ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fernstart

Fernstart

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 8:22

Hallo zusammen,

ich hatte mal ein paar Jahre in den USA gelebt und dort ist es Gang und Gebe das die Autos einen Fernstart (Motor an mit Fernbedienung) haben.

Dort wird das prinzipiell anstatt Standheizung genutzt, einfach paar min vorher vom Haus aus Motor an und Auto wird warm.

Jetzt meine Frage, ich denke das es nicht geht, aber vielleicht irre ich.

Wäre doch eine super Sache wenn man das Codieren könnte.

Auto an mit Fernbedienung, weiß da jemand was?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gogobln schrieb am 5. Februar 2015 um 17:14:41 Uhr:

Zitat:

@Rambello schrieb am 5. Februar 2015 um 16:54:21 Uhr:

Es gab ja schon Untersuchungen, daß Kühe, Hunde, Menschen usw. mehr Abgase emittieren als moderne Autos...

Wann wird denn das endlich reguliert ? Noch bevor "Euro 27" kommt ?

ein typischer Rambello!

Bitte tu uns den Gefallen und reguliere dich selbst. Die nötigen Tabletten bekommst du in der Apotheke oder nen Strick im Baumarkt tuts auch ;-)

Das geht so nicht,

bitte loesche den beitrag sofort, und wenn das nicht mehr geht, dann entschuldige dich und bitte die mods darum.

Mir passt auch nicht alles was in foren geschrieben wird, aber so sprechen wir nicht miteinander.

danke

willy

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@gogobln schrieb am 5. Februar 2015 um 17:14:41 Uhr:

Zitat:

@Rambello schrieb am 5. Februar 2015 um 16:54:21 Uhr:

Es gab ja schon Untersuchungen, daß Kühe, Hunde, Menschen usw. mehr Abgase emittieren als moderne Autos...

Wann wird denn das endlich reguliert ? Noch bevor "Euro 27" kommt ?

ein typischer Rambello!

[..]

Pack ihn einfach in den Filter - und Ruhe ist!

Deinen folgenden Satz fand ich unangemessen. Ich halte Rambello nach seinen Äußerungen hier auch für einen Teleepistemiker (mit Dank an Dieter Nuhr ;) ), der seine - z.T. sehr speziellen - Ansichten immer wieder durchkaut, dennoch sollte man eine gewisse Form wahren.

Oder um es mit Helmut Schmidt zu sagen: "Bei uns ist jeder zu gebrauchen, und sei es als abschreckendes Beispiel."

 

RalphM, ich respektiere dich und deine Meinung. Ignorieren ist aber keine Lösung ;-)

Zitat:

@the1sheep schrieb am 4. Februar 2015 um 10:48:50 Uhr:

...

Ist in D zugelassen also sollte das rechtlich kein Problem dahrstellen.

Das heißt nichts.

Für Importfahrzeuge kann es Sondergenehmigungen geben.

Zitat:

@gogobln schrieb am 6. Februar 2015 um 15:04:20 Uhr:

RalphM, ich respektiere dich und deine Meinung. Ignorieren ist aber keine Lösung ;-)

Danke! Aber irgendwann hat man nicht mehr die Geduld und Nerven gegen den immer gleichen Senf anzuschreiben, wenn so gar keine Chance auf Einsicht besteht.

Aber auch der o.g. Satz ist schon "täglich grüßt das Murmeltier"...

Egal, OT-Thema durch...

Bei VW USA gibts das auch: http://youtu.be/R55e-uHQna0?t=43s

Nur bei uns halt nicht.

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 6. Februar 2015 um 16:05:59 Uhr:

Bei VW USA gibts das auch: http://youtu.be/R55e-uHQna0?t=43s

Nur bei uns halt nicht.

Nettes vid, danke!

willy

wie kann man sich das technisch vorstellen?

Geht nur mit Automatik oder beim Schalter mit Leerlauf und gezogener Handbremse?

Gibt es einen automatic engine shutdown, wenn der Nutzer nicht innerhalb einer bestimmten Zeit losfährt?

Gibt es Sicherheitseinrichtungen gegen unbeabsichtigte Betätigung des Schlüssels, wenn z.B. Kinder im Auto verbleiben?

gibt es in D auch: nennt sich "Hochzeitspaket".

Einfach der Holden Bescheid sagen, wann sie die Kiste anlassen soll.....

:-)

Gibt's da (wirklich) Neues zur Rechtslage ?

Explorer 2013 dt. Zulassung von 2013 / Panikfunktion und Remotestart (letzteres nach Einstellung im Auto mit Klima und sonstwas gekoppelt) funktionieren (immer noch)...und ja: das Auto ist fest verschlossen, bis ich es öffne...und die Zeit des Leerlaufs läßt sich vorwählen !

America First! Ich bin dafür, wir verpesten ja die Umwelt noch nicht genug.

Falsch: das sind eindeutig die Chinesen ! Siehe Youtube / die Kohlentagebaue und die Tagebau-Dampfloks die dort mit ROHkohle betrieben werden !

Off Topic (?): Was ist ehrlicher: zu schreien, wir Deutschen haben die besten Umweltstandards (die gegen Bezahlung ja offensichtlich gar keiner kontrolliert und die Regierung nichts gegen VW unternimmt) oder gleich zu sagen, wieviel das Auto WIRKLICH verbraucht ?! Beispiel A6 oder A8 / 40 % mehr als im "Prospekt"...

...mein Explorer verbraucht sogar weniger als im Prospekt beschrieben ! Sollte ich jetzt noch sagen, dass es kein Diesel ist !? Nein, das ist off Topic...

Hallo.

Ist das ein Autoforum oder ein Grünen Parteitag.

Furchtbar diese Umwelt Diskussion.

Ohne Umweltschmutz kein Umweltschutz.

Zitat:

@Lilly12345 schrieb am 26. Februar 2017 um 21:54:59 Uhr:

Hallo.

Ist das ein Autoforum oder ein Grünen Parteitag.

Furchtbar diese Umwelt Diskussion.

Ohne Umweltschmutz kein Umweltschutz.

ohja, echt furchtbar! wie können sich nur Autofahrer auch noch Gedanken um die Umwelt machen... tztztz :D

Dann lass den Schmutz, dann muss auch keiner über Schutz diskutieren.

Du Kannst dir ja Gedanken über die Umwelt machen.

Würde sagen du wirst Fußgänger, machst ein Forum auf für

Fußgänger da kannst du dann über die Umwelt mit

Gleichgesinnten Philosophieren.

Zitat:

@Lilly12345 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:35:07 Uhr:

Du Kannst dir ja Gedanken über die Umwelt machen.

Würde sagen du wirst Fußgänger, machst ein Forum auf für

Fußgänger da kannst du dann über die Umwelt mit

Gleichgesinnten Philosophieren.

nö... die sind ja alle so verbohrt und "furchtbar", um es mal mit deinem Wort zu sagen. da bleibe ich lieber hier bei solch weltgewandten, toleranten und allzeit interessierten Usern wie dir :D

Deine Antwort