Fertig!! Audi TT Sitze in meinem Golf IV

VW Golf 4 (1J)
42 Antworten

Hi nochmal,

mal zur erklärung:

Ich bin Kfz- Meister und werde mit sicherheit wissen wie man einen Sitz mit Airbag aus bzw. wieder einbaut!!!!!

Da ich keinen Stecker abgeschnitten habe, sonder nur eingesteckt habe, verstehe ich die kleinkarierte Diskusion hier nicht.

Es ist mit Sicherheit schlimmer einen Laien an einer Bremsanlage basteln zu lassen, was hier in diesem Forum schon oft praktiziert worden ist.

Mit dieser Totdiskusion macht ihr das ganze Thema kaputt!!

Natürlich würde ich Tips und Hilfeleistung geben, weil dieser Umbau kein Hexenwerk ist!!!

Wenn man alles beachtet ist es wie Radio einbauen.

Habe jetzt mal ein Bild gemacht, wenn es noch jemanden interessieren sollte.

Gruß Kay

Sehr schön, sieht gut aus.

MfG Dom

Zitat:

Original geschrieben von Jack ONeill

Ich bin Kfz- Meister und werde mit sicherheit wissen wie man einen Sitz mit Airbag aus bzw. wieder einbaut!!!!!

Da ich keinen Stecker abgeschnitten habe, sonder nur eingesteckt habe, verstehe ich die kleinkarierte Diskusion hier nicht.

KFZ-Meisster aleine genügt nicht, es ist dafür ein Airbaglehrgang mit nachgewiesener Prüfung erforderlich!

Zitat:

Hi nochmal,

mal zur erklärung:

Auch wenn Du KFZ Meíster sein solltest bedeutet dies nicht, daß Du qualifiziert bist für den Umgang mit Airbagsystemen.

Solltest Du aber gerade dann wissen als Meister... 😉

Ohnehin werden hier die Mehrheit die User keine entsprechende Qualifikation besitzen!

Zitat:

Wohl doch kein Meister... 😉

Zitat:

Es ist mit Sicherheit schlimmer einen Laien an einer Bremsanlage basteln zu lassen, was hier in diesem Forum schon oft praktiziert worden ist.

Ist nicht das Thema, Arbeiten an Bremssystemen stellen auch keinen Straftatbestand dar!

Zitat:

Natürlich würde ich Tips und Hilfeleistung geben, weil dieser Umbau kein Hexenwerk ist!!!

Wenn man alles beachtet ist es wie Radio einbauen.

Aber nicht auf Motor-Talk.de, deshalb schliesse ich den Thread hier auch.

Bitte achte zukünftig auf die Legalität der Themen!

Fragen hierzu werden via PN beantwortet.

Gruß

Totti-Amun

***closed***

P.S.

Nun auch für den Threadersteller zur Information:

Arbeiten an Airbags sind für ungeschultes Personal nicht zulässig!

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Siehe hier § 4 Abs.3 und 4

Aus diesem Grund gibt es keine Anleitungen auf MT zum Demontieren von Airbag- und/oder Gurtstraffereinheiten.