ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fernlichtassistent freischalten

Fernlichtassistent freischalten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. September 2017 um 8:26

Hallo, gibt es die Möglichkeit den Fernlichtassistent nachträglich freizuschalten? Welche Voraussetzung (Kamera, pre Sense) benötige ich dafür?

Verkehrszeichen Erkennung wäre auch interressant.

Ralf

Ähnliche Themen
45 Antworten

Siehe Thread "Codierungen - allgemeine Diskussion".

Fernlichtassisten freischalten

VZE aktivieren

Themenstarteram 8. September 2017 um 11:41

Nur welche Kamera muss verbaut sein. Laut my audi ist Serie pre Sense City und Sonderausstattung pre Sense Basic an Bord?

Dann hast du je nach Baujahr die Kamera 8W0907217A, B, oder C. Funktioniert mit allen 3.

Themenstarteram 8. September 2017 um 11:52

Okay, vielen Dank.

wenn du xenon verbaut hast; geht es nicht

Themenstarteram 8. September 2017 um 14:27

Ist LED . Bei Xenon finde ich das Tfl nicht sehr gelungen. Und die Rückleuchten ......

Ich dachte, man braucht immer entweder Matrix oder VZE oder FLA, wegen der "großen" Kamera? Oder ist die auch bei pre sense basic dabei?

 

mfg, Schahn

Also ich habe Xenon und pre sense basic mit Fernlichtassistent.

pre Sense ist Serie (das kleine)

Pre Sense City ist Serie, aber damit hat man ja noch nicht die große Kamera, die man für FLA und VZE braucht, oder?

 

Pre Sense Basic (Aufpreis) hat ja nur Sicherheitsfeatures, Gurt straffen, Fenster zu usw.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 10. September 2017 um 15:26:03 Uhr:

Pre Sense City ist Serie, aber damit hat man ja noch nicht die große Kamera, die man für FLA und VZE braucht, oder?

Doch, mehr hatte ich auch nicht und habe die Kamera um die VZE und Fernlichtassistenten freizuschalten.

Zitat:

@schahn schrieb am 10. September 2017 um 15:26:03 Uhr:

Pre Sense City ist Serie, aber damit hat man ja noch nicht die große Kamera, die man für FLA und VZE braucht, oder?

Pre Sense Basic (Aufpreis) hat ja nur Sicherheitsfeatures, Gurt straffen, Fenster zu usw.

mfg, Schahn

doch hat man^

Ach so. Und zeig mir mal endlich einer die kleine Kamera mit Teilenummer. Das interessiert mich brennend... :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fernlichtassistent freischalten