privat machen lassen)

Deine Antwort