Festplatte im auto

Audi TT 8N

Hallo kann mir jemand sagen, wie ich einfach und günstig eine festplatte ans radio mit anschliessen kann.

ev. sogar mit titelanzeige und bedienung übers radio

alle vorschläge sind willkommen🙂

79 Antworten

das werkzeug ist definitv im lieferumfang des audiolink enthalten....

Habs grad ausgepackt,ist super das Set...da ist alles dabei!!

Kannst du nochmal sagen wie das mit dem Einbau so lief...
Wollte erstmal die Sachen ausbauen und schauen ob das meine zwei linken Hände hinbekommen...

SO hab dien AUDIOLINK gestern kurz eingebaut!
Alles was man dazu braucht ist im Set dabei!
Radio mit den Hacken raus machen und einfach nur einen STecker ausclipsen und den adapter rein und schon ist er angeschlossen,masse noch an der raioschraube mit einer M5 mutter befestigen und fertig ist er!
Ist echt gut des ding und funktionirt echt super!!

Ähnliche Themen

Oh das hört sich doch sehr schön an... sogar für linke Hände... *bestellt*
Wobei ich gerne versuchen würde auch meinen CD Wechsler wieder in Gang zu bringen, wobei ich den wohl ausbauen muss um den mal richtig zu reinigen, denn Druckluft und Reinigungs CD halfen nicht.... Gibts da irgendwo Tips für den Ausbau (liegt bei meinem Coupe hinten links in der Verkleidung (hinterm Fahrersitz).... Den Tip von hier "Eiffel TT" gibts wohl nicht mehr

Oh mein kam heute nachmittag auch... Habe es allerdings nur provisorisch eingebaut magels Zeit....
Hätte da mal zwei Fragen die sich mir stellen 😕

- habe die USB Box zunächst mal hinters Radio auf die Klimaautomatik gelegt, da war irgendwie Platz... Das USB Kabel liegt im Handschuhfach. Nun habe ich beim Fahren die Drehzahl des Motors leicht im Sound, woran kann das liegen ?

- wie speichert man die Titel richtig... Das mit den sechs Ordner habe ich verstanden (CD01, CD02 etc) Wenn ich ihn diese Ordner DIREKT die MP3 lege, behält er meine Titelreihenfolge (01, 02 etc) Wenn ich allerdings in den CD01 noch einen Unterordner anlege und dann darin die MP3 speicher, ist die Reihenfolge nicht mehr vorhanden ?!?!?

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar....

🙂🙄

DU kannst nur in den CD01 CD02 ... Ordnern deine Lieder ordnen,unterordner funzen nicht.
Das summen ab und zu hab ich auch!!
Das häng irgendwie mit der Lichtmaschiene und der MASSE zusammen,kannst mal da anrufen die haben ahnung und beraten gut!
Mich stört es nicht weiter da es nur kurz zwischen den liedern ist ab und zu nicht immer!!
ABer für genaue Infos dazu bin ich auch dankbar!!
Hab es provisorisch uach nur da auf Klimatronic draufgelegt,da ich keine Zeit mehr hatte!
Ich mach es aber in das Handschufach rein!

So mein AudioLink ist nun ordentlich eingebaut. Habe es hinter das Handschuhfach gelegt, da ich für den USB Anschluss noch nen schicken Adapter hatte der nun im Handschuhfach liegt.
Allerdings habe ich dieses Pfeifen (evtl der Lichtmaschine) immer noch, keine Ahnung wo das herkommt, ist aber auch nicht weiter schlimm, da man dies nur zwischen den Lieder wahrnimmt und das keineswegs unangenehm ist, schließl höre ich es gerne "schnurren"...
Habe mal bei AudioLink angerufen, aber die konnten mir da so konkret auch nicht weiter helfen. Evtl was mit der Masse o.ä.
Aber die konnten mir in Sachen MP3 Anordnung und Unterordnern helfen... Haben mir nen Link zu ner hilfreichen Software geschickt...

Zitat:

Original geschrieben von ernie2509

So mein AudioLink ist nun ordentlich eingebaut. Habe es hinter das Handschuhfach gelegt, da ich für den USB Anschluss noch nen schicken Adapter hatte der nun im Handschuhfach liegt.
Allerdings habe ich dieses Pfeifen (evtl der Lichtmaschine) immer noch, keine Ahnung wo das herkommt, ist aber auch nicht weiter schlimm, da man dies nur zwischen den Lieder wahrnimmt und das keineswegs unangenehm ist, schließl höre ich es gerne "schnurren"...
Habe mal bei AudioLink angerufen, aber die konnten mir da so konkret auch nicht weiter helfen. Evtl was mit der Masse o.ä.
Aber die konnten mir in Sachen MP3 Anordnung und Unterordnern helfen... Haben mir nen Link zu ner hilfreichen Software geschickt...

Ja dann schreib mal den LINK rein!

Das selbe haben die mir auch gesagt!

Am besten die Masse am Radio fest machen und den Audilink nicht direkt am Radio plazieren und danach wenn das Pfeiffen immer noch nicht weg ist einfach mal melden!!

Also mein AudioLink liegt relativ weit weg vom Radio... hinterm Handschuhfach eben... Das Pfeifen habe ich allerdings nur manchmal und dann auch nur in den unteren Gängen... Keine Ahnung, stört mich auch nicht weiter wenns nicht schlimmer werden sollte.... Ist ja relativ leise....

Dies ist die Software, kann man wohl auch für normale MP3 Player nehmen, allerdings habe ich es sowohl als auch noch nicht ausprobiert...

Wozu braucht man die Software genau,wo liegt dein problem!
Ich hab eifach nur ordner CD01 usw. gemacht und es funktioniert!!

Ja in der Form funktioniert das auch, allerdings wirft es ja im Prinzip zwei Probl auf:

1) Man muss jede Datei bspw. mit 01, 02, 03 etc versehen wenn man ne bestimmte Reihenfolge will... Dies erstellt die Software alleine

2) Man will bspw zwei CDs von einem Interpreten unter dem Ordner CD02 speichern. Man kann jetzt zwar alle Lieder in einen Ordner stecken, aber schöner wäre es wenn man jetzt Unterordner anlegt, aber dann interessiert den Audiolink die Reihenfolge plötzlich nicht mehr... Das soll auch die Software erledigen...

Habe es allerdings noch nicht ausprobiert

War wohl doch nicht alles im Lieferumfang dabei... 😉

Auf der Homepage von Solisto gibts unter Downloads den "SongManager .NET Framework 2.0".
Sollte auch bei euch ohne Probleme funktionieren - ausserdem kann man damit die einzelnen
Zusammenstellungen auch ausdrucken. 😉

Funktioniert jetzt bei euch der Wechsler noch, oder ist der tot?

Der funktioniert auch weiterhin... Danke für die Software.... Grundsätzlich bräuchte man sie ja nicht wenn man sich mit dem "normalen" zufrieden gibt...

Zitat:

Original geschrieben von ernie2509

Der funktioniert auch weiterhin... Danke für die Software.... Grundsätzlich bräuchte man sie ja nicht wenn man sich mit dem "normalen" zufrieden gibt...

Das wäre aber langweilig. 😉

Wie funktioniert das mit dem Wechsler?
Woher weiss das Radio, dass gerade der mp3-Stick oder der Wechsler angeprochen werden soll?

Erklär mal bitte...
Danke!

Deine Antwort