ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. fernlichtassistent

fernlichtassistent

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 21:26

Moin!

Manchmal habe ich Probleme mit meinem fernlichtassistent

Das heißt entgegenkommende Verkehr wird nicht oder spät erkannt! Die meisten Leute sind dann geärgert und bekomme ich eine Lichthupe! Ist das eine bekannte Fehler?

Beste Antwort im Thema

Noch schlimmer sind die aktuellen Modelle mit LED-Licht. Das ist dermaßen grell das man selbst auf 500m geblendet wird und nix mehr sieht außer Farbschleier. Die Funktion gehört komplett rausgenommen. Wer alles irgendeinem Assistenen überlassen will, soll sich ein Taxi rufen oder Bus / Bahn fahren.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. März 2020 um 7:25

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 10. März 2020 um 18:22:50 Uhr:

Also nach einer Woche deaktiviert aber so viele und negative Punkte? Komisch. Dass du dich dran noch erinnerst.

Wie lange hast du das Auto?

Habe das Auto jetzt 4 Jahre.

Das Auto wurde in der dunklen Jahreszeit gekauft, daher ist mir das relativ schnell aufgefallen. Im Sommer hätte das vermutlich erheblich länger gedauert.

Und warum sollte ich mich nicht dran erinnern, was nicht funktioniert hat? Für Demenz bin ich noch zu jung ;)

ja gut aber vor 4 Jahren und nach einer Woche. Na ja ich wurde es mal nochmals testen aber jedem das seine.

(aber jedem das seine) so Sprüche kann man sich sparen

Wenn man in ländlicher gegend wohnt gibt es viele Sittuationen wo man Fernlicht unter 50Km/h braucht oder gebrauchen kann. Zum Beispiel in kurvigen Waldstücken.

Wenn ich dann jedesmal erst an dem Lichtschalter spielen soll kann ich auch direkt den Assi ausschalten. In der Ortschaft geht das Fernlicht sowieso aus. Also kann es auch bei unter 30Km/h schon angehen. Kann man beim VAG Produkt sogar einstellen, aber MB hat ja keine Kunden die ihre eigenen Vorstellung haben.

Aber MB hat glaube gelernt beim 205er gehts ab 30Km/h.

Schonmal drüber nachgedacht das dieses im 204er verbaute System mindestens 10 Jahre alt ist?

Klar das andere, neuere Fahrzeuge das besser können, wäre auch schlimm wenn nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen