Festland-XC90 nicht "England"-geeignet...
Habe gestern in meiner Tageszeitung gelesen, dass Volvo es versäumt hat, die Xenon-Scheinwerfer der Linkslenker-Versionen des XC90 "England"-geeignet zu machen (d.h. man kann weder die Schweinwerfer-Richtung verstellen noch den Winkel abkleben, wie das in Rechtsverkehr-Ländern erforderlich wäre.) In England darf man deshalb mit einem Festland-XC90 nicht mit Licht fahren (es gibt ein Protokkoll).
Rolo
32 Antworten
ADAC - Was heißt das?
Hallo fans,
ich erwäge voller wut aus dem Allgemeinen Deutschen Ahnungslosen Club auszutreten.
die englandente wird noch mit MURKS bei VOLVO
im ADAC-schmier- und werbeblatt tituliert!
es ist nicht zu fassen!
auf der selben seite stehen noch grosse lobpreisungen der mercedes-kopfstützen, die bei einem heckaufprall 4cm nach vorn schnellen.
wie merkwürdig und loyal............
zusammenhänge sicher rein zufällig!
mal nach alternativen suchen...............
Das ist mir auch aufgefallen.
Im gleichen Rahmen neben den kritische und teils sicherheitsrelevante Rückrufaktionen wird mit dieser Überschrift "Murks" sehr nett und freundlich auf das Scheinwerferproblem hingewiesen.
Eigentlich müsste analog zum Wort Murks beim Wort Rückrufaktionen folgendes stehen:
Rückrufaktionen (Schlampereien)
Damit wären beide Überschriften auf dem gleichen Niveau. *kopfschüttel*
BoisBleu
Hallo Elchgemeinde,
hab meinen Unmut über die XC 90-Murks-Aussage dem Club bereits e-mailisch mitgeteilt.
Zu dem auf der nächsten Seite gelobten Konzept von Merzedes kann ich nur sagen:
- kein HWS mehr
- dafür aber eine Gehirnerschütterung
- und wenn man Pech hat, wird auch Atlas und Axis getrennt! Dann muß man sich über HWS aber auch keine Sorgen mehr machen!
Gruß JJ