ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fernstart

Fernstart

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 8:22

Hallo zusammen,

ich hatte mal ein paar Jahre in den USA gelebt und dort ist es Gang und Gebe das die Autos einen Fernstart (Motor an mit Fernbedienung) haben.

Dort wird das prinzipiell anstatt Standheizung genutzt, einfach paar min vorher vom Haus aus Motor an und Auto wird warm.

Jetzt meine Frage, ich denke das es nicht geht, aber vielleicht irre ich.

Wäre doch eine super Sache wenn man das Codieren könnte.

Auto an mit Fernbedienung, weiß da jemand was?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gogobln schrieb am 5. Februar 2015 um 17:14:41 Uhr:

Zitat:

@Rambello schrieb am 5. Februar 2015 um 16:54:21 Uhr:

Es gab ja schon Untersuchungen, daß Kühe, Hunde, Menschen usw. mehr Abgase emittieren als moderne Autos...

Wann wird denn das endlich reguliert ? Noch bevor "Euro 27" kommt ?

ein typischer Rambello!

Bitte tu uns den Gefallen und reguliere dich selbst. Die nötigen Tabletten bekommst du in der Apotheke oder nen Strick im Baumarkt tuts auch ;-)

Das geht so nicht,

bitte loesche den beitrag sofort, und wenn das nicht mehr geht, dann entschuldige dich und bitte die mods darum.

Mir passt auch nicht alles was in foren geschrieben wird, aber so sprechen wir nicht miteinander.

danke

willy

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das geht mit Sicherheit auch, aber

ich glaube, das ist in D wegen Umweltschutz sogar verboten.

Eine schöne Einladung für Autodiebe ist es wahrscheinlich auch.

Zitat:

@Rambello schrieb am 3. Februar 2015 um 10:02:13 Uhr:

Das geht mit Sicherheit auch, aber

ich glaube, das ist in D wegen Umweltschutz sogar verboten.

Eine schöne Einladung für Autodiebe ist es wahrscheinlich auch.

Genau so sieht's aus.

Gut fürs Auto ist es auch nicht.

man kann im sommer schonmal die klima einschalten, sehr klasse!

 

Edit: ich bin fast sicher das man das coden kann, andernfalls einfach immer BMW anrufen, die koennen das auto starten. (hoerensagen)

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 6:46

Naja man kann das Auto ja zu lassen, somit müsste ein Dieb das Auto schon knacken....

Außerdem würde ich das sowieso nur machen wenn das Auto in Sichweite ist und auch nur daheim :-D.

Wegen Umweltschutz kann ich mir schon vorstellen dass das ein Problem ist, aber was soll passieren? Wird mich keiner verhaften deswegen. Wenn wirklich mal wer kommen sollte, könnte man ja sagen man hat was im Haus vergessen und ist nochmal schnell rein um es zu holen. Bei Keyless kann man schonmal vergessen das Auto aus zu machen :-D

Und ja für Klima wäre es ebenfalls nice. Es geht ja auch nicht drum das Auto 30min laufen zu lassen bis man hin geht. Eher 2-3 min.

Schließe mich der Frage an.

Würde den Motorfernstart sogar mit Sitzheizung koppeln, dann reicht 1 Minute.

EDIT:

Die Frage ist nur mit was man den Motorfernstart bewirkt? App oder Schlüssel?

am 4. Februar 2015 um 9:48

Ein Freund von mir fährt einen Dodge RAM, da ist es möglich mit der Schlüsselfernbedienung das

"Auto" zu starten.

Ist in D zugelassen also sollte das rechtlich kein Problem dahrstellen.

Was aber die Benutzung des Features nicht legaler macht.

Es ist sogar verboten, das Auto zu starten und dann erst mit dem Freikratzen der Scheiben anzufangen. Da winken sogar Bußgelder.

Aber mal was anderes. War auch vor kurzem noch in den USA und es sieht doch so aus, dass die BMW Schlüssel eine Taste für die Hupe haben, damit man sein Auto auf den riesigen Parkplätzen besser findet. Von Fernstart hatte ich da nix gesehen. (Bin einen Golf 6, BMW 430i und einen VW Tiguan gefahren)

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 12:32

Der Fernstart ist eher bei älteren amerikanischen Autos gewesen. Dodge, GM, GMC etc.

am 4. Februar 2015 um 13:18

Auch bei aktuellen Camaros geht das.

Ein Freund meiner Schwester hat damit bei der Berufsschule immer die Leute vertrieben, die sich mit "Bumblebee" fotografieren wollten.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 5:54

Ich kannte es nur bei den älteren und vor allem amerikanischen Autos.

Kann gut sein das es heute auch noch so ist.

Die Deutschen Autos, welche in Amerika verkauft werden haben das glaube ich nicht.

Das Feature zu nutzen, auch wenn es in einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug installiert ist, ist durch STVO und Bundes-Immissionsschutzgesetz untersagt. Verhaftet wird man bestimmt nicht, wenn man den Wagen unbeaufsichtigt oder unnötig laufen lässt, aber es reicht bereits die Anzeige eines neidischen Nachbarn für schwerzliche Bußgeldbescheide.

Mal ganz vom möglichen erhöhten Verschleiß des Motors abgesehen....

definiere "unnoetig"...

Deine Antwort