ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fernlichtassistent freischalten

Fernlichtassistent freischalten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. September 2017 um 10:26

Hallo, gibt es die Möglichkeit den Fernlichtassistent nachträglich freizuschalten? Welche Voraussetzung (Kamera, pre Sense) benötige ich dafür?

Verkehrszeichen Erkennung wäre auch interressant.

Ralf

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. September 2017 um 09:50:00 Uhr:

pre Sense ist Serie (das kleine)

Das ist mir klar. Ich wollte einfach nur bestätigen dass es durchaus den FLA ohne die anderen Features gibt.

Also bei mir ging es nicht freizuschalten.

Nur pre sense city

Kein Matrix, kein acc, kein Lane

wurde die kamera geflasht ?

Hallo,

ich kann jetzt nicht rauslesen ob man den FLA freischalten kann. Habe seit Freitag meinen A4 und würde das gerne aktivieren.

welche Scheinwerfer sind verbaut ?

Ich habe Xenonlicht verbaut.

lane oder acc verbaut ?

Also es funktioniert FLA und VZE auch nur mit Grundausstattung da die Kamera Serienmaessig ist. Diese muss allerdings erst geflasht werden!

Anbei die Ausstattung.

Serien- und Sonderausstattung:

Klimaautomatik, Navigationssystem, Sitzheizung, virtuelles Cockpit, Xenon-Licht, Akustische Einparkhilfe vo. + hi., Audi connect, Ausstattung Attraction, Gepäckraumklappe autom. betätigt, Geschwindigkeitsregelanlage, Start-Stopp-System mit Rekuperation, Aluminium-Schmiederäder 10-Speichen-Design, Audio-Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN und USB, Außenspiegel elektrisch anklappbar, automatische Fahrlichtschaltung, Dachreling schwarz, Freisprecheinrichtung, Isofix Kindersitzaufnahmen, Isofix Kindersitzaufnahmen vorn, Keyless-Go, Leichtmetallräder 17 Zoll, Lendenwirbelstütze elektrisch, Mittelarmlehne, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Multifunktionskamera, Pre Crash Basic, pre sense city, Regensensor, Tagfahrlicht, Vorbereitung für Anhängevorrichtung, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Doppelairbag, ebener Ladeboden hinten, Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage,

Wie soll man das mit dem geflasht verstehen?

Ich habe es via VCDS freigeschalten und somit auch nichts geflashed!

Normale LED Scheinwerfer, Pre Sence City, kein acc, kein Lane usw.

Funzte sofort auf abhieb und Funktion bin ich sehr zufrieden

Mfg

Gebbes

Für den FLA funktioniert es so, das stimmt.

Um die VZE freizuschalten muss meines wissens nach die Kamera (Steuergeraet A5) geflasht werden.

War bei mir index A - BJ 04/2016.

Nur mit VCDS keine chance gehabt

richtig

Korrekt... VZE muss geflashed werden das kann ich nicht mit Vcds. Da werd ich bei Zeiten mal Scottys Dienste in Anspruch nehmen :-)

Wer kann mir das im Raum Würzburg freischalten?

Zitat:

@der-grafidkesigner schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:45:33 Uhr:

Wer kann mir das im Raum Würzburg freischalten?

Guck in der Signatur von hadez16. Da ist ein Link der VCDS User.

Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=222890

Deine Antwort