Fernlichtassisstent - schlechter Scherz !

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen,

bin vor kurzem von nem Tiguan auf den F34 umgestiegen. Für mich war klar, Fernlichtassisstent muss auch wieder im 3er mitgeredet werden. Aber der ist ja wohl ein schlechter Scherz!!!! Der macht ja nix anders als aus und wieder an!!! Beim Tiguan wird der Gegenverkehr oder die Autos vor mir ausgeblendet und neben den Fahrzeugen weiterhin beleuchtet. Also da hätte ich von BMW mehr erwartet als der Käse!

Oder mach ich was falsch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dockstreet23 schrieb am 1. März 2015 um 08:12:52 Uhr:

Hallo zusammen,

bin vor kurzem von nem Tiguan auf den F34 umgestiegen. Für mich war klar, Fernlichtassisstent muss auch wieder im 3er mitgeredet werden. Aber der ist ja wohl ein schlechter Scherz!!!! Der macht ja nix anders als aus und wieder an!!! Beim Tiguan wird der Gegenverkehr oder die Autos vor mir ausgeblendet und neben den Fahrzeugen weiterhin beleuchtet. Also da hätte ich von BMW mehr erwartet als der Käse!

Oder mach ich was falsch?

Leider vergessen die meisten, dass es zwei verschiedene Fernlichtassistenten gibt.

Es dürfte so sein, dass Du wohl nur den "ein-aus"-Fernlichtassistenten für 130 EUR bestellt hast.

Der Fernlichtassistent, den Du meinst nennt sich "blendfreier Fernlichtassistent (Selective Beam)" und ist bei der SA "adaptives Kurvenlicht" (580 EUR) enthalten oder im Innovationspaket.

Leider ist das im Moment nur in der Preisliste ersichtlich, nicht im Konfigurator.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Immer wieder lustig: Da ist jemandem ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen (die Beschreibung der SA nicht gelesen) und gleich wird SO EIN THREADTITEL aufgemacht.....
Schuld sind immer die anderen, gell ? *facepalm*

Zitat:

@Mario540i schrieb am 1. März 2015 um 19:39:37 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 1. März 2015 um 16:13:20 Uhr:

Ich glaube wenn BMW es schaffen würde die Lichter ab Werk mal richtig einzustellen, bräuchte man den Fernlichassistenten nur sehr selten... 😉
Die Grundeinstellung bekommt man ja zum Glück auch noch allein hin.

Gruß Mario

Der Punkt ist aber, dass man sie auch alleine machen muss und viele sich das halt nicht trauen. 🙂

Zitat:

@BANXX schrieb am 2. März 2015 um 08:18:14 Uhr:

Immer wieder lustig: Da ist jemandem ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen (die Beschreibung der SA nicht gelesen) und gleich wird SO EIN THREADTITEL aufgemacht.....
Schuld sind immer die anderen, gell ? *facepalm*

Habe ich mir eingangs auch gedacht, aber momentan taucht im Konfigurator nur der einfache Fernlichtassistent auf, so dass man wohl denkt es gäbe nur einen und der wär's dann wohl.

Kinners... Ihr macht mich nervös. Habe gerade ein Fahrzeug bestellt, mit allem Pi-Pa-Po. LED, Kurvenlicht, Fernlicht-Assi.... online konfiguriert! Was krieg ich denn da jetzt? Das schlicht An/Aus Teil oder das gute Teil?

Ähnliche Themen

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 2. März 2015 um 10:34:03 Uhr:

Kinners... Ihr macht mich nervös. Habe gerade ein Fahrzeug bestellt, mit allem Pi-Pa-Po. LED, Kurvenlicht, Fernlicht-Assi.... online konfiguriert! Was krieg ich denn da jetzt? Das schlicht An/Aus Teil oder das gute Teil?

Wenn Du Kurvenlicht bestellt hast, bekommst Du den guten.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Kurvenlicht und blendfreier Fernlichtassistent sind eigentlich nur zwei verschiedene Funktionen ein und die selben Leuchteinheit – es wird nur eigenständig beworben.

Man kann also keinen belndfreien Fernlichtassi ohne Kurvenlicht haben.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 2. März 2015 um 10:34:03 Uhr:

Bei Kurvenlicht ist immer alles dabei.

Joy richtig ausgedrückt, das gute Teil oder den .... !!SCHROTT!! Was zum Teufel, klar hätte ich lesen müssen, gut okay, aber für automatisch an und/oder aus auch noch Geld ... gibts echt nicht ..

Zitat:

@dockstreet23 schrieb am 2. März 2015 um 18:39:31 Uhr:

Joy richtig ausgedrückt, das gute Teil oder den .... !!SCHROTT!! Was zum Teufel, klar hätte ich lesen müssen, gut okay, aber für automatisch an und/oder aus auch noch Geld ... gibts echt nicht ..

Das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Das Ding kostet ganze 130 EUR. Selbst die Verschiebemöglichkeit für die Armlehne kostet schon 150 EUR...

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. März 2015 um 19:14:49 Uhr:

Das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Das Ding kostet ganze 130 EUR. Selbst die Verschiebemöglichkeit für die Armlehne kostet schon 150 EUR...

Naja. Wenn der einfache an/aus Assi so "gut" funktioniert, wie damals im E9x, dann hätte ich mich selbt dann geärgert, wenn er nur 1 Cent gekostet hätte. Das Teil damals war ne glatte Frechheit.

Habe Xenonlicht mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent
Finde das ganze ziemlich überragend
Alles bestens ausgeleuchtet, andere Fahrzeuge werden ausgeblendet, funktioniert bei mir bestens

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 2. März 2015 um 19:59:22 Uhr:

Habe Xenonlicht mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent
Finde das ganze ziemlich überragend
Alles bestens ausgeleuchtet, andere Fahrzeuge werden ausgeblendet, funktioniert bei mir bestens

Tja, und den hat der TE eben nicht.

Da fällt mir nur ein: Wer lesen kann... 😁 Ok, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. 😉

Zitat:

@Bartman schrieb am 2. März 2015 um 20:38:48 Uhr:

Da fällt mir nur ein: Wer lesen kann... 😁 Ok, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. 😉

Wer lesen kann muss es dennoch irgendwo geschrieben sehen. Und im Konfigurator steht's halt nicht mehr.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. März 2015 um 20:47:29 Uhr:

Zitat:

@Bartman schrieb am 2. März 2015 um 20:38:48 Uhr:

Wer lesen kann muss es dennoch irgendwo geschrieben sehen. Und im Konfigurator steht's halt nicht mehr.

Einfach bitter, wenn es im Konfigurator nicht mehr steht. Das finde ich persönlich sehr problematisch.

Tatsächlich! Im Online-Konfigurator ist nichts vom "großen" Assistenten zu lesen, aber die Beschreibung des "kleinen" Assistenten deutet auf die abgespeckt Version hin.
Weiter ist schwach, dass ein Verkäufer nicht auf die bessere Funktion hinweist. 🙁

Deine Antwort