Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fertigstellung meines Audi 90 typ 89

Fertigstellung meines Audi 90 typ 89

Audi 90 B3/89, Audi 80 B3/89
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:19

Hallo Again :)

 

Wollte euch heute einfach mal berichten, wie es mit meinem im Mai gekauften 90ers ausschaut !

Nach Monatelanger Suche im Internet nach einem LCCA Wandler (Viele werden es wohl mitbekommen haben) habe ich herausgefunden, das 2 Straßen weiter ein Mann wohnt, der ein komplettes Getriebe seit Jahren liegen hatte. Dieses habe ich am vergangenen Dienstag abend für 120€ zu mir nach Hause geholt :-)

Soweit habe ich nur den Wandler verbaut, da die Löcher von der Glocke nicht gleich sind...

heute habe ich ihn soweit wieder zusammen, und ihn einmal gewaschen. In den nächsten Tagen werde ich mir nocheinmal Rote Nummer besorgen, und eine Spritztour machen...

Einzige Mängel bis heute:

Klimakühler undicht,

Blinker Vorne Rechts defekt.

Ich denke, das ich für bisher ausgegebene 570 Pflocken ein ganz schönes Schnäppchen geschossen habe..

Daten des Fahrzeuges:

  • Audi 90 typ 89
  • Baujahr 1990
  • 2,3 Ltr NG
  • Automatik
  • 262.000 Km

Ausstattung:

  1. Nicht durchgesessene Sitze,
  2. El. Fensterheber Vorne,
  3. Klimaautomatik, Z.z.t ohne funktion,
  4. Speedline Alufelgen,
  5. einen für 8 Vorbesitzer sehr gut erhaltene Innenausstattung :)

Was der Vorbesitzer investierte:

  1. Neue Sommerreifen,
  2. Alle Riemen erneuert (incl. Zahnriemen)
  3. Kopf geplant,
  4. Kopfdichtung (sinvoller Weise...)
  5. Kühler für Getriebe und Motor (Geteilter Kühler)

Alles mit Rechnungen...

Schaut ihn euch einfach an,

evtl könntet ihr mir ein Paar Anregungen für "Erweiterungen" oder einfach nur eure Meinung geigen, Ich würde mich freuen, Grüße gehen raus

ForumpimpAudi

Beste Antwort im Thema

Warum schreibt man dazu keinen Blog und setzt dieses in den technischen Bereich, wo es nicht hingehört?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juli 2011 um 21:25

Gaile Kiste in schwarz. Nur schade daß es den B3 nicht als Avant gab. Ich trauer auch nach 6 Jahren immer noch meinem treuen B3 nach.

Fertig schaut der aber noch nicht aus :confused:

am 23. Juli 2011 um 7:11

Moin,

gabs den orginoooool in schwarz? Ist dann wohl eher recht selten. Hat auc was mit den Chromleisten an den Stoßstangen. Die Klima wirst dringend benötigen. Mein oller B3 war weiß, und der war schon im Sommer die volle Bratpfanne. Ist eben doch ne gewaltige Glasfläche.

Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten dann ist er straßentauglich .............. gehäckeltes Klorollenkondom mit Deinem Kennzeichen auf der Hutablage, nen Sylt-Aufkleber und ein Edelweiß auf der Heckklappe:D

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Fertig schaut der aber noch nicht aus :confused:

Hallo, die Bilder sind ja noch aus der Zeit, wo er noch nicht zusammen war...

wie gesagt, der eine Blinker muss ran und die klima, dann ist er soweit fertig und Straßentauglich...

fürs erste ... :-)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Sockensack

Moin,

gabs den orginoooool in schwarz? Ist dann wohl eher recht selten. Hat auc was mit den Chromleisten an den Stoßstangen.

Originooler lack is datt. klar wurde der an 2-3 Stellen schonmal ausgebessert...

Die Chromleisten sind bei dem 90er Ja standart, einfach genial :)

Warum schreibt man dazu keinen Blog und setzt dieses in den technischen Bereich, wo es nicht hingehört?

am 23. Juli 2011 um 17:02

Hi samuel,

was ist ein blog? Ich kann zwar gerigfügig mit Werkzeug umgehen, aber für diesen PC Kram bin ich wohl doch etwas zu blöd. Wenn was an der Kiste ist kann ich da mit meinen Werkzeugen nix richten. Außerdem stinkt mein PC weder nach Sprit, noch bekommt man diese schönen schwarze Fingernägel davon.

Aber auf was ich rauswollt: Andere Foren verwenden z.B. dieses Wiki, in dem jetzt kongrete Reparaturen und Umbauten eingestellt werden. Selbst für PC Diletanten wie mich ist da alles recht schnell und einfach aufzurufen, ohne erst mal 100 Beiträge zu dem Thema durchlesen zu müssen.

Was hier wohl auch interessant wäre, ein etwas genauer spezifizierten Flohmark.

nen blog is z.b. das

klick mich

& nach der kurzen werbepause weiter im programm :D

gut gemacht...schade, dass es ein Automat ist. Hat der Motor eigentlich nicht verdient :).

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

gut gemacht...schade, dass es ein Automat ist. Hat der Motor eigentlich nicht verdient :).

Find ich auch Schade... :-(

Gestern habe ich ihn erfolgreich Probegefahren, leider schaltet er noch ein wenig Ruppig, ich hoffe mal, das es verschwindet wenn die Getriebelagerung erneuert wird, die ist nämlich kaputt :(

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

gut gemacht...schade, dass es ein Automat ist. Hat der Motor eigentlich nicht verdient :).

ach was,der 2.3er is wie geschaffen für nen automatisches getriebe,das passt so schon ganz jut zusammen

nee...kein Motor ist fuer so eine Uraltautomatik geschaffen :). Das ist fuer jeden Motor eine Strafe.

am 24. Juli 2011 um 14:02

Die Farbe nennt sich Brilliantschwarz und war zusammen mit Perlmuttweiß die einzigen beiden Sonderlackierungen gegen Aufpreis.

siehst du echt auf den bildern,dass das brilliantschwarz is ?

das pantheroschwarz auf meinem 90er sieht bei diesigen wetter,schatten & nassen lack nicht viel anders aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fertigstellung meines Audi 90 typ 89