Fernlichtassistent und Heckrollo nachträglich dazuordern

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

Ich habe vor genau zwei Monaten einen A5 bestellt und würde nachträglich gerne noch den Fernlichtassistenten und das Heckrollo dazuordern. Da ich aber keine Lust habe, das sich dadurch die Lieferzeit verlängert wollt ich fragen ob jemand schon nach 2 Monaten etwas dazubestellt hat?

Liebe Grüsse

14 Antworten

habe am 8.5. bestellt und am 30.6. bin ich auf den 2.0 umgestiegen und habe in diesem zuge das sportpaket plus und die komfortklima dazugeordert, lieferzeit bis jetzt noch dieselbe (Dezember 2008).

lg phil

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Hallo zusammen,

Ich habe vor genau zwei Monaten einen A5 bestellt und würde nachträglich gerne noch den Fernlichtassistenten und das Heckrollo dazuordern. Da ich aber keine Lust habe, das sich dadurch die Lieferzeit verlängert wollt ich fragen ob jemand schon nach 2 Monaten etwas dazubestellt hat?

Liebe Grüsse

Habe Ende Januar einen S5 und Ende März das Rollo bestellt. Produktionswoche war von Anfang an 28. Nächste Woche geht es lohos. 😛

Andreas

Ich hab den Assi dazu bestellt und keine Verzögerung gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Wann war das? Wenn ich den 6 Wochen vor Produktion nachgeordert hätte, wäre eine Verschiebung um zwei, drei Wochen erforderlich gewesen.

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Wann war das? Wenn ich den 6 Wochen vor Produktion nachgeordert hätte, wäre eine Verschiebung um zwei, drei Wochen erforderlich gewesen.

Andreas

Bei mir dauerts noch ca 8 Wochen 🙁

Habe grad bei meinem Freundlichen angerufen und der meinte man könne nur 3 bis max 4 Tage nach Bestellung noch etwas ändern da die Audi AG in Deutschland danach nichts mehr annimmt 😕

Komisch komisch.. 😕 🙁

Zitat:

Habe grad bei meinem Freundlichen angerufen und der meinte man könne nur 3 bis max 4 Tage nach Bestellung noch etwas ändern da die Audi AG in Deutschland danach nichts mehr annimmt 😕

Komisch komisch.. 😕 🙁

Würdest du von einem deutschen Händler sprechen, so wäre das absoluter Blödsinn. Kann mir allerdings nicht denken, dass das in Österreich so extrem anders sein soll, nur weil da noch der Importeur zwischen ist. 😕

Andreas

Genau das ist meiner Meinung nach auch totaler Unsinn was der da erzählt

Zitat:

Vollkommener Schwachsinn. Ich hab drei Monate nach der ursprünglichen Bestellungen meinen S5 komplett neu konfiguriert, und danach nochmal 1 Monat später was dazu genommen.

Erst wenn er in der Planung ist und eine Produktionswoche hat, kann eine Änderung unter Umständen eine Verzögerung bewirken, solange er nicht in der Planung steht, ist es kein Problem.

Lass mich mal raten: Du bist bei Porsche Wien Liesing? 😉

Ist mir nicht ganz verständlich warum eine Nachbestellung nicht möglich sein soll. Gut. Nach 2 Monaten vielleicht schon. Wäre doch unsinnig zu sagen das es nicht mehr möglich ist etwas nachzubestellen, denn im Endeffekt würde ich doch mehr Geld fürs Auto ausgeben, was für den Händler doch nur positiv wäre.

Zitat:

Nein. Bei Porsche Donaustadt. Das einzig positive ist das im Computer steht das das Auto für Ende August geplant ist (an Stelle von Mitte September) Bin echt mal gespannt. Habe dem Händler eine Frist bis Ende Sept. gegeben. Mal schauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Vollkommener Schwachsinn. Ich hab drei Monate nach der ursprünglichen Bestellungen meinen S5 komplett neu konfiguriert, und danach nochmal 1 Monat später was dazu genommen.

Erst wenn er in der Planung ist und eine Produktionswoche hat, kann eine Änderung unter Umständen eine Verzögerung bewirken, solange er nicht in der Planung steht, ist es kein Problem.

Ich habe heute morgen nochmals mit meinem Audi Händler gesprochen und er meinte laut Computer wäre das Auto für die 2te Augustwoche geplant. Er meinte das er dann ca eine Woche später das Auto am Hof stehen hätte. Kann man darauf vertrauen oder ändern sich das "geplant" jedesmal?

Liebe Grüsse

Zitat:

Ich habe heute morgen nochmals mit meinem Audi Händler gesprochen und er meinte laut Computer wäre das Auto für die 2te Augustwoche geplant. Er meinte das er dann ca eine Woche später das Auto am Hof stehen hätte. Kann man darauf vertrauen oder ändern sich das "geplant" jedesmal?

Meine Änderungen waren alle, bevor eine Planwoche bekannt war. Als die im System stand und ich bemerkt habe, dass ich das elektrische Heckrollo vergessen hatte, war die Auskunft, dass die Änderung kein Problem ist, Audi aber keine Garantie abgibt, dass die Planwoche dann unverändert bleibt. Drum hab ich es sein lassen.

Mittlerweilen ist die Planwoche gekommen und mein S5 wird gebaut, aber der Liefertermin wurde laut Audi auf Ende August verschoben 🙁

Liebe GrüsseDie Wahrheit ist leider, daß Du Dich auf garnichts verlassen kannst. Ich habe Anfang Februar bestellt und seither nichts mehr an der Ausstattung geändert, da ja angeblich Lieferverzögerungen die Folge sein könnten. Trotzdem hat sich der "geplante" Termin von KW 27 auf mittlerweile KW 33 verschoben (Tendenz steigend)

Anstatt Ausstattungen zu ändern sollten wir vielleicht die Marke ändern 😉

oc

Deine Antwort