ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari heute schnellster in Jerez....

Ferrari heute schnellster in Jerez....

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 4:47

Wow, und mit was fuer Zeiten..... ich glaube das wird doch noch ne Spannende Saison.

Gruesse wo es aus dem Motorsport auch nichts neues zu berichten gibt...

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 11. Januar 2006 um 17:26

Re: Ferrari heute schnellster in Jerez....

 

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Gruesse wo es aus dem Motorsport auch nichts neues zu berichten gibt...

Deswegen wird es Zeit des die Saison begionnt. Die ersten drehen ja richtig am rad

Stand in den Verträgen von Irvine und Barichello ein Nummer 2 Status? ;)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich betrachte bei den Teams halt immer auch ein bisschen das "Preis-Leistungsverhältnis". So erwarte ich z.B. von Jordan bzw. Midland keinen WM-Titel, von Ferrari dagegen schon. Unter diesem Sichtpunkt war die Leistung von Renault 2005 erstaunlich und hervorragend.

Muss ich dir vollkommen zustimmen. Unter dem Vorbehalt, dass es wohl nicht dazu gekommen wäre, wenn Ferrari bei der Entwicklung des 2005er Modells nicht dermaßen geschlampt hätte. :D Ist aber wirklich sehr erfrischend gewesen, einen anderen WM zu sehen. 2006 wirds garantiert wieder anders kommen. Denn 1. scheint Ferrari wieder gut gearbeitet zu haben (zumindest beim Motor) und 2. wird Alonso von seinem Team im Abschiedsjahr garantiert gecancelt und erfährt nix über Weiterentwicklungen o. ä., welche er an Mercedes verraten könnte.

Fisico halte ich nicht für ausreichend talentiert genug, um im Kampf um die WM-Krone einzuwirken.

Mit Zahlen zum Etat kann ich leider nicht kommen. Habe bloß in der AB motorsport gelesen, dass zumindest Toyota und Honda mit einem Riesen-Etat in die Saison gehen und McLaren auch vor Ferrari liegen soll. Renault knapp hinter den Roten. Zum googeln hab ich heut aber auch keine Lust...

am 11. Januar 2006 um 19:26

um die Stimmung ein bischen anzuheben

OLE, Super Schumi, OLE, OLEEEEE

das wäre Titel Nr.8, nicht wahr uli ???

am 11. Januar 2006 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Nicht überbewerten mein Freund.. :D

seh ich genauso

Zitat:

Leider sieht es wieder so aus , das dank der FIA der Ferrari wieder locker 2 Sek. schneller ist

Was soll eigentlich das blöde Gelaber. Die FIA hat in den letzten 5 Jahren die Regeln so oft geändert wie nie zuvor. Das nur um Ferrari einzubremsen. Das dies erst letztes Jahr erreicht wurde ist eh ein Wunder.

Man könnte auch sagen dank der FIA ist Renault 2005 WM geworden. Nur weil dirs nicht in den Kram paßt, dass MS evtl. seinen 8. Titel holt, brauchste hier keinen Müll zu verzapfen.

Das Reifenwechsel Verbot war von allen Änderungen die dümmste, denn so viele Reifenschäden wie 2005 gabs noch nie. Von mir aus hätten sie das tanken verbieten können

@Mumins,

kann es sein,dass Du auch alles bissl zu ernst nimmst und "leicht fanatisch" bist?!?

Frag Dich bitte mal,wer immer als 1.Team,die Regeländerungen probieren/testen durfte und wem die Regeländerung mit den erlaubten Reifenwechsel,in die Hände spielt???

Bestimmt nicht den Reifenhersteller,der 2005 bessere Arbeit geleistet hat!

Das ist aber nur 1 Punkt von vielen.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

@Mumins,

kann es sein,dass Du auch alles bissl zu ernst nimmst und "leicht fanatisch" bist?!?

Frag Dich bitte mal,wer immer als 1.Team,die Regeländerungen probieren/testen durfte und wem die Regeländerung mit den erlaubten Reifenwechsel,in die Hände spielt???

Bestimmt nicht den Reifenhersteller,der 2005 bessere Arbeit geleistet hat!

Das ist aber nur 1 Punkt von vielen.

Bis denne...

Fanatisch bestimmt nicht. Nur ärgern mich generell unlogische Aussagen.

Das mit den Reifen spielt natürlich Bridgestone und Ferrari in die Karten. Aber all die Jahre zuvor wurden die Regeln doch nur geändert um die Dominanz von Ferrari zu brechen. Andere Gründe gab es nicht für Änderungen.

Das Reifenwechselverbot ist ein dumme Änderung gewesen, denn zur Spannung, Kostensenkung und mehr Überholvorgängen hat sie nicht beigetragen.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Frag Dich bitte mal,wer immer als 1.Team,die Regeländerungen probieren/testen durfte und wem die Regeländerung mit den erlaubten Reifenwechsel,in die Hände spielt???

Bestimmt nicht den Reifenhersteller,der 2005 bessere Arbeit geleistet hat!

Wenn Du glaubst das die FIA zugunsten Ferrari entschieden hat 2006 wieder die Reifenwechsel einzufuehren bzw. komplett auf Bridstone umzustellen, dann waere ich echt mal an ein paar Quellen interessiert, oder sind das nur Vermutungen????

Gruss Schulle

Gegenfrage,

glaubst Du,die Regeländerung kam,weil die FIA Michelin stärken wollte???

