ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fernlichtassistent Einschaltpunkt ändern

Fernlichtassistent Einschaltpunkt ändern

Audi Q3 F3
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 19:42

Hallo,

Bei meinem Q3 fällt mir auf, dass der Fernlichtassistent viel zu früh einschaltet. Ist er aktiviert, schaltet er bereits bei Dämmerung das Fernlicht ein. Kann man das irgendwie einstellen, ab wieviel Licht von außen er einschaltet? Ich denke es muss wahrscheinlich codiert werden oder?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bordbuch Seite 53.

Geht es dir wirklich nur um das Einschalten des Fernlichts? Oder um das automatische Einschalten des Fahrlichts (Abblendlicht) überhaupt. Letzteres ist regelbar im MMI, ersteres m.E. nicht. Evtl. über eine Codierung, wie du schon vermutet hast.

Löschen

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 20:16

Also in meinem Boardbuch geht es auf Seite 53 um Garagentoreöffner

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 20:29

Ja, ich meine wirklich den Einschaltzeitpunkt des Fernlichtassistenten. Also das er erst einschaltet wenn es dunkler ist.

Wenn das Bordbuch zu Deinem Q3 im Vergleich zu meinem umgestaltet wurde, mag das so sein, es sollte aber trotzdem kein Problem sein, mal die Erklärungen zur Außenbeleuchtung durchzulesen, oder?

Im Gegensatz zum Fahrlicht schaltet die Automatik das Fernlicht bei meinem Q3 übrigens erst ein, wenn es dunkel ist, nicht aber in der Dämmerung. Alles im Werkszustand.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 27. Juli 2023 um 22:29:58 Uhr:

Im Gegensatz zum Fahrlicht schaltet die Automatik das Fernlicht bei meinem Q3 übrigens erst ein, wenn es dunkel ist, nicht aber in der Dämmerung. Alles im Werkszustand.

In meinem Bordbuch steht dazu nichts. Kannst du bitte die entsprechende Seite deines Bordbuches hier als Bilddatei einstellen? Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fernlichtassistent Einschaltpunkt ändern