ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari heute schnellster in Jerez....

Ferrari heute schnellster in Jerez....

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 4:47

Wow, und mit was fuer Zeiten..... ich glaube das wird doch noch ne Spannende Saison.

Gruesse wo es aus dem Motorsport auch nichts neues zu berichten gibt...

Ähnliche Themen
92 Antworten

Nicht überbewerten mein Freund.. :D

Uuups...! Jetzt gehts hier richtig los ;) :D:D

am 11. Januar 2006 um 8:38

Morgen

Hat mal jemand ein paar Daten, wie die Zeiten so waren.

 

MFG Payne

M. Schumacher 1:18.020

R. Zonta 1:19.348

R. Schumacher 1:19.866

F. Alonso 1:19.929

L. Badoer 1:20.091

Fisicella 1:20.555

Coulthard 1:21.986

BITTESCHÖN! :)

na und?

Testfahrten halt

da schafft es auch ein Midland viel. mal eine Topzeit auf den asphalt zu brennen.

mit leerem Tank,Superreifen,.und Turbo im Tank ;)

oder einfach wieder mal beweisen das tod gesagte länger leben und allen schlaumeiern den stinkefinger zeigen :)

:D

:D

 

muhahahahahahaha

Zitat:

Wow, und mit was fuer Zeiten..... ich glaube das wird doch noch ne Spannende Saison.

Wo soll denn die Spannung herkommen, wenn Bernie schon wieder den Weltmeister vorher festlegt.

Beim Wrestling ist zumindest noch als Unbekannte der Wille des Regisseurs zu kalkulieren.

Falls die Top-Teams mit gleichwertigen Fahrzeugen antreten , wird es erneut ein einsamer Kampf zwischen Kimi und Alonso.

Leider sieht es wieder so aus , das dank der FIA der Ferrari wieder locker 2 Sek. schneller ist , wo sich der Finne und der Spanier dank ihrer aussergewöhnlichen Fahrzeugbeherrschung auf 1 Sek. Abstand herankämpfen können.

Massa erledigt für den üblichen Judaslohn eines 1B-Fahrers bei Ferrari seinen Job , indem er je nach "Taktik" den Rest des Feldes aufhält.

am 11. Januar 2006 um 11:00

BLABLABLA

@Cleani

Danke schön lieber Cleani

 

MFG Payne

 

***MANBINICHHEUTEWIEDERNETT***

am 11. Januar 2006 um 15:15

Die Testzeiten untermauern das, was ich mir schon gedacht habe:

Der Ferrari ist wieder dank vorgezogener Entwicklung, neuen Regeln und genug finanziellem ein meilenweit überlegenes Auto.

Spätestens jetzt erwarte ich beide Titel, ansonsten lache ich die Roten aus, aber gewaltig!. Massa wird, wie Richi2 schon sagte, der Wasserträger, sollte aber mit diesem Auto spielend Platz 2 in der WM sichern können.

Dass Toyota als nächstes folgt, ist denke ich kein Zufall. Die befinden sich im Vgl. zu McLaren und Renault nicht in einer Umstrukturierung, sondern können an das schon recht sehenswerte Jahr 2005 anknüpfen. Budget haben sie sogar mehr wie Ferrari, allerdings ist das bisher in den Aufbau von Produktionsanlagen, dem Team, Infrastruktur und Equipment geflossen. Jetzt können sie sich langsam dranmachen, das Geld mehr ins Auto usw. zu investieren.

Wenn ich mir so die Zeiten anschaue, ist Schumi im Renntrimm gefahren und Badoer hat wohl das "Worst-Case-Szenario" durchgespielt, nämlich voller Tank. Dies macht auch Sinn, so sieht man wie sich das Auto und Reifen bei unterschiedlichen Bedingungen auf Dauer verhalten.

Ich denke aber, das obwohl die Zeiten schon so sehr gut sind, der Ferrari nochmals eine ganze Ecke besser ist.

Für RedBull wirds schwer, selbst wenn die jetzt randvoll getankt waren.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Der Ferrari ist wieder dank vorgezogener Entwicklung, neuen Regeln und genug finanziellem ein meilenweit überlegenes Auto.

Spätestens jetzt erwarte ich beide Titel, ansonsten lache ich die Roten aus, aber gewaltig!