Es ist ja wohl ein offenes Geheimnis,dass die FIAnen Alleinausrüster will und spätestens seit Indy,ist klar,dass es wohl nicht Michelin sein wird!

Wem die verbotenen Reifenwechsel geschadet haben,hat das Jahr 2005 gezeigt.Wem die (wiedererlaubten)Reifenwechsel also helfen sollen,müsste wohl klar sein!

Dafür brauch ich auch keine "Quellen".

 

Bis denne...

am 12. Januar 2006 um 17:20

Okay Frage:

Wenn die FIA ja so geil drauf ist Ferrari voll nach vorne zu pushen - warum wurde dann 06 das Wechseln nicht mehr erlaubt?

War doch schon vorher bekannt das die Reifen bei Ferrari von BS ja nicht die Langstrecken-Kings sind.

Wie gesagt, einmal sagt ihr FIA macht Regeln für Ferrari, aber irgendwie sind es doch net sooo die Regeln die Ferrari bevorzugt. sonst wäre wohl doch alles beim alten geblieben?!

Und nochwas ... also ich weiß ja net - ob man Ferrari nun noch vorwerfen darf das sie ihr Auto scho mitten in der saison angefangen haben zu bauen .... wie X selbst sagte, die anderen hatten die selbe Chance darum. So ist es eben ... aber auch da ist nicht klar ob das Auto dann besser ist, sie haben nur mehr Zeit noch mehr Mist zu bauen ...

von daher ... warten wir doch einfach mal ab - und lassen die Testzeiten mal bissi weg, da diese eben nicht immer sagen wer wie gefahren ist....!

Alienkollege Stuggi VOLL ZUSTIMM.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

von daher ... warten wir doch einfach mal ab - und lassen die Testzeiten mal bissi weg, da diese eben nicht immer sagen wer wie gefahren ist....!

bin ich auch erstmal für.... Tee trinken und abwarten. Heute war übrigens Mercedes im gedrosselten 10-Zylinder am schnellsten, Schumi zweiter als bester V8. Mit deutlichem Rückstand... :D

Ich denke, die FIA versuchte bloß, die F1 durch die Regeländerungen spannender zu machen. Die waren garantiert nicht darauf aus, einem Team Steine in die Zahnräder zu werfen. Was meint ihr, wie die Fans eines bestimmten favorisierten Teams aufjaulen, wenn sich herausstellt, dass es mit einen schlechten V8 nur noch im hinteren Mittelfeld rumgurkt... mit den alten Motoren hätten sie bestiiiiimt gewonnen. ;)

Zitat:

Wenn die FIA ja so geil drauf ist Ferrari voll nach vorne zu pushen - warum wurde dann 06 das Wechseln nicht mehr erlaubt?

2006 ist das wechseln erlaubt!

Zitat:

Wie gesagt, einmal sagt ihr FIA macht Regeln für Ferrari, aber irgendwie sind es doch net sooo die Regeln die Ferrari bevorzugt. sonst wäre wohl doch alles beim alten geblieben?!

Hier glaube ich,hast Du was falsch verstanden.

Ich habe nicht erwähnt,das Ferrari den Nutzen davon zieht.Das hab ich offen gelassen! :-)

Ich glaube aber fest daran,dass die FIA einen gewissen Reifenhersteller,einbremsen wollte.Ob sie es geschafft haben,wird die kommende Saison zeigen.Ich hoffe nicht...

Das,falls die Strategie von der FIA aufgeht,Ferrari der Nutznieser ist,steht ausser Frage,auch wenn sie dafür nix können.

Bis denne...

am 12. Januar 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

2006 ist das wechseln erlaubt!

uargh*g .... meinte natürlich 05 ;) (ich schreib z.Z. zu oft 06 ... hab da nun so nen guten Lauf drin, sorry!*g)

 

Zitat:

Hier glaube ich,hast Du was falsch verstanden.

Ich habe nicht erwähnt,das Ferrari den Nutzen davon zieht.Das hab ich offen gelassen! :-)

Ich glaube aber fest daran,dass die FIA einen gewissen Reifenhersteller,einbremsen wollte.Ob sie es geschafft haben,wird die kommende Saison zeigen.Ich hoffe nicht...

Das,falls die Strategie von der FIA aufgeht,Ferrari der Nutznieser ist,steht ausser Frage,auch wenn sie dafür nix können.

Bis denne...

Naja, du vielleicht nicht ganz,... aber soll ja noch paar Leut hier geben :)

Und ich bin ehrlich, finde es auch wirklich gut das es bald nur noch wohl ein Reifenhersteller gibt, dann kann keiner mehr rumheulen un sagen "Reifen sind schuld" dann hat jeder das selbe unterm Auto un dann kann gezeigt werden wers beste Auto dazu baut!

Und wie eben oft gesagt wurde Michelin hat sich ja selbst ein bein gestellt mit Indy,... das war für die FIA eben grad perfekt ... aber da kann McLaren nix, Renault nix, Ferrari nix ...

Und ich weiß noch die Worte 04/05 einiger ... die auch meinten "ja die Regeln bringen Ferrari auch soooowas von noch weiter nach vorne" - von daher ... es ist immer leicht zu sagen "dies un das passt zu XYZ" aber ob das Team dann eben das perfekt hinbekommt ... dafür ist die F1 einfach zu schnelllebig ... da biste heute super und morgen wieder wohl am überlegen wie die fehlenden 0,3 sek aufholst .... ;)

PS: Yeah, Alienkollege, alles andere is unwichtig, hautpsache du stimmst mir zu, yeah! :D :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari heute schnellster in Jerez....