ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Fernlichtbirnen Lupo GTi

Fernlichtbirnen Lupo GTi

Themenstarteram 17. November 2005 um 10:38

Hallo,

bin zu faul nachzuschauen welche Birnen in den Fernlichtscheinwerfern sitzen, weis das zufällig jemand?

MfG DD

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. November 2005 um 11:11

H3 12V 55W

 

bitteschön

aktenkoffer der vollprofi ;) :D... scheyn :)

gruss,

jan

am 17. November 2005 um 18:45

und standlicht w5w glassockel 5watt.

:D

gruss,

tom

am 17. November 2005 um 19:57

ich denke mal du hast das gleiche vor wie ich vor 4 wochhen neu fernlampen einbauen die nicht so gelb leuchten beim fernlicht.

 

hab mir philips blue vision geholt 4000k und jetzt is der scheinwerferkegel super weis und nicht mehr gelb

am 17. November 2005 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

hab mir philips blue vision geholt 4000k und jetzt is der scheinwerferkegel super weis und nicht mehr gelb

da gibt es aber deutlich bessere als die philips blue vision, die von der lichtfarbe wesentlich weisser sind und noch deutlich naeher ans xenon kommen.

vergleichsbild mtec super white <--> philips blue vision ultra: *klick mich*.

gruss,

tom

ich frage jez nochmal...

gibt es stärkere standlichtbirnen fürn GTI??? und wenn ja, weiss jemand bitte die genaue bezeichnung, und wo ich die kriege??

thx

lg CLoon

am 18. November 2005 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Clooney300

gibt es stärkere standlichtbirnen fürn GTI???

was sollen dir denn"staerkere" standlichter bringen?

es gibt weissere, die dann dem xenonlicht aehneln.

meintest du das damit?

siehe hier: *klick mich* links standlicht, rechts xenon

staerkeres standlicht hab ich noch nie gehoert.

gruss,

tom

am 18. November 2005 um 16:13

is das standlicht tüvig ?

am 18. November 2005 um 16:16

nein, leider nicht.

tuevig gibt es nur philips blue vision ultra oder narva blue.

das ist das maximal erreichbare mit tuev, ist aber immer noch mit gelbstich.

gruss,

tom

Themenstarteram 18. November 2005 um 16:45

Danke!!!!

möchte weiße dioden standlichter haben, und die funzeligen *g* 55w birnen werden durch erwachsene 100w birnen mit 4000k ersetzt, basta. scheiß auf tüv, dann druck ich mir halt selber plaketten! der tüv ist sowieso pissig, die wollen sowieso nichts außer meckern, hauptsache deren monopol fällt bald!!!

 

STÜRZT DEN TÜV , ES LEBE DIE FREIE

MARKTWIRTSCHAFT

 

mfg dd

am 18. November 2005 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Tollewurst

der tüv ist sowieso pissig, die wollen sowieso nichts außer meckern, hauptsache deren monopol fällt bald!!!

du weisst schon, dass es ausser tuev noch dekra, gtue, kues, usw. gibt und alle zusammen ueberwachungsvereine sind, die auf grundlage der stvzo unter aufsicht des kba arbeiten?

wenn der tuev in westdeutschland und die dekra in ostdeutschland ihr "monopol" fuer komplexere eintragungen verlieren, aendert sich an den gesetzen dennoch nichts.

und bei 100watt-lampen halte ich das verbot fuer sehr gerechtfertigt!

gruss,

tom

Themenstarteram 19. November 2005 um 0:42

zu 1- dann ist der wettbewerb größer, und die gesetze können ja auch so bleiben, aber die jungs sind zu bequem sich mal gedanken zu machen!

und das verbot für 100w birnen halte ich bei abblendlicht auch für sinnvoll, aber beim fernlicht wurst, man sollte so oder so abblenden, und beim gti ist das normale fernlicht schon arg böse, doch wie heist es so schön, es war gut und reichlich, doch es hätte mehr und besser seien können. desweiteren sind für gasentladungslampen ausgelegte scheinwerfer heute zu 98% blendfrei, die kombination dieser scheinwerfer mit 100w birnen stellt also aus verkehrssicherheitstechnischer sicht keine gefährdung da. und die stvo ist technisch völlig überholt! oder sind stecklichter am fahrrad auch gefährlich?

mfg dd

kann mir jemand abblend/fahrlicht-birnen empfehlen (H4) die man einfach reinsteckt und so wie xenon aussehen?

also ich habe jetzt auch sone dinger drin wo xenon auf der verpackung stand aber das waren so 10€-dinger von ebay und irgendwie halten die garnicht was sie versprechen.

sind irgendwie total die billigdinger.

sind zwar heller als die normalen (sieht man etwas) aber irgendwie noch nicht so ganz hell?

gibt es welche die noch xenon-naher sind von der optik her als die von ebay?

bzw. gibts welche mit richtig schönem blauanteil?

 

was muss ich dafür zahlen?

 

gruss,

jan

schau mal auf www.xenonwhite.de ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Fernlichtbirnen Lupo GTi