Stand doch jedem Team offen. Bei den ganzen Testvereinbarungen handelte es sich doch bloß um ein Gentleman's Agreement. Das sollte man nicht brechen, kann aber... :D Darüber hinaus ist das Etat einiger andere Teams inzwischen ja mindestens genauso hoch.

am 11. Januar 2006 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Stand doch jedem Team offen. Bei den ganzen Testvereinbarungen handelte es sich doch bloß um ein Gentleman's Agreement. Das sollte man nicht brechen, kann aber... :D Darüber hinaus ist das Etat einiger andere Teams inzwischen ja mindestens genauso hoch.

Ich meinte nicht Gentlemen's Agreement, sondern dass Ferrari schon bei Saisonhälfte 2005 die laufende Saison begraben hat und alles sich aufs neue Auto konzentrierte. Sicher, hätte jedes Team auch machen können, aber einige waren ja im WM-Kampf (was aus Zuschauersicht natürlich auch gut war) und haben halt ihr aktuelles Auto auch noch für die letzten paar Rennen optimiert oder sagen wir mal optimieren müssen. (Wäre ja blöd gewesen, wenn sie es nicht gemacht hätten). Dafür hat Ferrari aber jetzt einen weiteren Vorteil, das müssen sie in Kauf nehmen, dafür haben andere den Titel 2005.

Was ich meine ist, dass es halt ein unterschied ist, ob meine komplette Entwicklungs- und Testabteilung sich auf 1 Projekt (das kommende Auto) konzentrieren kann, oder ob man parallel noch Teile fürs aktuelle Auto mitschleifen muss.

Das mit dem Etat der anderen Teams glaube ich nicht, schon garnicht, dass Sie "mindestens" genausohoch sind. Wenn du mir Zahlen zeigst, dann ok. Ferner glaube ich nicht, dass z.B. Renault sein Personal und Windkanalstunden gleich verdoppelt (!) hat, um damit lediglich an das Pensum von Ferrari aus dem Vorjahr(!) anzuknüpfen. Desweiteren hat Ferrari bestimmt nochmal zugelegt. Das ist ja auch ihr gutes Recht, nur sind dann die Erwartungen halt dann auch dementsprechen hoch.

Ich betrachte bei den Teams halt immer auch ein bisschen das "Preis-Leistungsverhältnis". So erwarte ich z.B. von Jordan bzw. Midland keinen WM-Titel, von Ferrari dagegen schon. Unter diesem Sichtpunkt war die Leistung von Renault 2005 erstaunlich und hervorragend.

Hi,

wartet es doch erstmal ab!

Ferrari st mit dem "alten" Wagen und Neuen Motor gefahren.Ob das Zusammenspiel zwischen Reifen,Aerodynamik,Lenkung,Bremse....beim Neuen auch so ist,warten wir mal ab.

Genauso wissen wir ja nicht,welches Testprogramm die Teams gefahren sind.Ich glaube kaum,das irgendein Team (ausser Ferrari) auf reelle Zeitenjagd gegangen ist.

Die "echten" Karten werden beim 1.Rennen aufgedeckt!!!

Ferrari brauchte evtl. bissl positive Presse,nach dem schlechten Jahr und die Sponsoren springen ja auch ab.Also muss man evtl.bissl "zaubern",um Neue an Land zu ziehen.

Bis denne...

am 11. Januar 2006 um 17:11

Weiß auch nicht was ihr da schon wieder ein Trara macht ....

Wenn man sonst hier von Testzeiten erzählt heißt es nur "Sind Testzeiten, uninteressant, sagen nix aus" etc.

geht es aber um Ferrari - ist alles anders!

dann wird gemacht als wären die Testzeiten schon das Ebenbild vom richtigen Rennen und man könnte ja die Saison gleich absagen ... und das Kimi u. Alonso mal kurz ne Sek schneller sind als alles andere ...

am besten wir machen zwei Foren im F1-Forum... 1 mal Formel 1 und 1 mal MS/Ferrari ... :rolleyes:

Zitat:

Massa wird, wie Richi2 schon sagte, der Wasserträger, sollte aber mit diesem Auto spielend Platz 2 in der WM sichern können.

Für dich empfehle ich mal das Statement von Massa auf F1total zu lesen.

(F1Total.com) - Ferrari-Pilot Felipe Massa hat im Rahmen der Ferrari-Pressetage in Madonna di Campiglio eine Kampfansage an seinen neuen Teamkollegen Michael Schumacher gerichtet: "In meinem Vertrag steht nicht, dass ich die Nummer 2 bin", so der 24-Jährige. In seiner Anfangszeit sei der Rekordsieger für ihn sein Vorbild gewesen, nun eine große Herausforderung, der er mit einer "Riesenfreude" entgegen fiebert. Es sei eine "Riesenchance", für Ferrari fahren zu dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari heute schnellster in Jerez....