ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2g Update für Navi DVD 2013?

MMI 2g Update für Navi DVD 2013?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 11:00

Hallo, habe hier mal eine Frage in die Runde:

Ich habe mir die Neue Navi DVD 2013 für meinen Dicken gekauft und eingelegt, nach dem bestätigen mit "ja ist ein Softwareupdate für das Navi aufgespielt worden und dies ist lt. Bildschirm auch 100% abgeschlossen gewesen. Nun habe ich das Problem das ich keine Zieleingabe machen kann...Liste wird geladen... und dabei bleibt es auch.

Beim versuch die alte DVD 2004er wieder einzulegen schreibt er mir Navi DVD prüfen, also ein downgrade scheint nicht möglich zu sein.

Ich habe mich hier schon durch sämtliche Forenbeiträge durchgelesen aber leider keine Antwort gefunden.

Der Softwarestand des MMI ist 0500 (MMI high) muss ich dieses auf den neusten Stand bringen um diese DVD nutzen zu können?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche war denn die Version davor ?

Die Sprünge zwischen den Navi Versionen dürfen nicht zu groß sein zb von 2005 auf 2013 gibt es Probleme.

Das MMI hat damit nichts zu tun ! ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 11:07

die alte war 2004 und diese lässt sich nun gar nicht mehr laden :-(

Zitat:

Original geschrieben von speddonummer1

die alte war 2004 und diese lässt sich nun gar nicht mehr laden :-(

Es sollte mindestens die 2006 einmal aufgespielt werden.

Oft kommt es wegen einer verdreckten Linse zu Lesefehlern.

Du hast sicher eine orginale Version ? ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 11:14

Ja klar deshalb ärgert mich es ja das ich die für ne Stange Geld gekauft hab und nun nicht nutzen kann. Ich kann ja nicht mal mehr die 2004 aufspielen um dies Schrittweise wie hier in den Foren geschrieben "aufzustocken" Hab bei A6 Wiki gelesen das die Birdview Ansicht erst ab nem bestimmten Softwarestand des MMI funktioniert deshalb war ich evtl der Meinung das ich das MMI updaten muss

Kauf dir mal eine Reinigungs DVD und lass die 20/30 min laufen.

Leihweise kann ich dir meine Version 2006 schicken für den Zwischenschritt !

Mehr dazu gern per PN.

Mfg Senti

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 11:19

OK Linse versuch ich mal zu reinigen. Meinst du das funktioniert mit der 2006er wenn ich nicht mal mehr die 2004er draufladen kann?

2004 - 2006 - 201x funktioniert, aus eigener Erfahrung

Aber warum funktioniert das Einlegen der alten nicht mehr? Habe daher die Befürchtung, dass dem Themenstarter auch die 2006 jetzt aktuell nicht weiter hilft.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

2004 - 2006 - 201x funktioniert, aus eigener Erfahrung

Aber warum funktioniert das Einlegen der alten nicht mehr? Habe daher die Befürchtung, dass dem Themenstarter auch die 2006 jetzt aktuell nicht weiter hilft.

Deshalb erst eine Reinigungs DVD laufen lassen und die alte wieder probieren. ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 11:26

Also danke erstmal für die schnellen Antworten! Werde versuchen die Linse mit ner Reinigungs DVD zu reinigen. Wobei ich nun immer noch nicht weis ob ich ne höhere Version des des MMi Softwarestand bräuchte da das ja noch der aller erste stand ist 0500

Zitat:

Original geschrieben von speddonummer1

Also danke erstmal für die schnellen Antworten! Werde versuchen die Linse mit ner Reinigungs DVD zu reinigen. Wobei ich nun immer noch nicht weis ob ich ne höhere Version des des MMi Softwarestand bräuchte da das ja noch der aller erste stand ist 0500

Schaden kann es nie aber meines Wissens nicht notwendig.

Solltest du eine brauchen und nicht selbst bekommen dann schick mir eine PN. ;)

Die allererste Version 0500 war bei mir recht fehlerhaft. Keine "nice to have" Punkte, sondern echte Abstürze bei Parallelbetrieb Navi + Telefon. Auf der nächsthöheren Version der MMI Software bin ich aber geblieben. Never change a running system. Im Prinzip ist die MMI Version unabhängig von der Navi-DVD. Ob nun auch die Urversion des MMI tatsächlich mit der Daten-DVD von 201x läuft ? Ich vermute, ja. Es dürfte aber wenige geben im Forum, die noch diese Version drauf haben und gleichzeitig Navi DVD 201x. Probiere es, dann ist auch dieses Rätsel gelöst. :)

was mir auch oft hilft wenn ich die navi DVD rausnehme und wieder rein ist ein MMI reset.

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

was mir auch oft hilft wenn ich die navi DVD rausnehme und wieder rein ist ein MMI reset.

Hinten rechts- Sicherung Nr 7 kurz ziehen (Sicherung für Navigation)

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 13:19

So hab nun alles befolgt... Reinigungs DVD usw. das einzige was mir geholfen hatte war der Tipp mit der Sicherung von Senti...Danke hierfür! (hätte ich ja auch selbst drauf kommen können; aber leider sieht man vor lauter Wald manchmal die Bäume nicht mehr ;-) )

Komisch war nur als er die Software von der alten DVD draufziehen wollte ist die Fortschrittsanzeige bei 0% stehen geblieben...nach ca. 15 Minuten hat es sich dann resetet und siehe da die alte DVD funzt wieder.

Da könnte einem doch der Verdacht nahe kommen das die Navi Einheit nen hau ab hat.

Vielleicht sollte ich es dabei belassen was bobbymotsch schreibt: Never change a running System...

bevor gar nix mehr geht :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2g Update für Navi DVD 2013?