Fertig: Schweller lackiert!
So, hab gerade eben meine seitenschweller lackiert, hier mal kurz was ich alles dafür gebraucht hab:
Farbe:
Moreagrün metallic+Klarlack bei bmw 12,50€
Rostschutzgrundierung (Wegen Rost am vorderen radlauf bei obi) 4,90€
Grundierung: 4,10€
Bin jetzt so ziemlich fertig, muss nur noch trocknen, aber weiß jemand ob ich den lack dann polieren soll, und wenn ja wie lang soll ich warten mit dem trocknen?
Bilder hab ich auch welche gemacht, kommentare erwünscht, wohl gemerkt alles selber gemacht, und ich denke, das ergebniss ist zufriedenstellend...
MFG
HaXan
36 Antworten
Warum musstest du denn nassschleifen?
Also ich hab sehr wenig geschliffen, nur grob aufgerauht, der meiste dreck ist ja schon mit der verdünnung weg gegangen, weil das ja eh nur so ein unterboden schutz ist, ist der auch sehr leicht löslicht!
MFG
HaXan
wie jetzt? die schweller kann man nicht wegmachen?
wie tauscht mann die denn dann gegen m3 schweller? *aufdemschlauchsteh*
Hey, das sieht klasse aus!
Nur mal eine Frage: Du hast die Schweller gelackt, aber was ist mit den Schürzen? Waren die schon lackiert oder hast du die untenrum grau gelassen?
Gruß
Comp316i
Ähnliche Themen
welche verdünnung?
hab das nur mal an einer stell mit nitro probiert, da ging ja gar nichts ab. zum lacken hab ich kein verdünnung benutzt. nassschleifen muss man doch, bis alles komplett glatt ist, dacht ich.
soweit ich weiß wird es durch nass schleifen feiner also bit 1200 papier zb bekommst du naß nen feiners schleifbild.aber ist eher sinnvoller bei gespachteltem,aber verkehrt ist es nie🙂
Hallo,
ich denk mir schürzen meinst du front und heckstossstange, ja die hab ich jetzt erstmal so gelassen, an die trau ich mich irgendwie auch nicht ran, wenn dann lass ich die lackieren!
Hmm, als ich hab da nix mehr geschliffen, klar, dieser untergrund ist nicht 100%ig glatt, aber das sieht man so gut wie überhaupt nicht!
Schleifen ist doch viel zu viel arbeit, da hättest du vielleicht füllern oder sowas müssen, aber frag nicht mich, bin ja auch kein lackierer!
MFG
HaXan
edit:
Ich hab zum reinigen nitro verdünnung genommen, damit geht das schwarze, oder dunkelgraue, eben der steinschlagschutz mit weg, teilweise konnte man drunter schon den lack sehen, aber an manchen stellen hat man das zeug nicht ab bekommen, da hab ich dann gleich drüber lackiert!
Und weil das zeug beim säubern schon ein bisschen mit weg gegangen ist, hatte ich auch ne ziemlich glatte oberfläche!