ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Fernstart und Fernentriegelung beim PHEV

Fernstart und Fernentriegelung beim PHEV

Ford Kuga
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 6:19

Hallo...

Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal den Fernstart und Fernentriegelung getestet hat? Funktioniert das via Ford Pass App beim PHEV Automatik?

Wie sieht es im Winter aus? Kann man damit quasi eine Standheizung ersetzen? Ich meine im Fall wenn man keine Garage hat, dass man dann das Fahrzeug Fernstartet und ggf. die beheizbare Windschutzscheibe, Sitzheizung und natürlich die Heizung schon so 10 Minuten vorlaufen lassen kann...

Beste Antwort im Thema

@dwupp

Du hast aber schon gelesen, das es hier um ein PHEV geht. Wenn du den Fernstartest läuft kein Motor im Leerlauf, es geht darum den Innenraum aufzuheizen oder auch zu kühlen, das macht der PHEV beides rein elektrisch.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also bei mir geht nur die Ver- und Entriegelung. Beim Fernstart hängt irgendwie immer die App.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber glaube beim PHEV kann man über Strom heizen insofern er angeschlossen ist.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 6:25

Ich habe mal gelesen das der Fernstart generell bei jedem Automatik (Kuga, Focus) eigentlich funktionieren sollte... Wäre schon mal interessant...

Zitat:

@aper1 schrieb am 8. Juli 2020 um 08:20:49 Uhr:

Also bei mir geht nur die Ver- und Entriegelung. Beim Fernstart hängt irgendwie immer die App.

am 8. Juli 2020 um 7:10

Schau mal in den „Kuga Plug-in Elektroheizung?l Thread. Da steht eigentlich alles Wissenswerte schon drin.

Ja, heizen und kühlen funktioniert problemlos - auch ohne Anschluss an Strom

Zitat:

@aper1 schrieb am 8. Juli 2020 um 08:20:49 Uhr:

Also bei mir geht nur die Ver- und Entriegelung. Beim Fernstart hängt irgendwie immer die App.

ist bei mir genauso - eventuell ein Problem mit Android?

LiGrü.

Andreas

 

Bei mir funktioniert der Fernstart nur in der FordPass Pro App. In der normalen FordPass App bliebt die App immer hängen.

Bei den meisten hilft es wohl, im Android den Cache und die Daten für die App einmal zu löschen, danach soll der Fernstart wieder funktionieren.

Zitat:

@aper1 schrieb am 23. Juli 2020 um 07:32:35 Uhr:

Bei mir funktioniert der Fernstart nur in der FordPass Pro App. In der normalen FordPass App bliebt die App immer hängen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den Apps?

Die Pro ist für Fuhrparks gedacht, musst du dir anschauen.

Achse ok, vielen Dank.

Ich frage mich was dieser Blödsinn mit dem Fernstart eigentlich soll. Jeder weiß doch inzwischen, dass ein Motor im Leerlauf nicht warm läuft sondern nur die Umwelt belastet. Aber Umwelt liegt halt immer noch nicht im Fokus der Autohersteller.

@dwupp

Du hast aber schon gelesen, das es hier um ein PHEV geht. Wenn du den Fernstartest läuft kein Motor im Leerlauf, es geht darum den Innenraum aufzuheizen oder auch zu kühlen, das macht der PHEV beides rein elektrisch.

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 4. Oktober 2020 um 16:22:51 Uhr:

@dwupp

Du hast aber schon gelesen, das es hier um ein PHEV geht. Wenn du den Fernstartest läuft kein Motor im Leerlauf, es geht darum den Innenraum aufzuheizen oder auch zu kühlen, das macht der PHEV beides rein elektrisch.

Wenn die HV-Batterie leer ist, so wie momentan, startet sehr wohl der Verbrenner durch den Fernstart. Bin selbst etwas erstaunt gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Fernstart und Fernentriegelung beim PHEV