ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fernlichtassisstent - schlechter Scherz !

Fernlichtassisstent - schlechter Scherz !

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 1. März 2015 um 7:12

Hallo zusammen,

bin vor kurzem von nem Tiguan auf den F34 umgestiegen. Für mich war klar, Fernlichtassisstent muss auch wieder im 3er mitgeredet werden. Aber der ist ja wohl ein schlechter Scherz!!!! Der macht ja nix anders als aus und wieder an!!! Beim Tiguan wird der Gegenverkehr oder die Autos vor mir ausgeblendet und neben den Fahrzeugen weiterhin beleuchtet. Also da hätte ich von BMW mehr erwartet als der Käse!

Oder mach ich was falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dockstreet23 schrieb am 1. März 2015 um 08:12:52 Uhr:

Hallo zusammen,

bin vor kurzem von nem Tiguan auf den F34 umgestiegen. Für mich war klar, Fernlichtassisstent muss auch wieder im 3er mitgeredet werden. Aber der ist ja wohl ein schlechter Scherz!!!! Der macht ja nix anders als aus und wieder an!!! Beim Tiguan wird der Gegenverkehr oder die Autos vor mir ausgeblendet und neben den Fahrzeugen weiterhin beleuchtet. Also da hätte ich von BMW mehr erwartet als der Käse!

Oder mach ich was falsch?

Leider vergessen die meisten, dass es zwei verschiedene Fernlichtassistenten gibt.

Es dürfte so sein, dass Du wohl nur den "ein-aus"-Fernlichtassistenten für 130 EUR bestellt hast.

Der Fernlichtassistent, den Du meinst nennt sich "blendfreier Fernlichtassistent (Selective Beam)" und ist bei der SA "adaptives Kurvenlicht" (580 EUR) enthalten oder im Innovationspaket.

Leider ist das im Moment nur in der Preisliste ersichtlich, nicht im Konfigurator.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Bartman schrieb am 2. März 2015 um 21:01:03 Uhr:

Tatsächlich! Im Online-Konfigurator ist nichts vom "großen" Assistenten zu lesen, aber die Beschreibung des "kleinen" Assistenten deutet auf die abgespeckt Version hin.

Weiter ist schwach, dass ein Verkäufer nicht auf die bessere Funktion hinweist. :(

Mein Verkäufer kannte den Unterschied noch nicht einmal, bis ich ihm das erklärt habe. Peinlich !!

Andreas

Autohaus wechseln.

Sofort!

Mein Freundlicher wusse sofort wovon ich spreche und hat mich auch gleich aufgeklärt - ohne nachfragen zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fernlichtassisstent - schlechter Scherz !