1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fernlicht kaum heller als Abblendlicht.

Fernlicht kaum heller als Abblendlicht.

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 - Gemeinde,
ich habe das Xenon Plus (Abblendlicht und Fernlicht als Xenon), das Abblendlicht ist ganz OK, aber das Fernlicht ist bei mir nur minimalst heller als das Abblendlicht. Ich war letztens nachts unterwegs, es kamen mir mehrere Autos entgegen und keiner gab mir Lichthupe, obwohl ich mit Fernlicht unterwegs war (hatte vergessen abzublenden).
Mein Zweitwagen ist ein MB-SLK mit Xenon, da ist das Fernlicht + Abblendlicht um Welten besser.
Könnte bei meinem FL (BJ. 2009) etwas nicht i.O. sein, oder ist das bei Euch auch so.
Danke
Grüßle

Beste Antwort im Thema

Mit verlaub, das Fernlicht ist echt Sch......
hab zwar Xenon, aber so ein schlechtes Fernlicht hatte ich zuletzt vor 20 Jahren....das war ein Golf II.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja Nebelscheinwerfer sind im Hauptscheinwerfer.
Mich wundert es nur, das Licht beim BMW war um Welten besser, nicht ein bisschen sondern extrem. .Auch das normale Xenon war heller. Das vom Audi ist aber okay, aber das Fernlicht finde ich wirklich Grottenschlecht

Zitat:

Original geschrieben von QS610

Ja Nebelscheinwerfer sind im Hauptscheinwerfer.
Mich wundert es nur, das Licht beim BMW war um Welten besser, nicht ein bisschen sondern extrem. .Auch das normale Xenon war heller. Das vom Audi ist aber okay, aber das Fernlicht finde ich wirklich Grottenschlecht

Vieleicht müssen mal die Linsen gereinigt werden .... ändert aber nichts am miesen Fernlicht.

Mir fehlt auch der konzentriertere Punkt in der Ferne- ist alles so verloren verstreut bei Fernlicht.

Also habe ich auch Bi Xenon Scheinwerfer????
Wenn ic hrichtig verstanden habe, Xenon Abblendlicht ist gleich Bi Xenon...
Dann finde ich es eigentlich ja noch schlimmer das das Fernlciht sooo schlecht ist.

Zitat:

Also habe ich auch Bi Xenon Scheinwerfer????
Wenn ic hrichtig verstanden habe, Xenon Abblendlicht ist gleich Bi Xenon...
Dann finde ich es eigentlich ja noch schlimmer das das Fernlciht sooo schlecht ist.

Ja und Nein

Du hast Bi Xenon

Im 4F gab es glaube ich nur entweder BiXenon oder "analogLicht"

Generell gilt für andere Fahrzeuge:

Wer Xenon Abblendlich hat hat nicht auch immer gleich BiXenon

Der Spiegel im Fernlichtbereich hätte echt besser konstruiert sein können, das Abblendlicht gefällt mir aber recht gut.

Was ist dann analog Licht??

Zitat:

Was ist dann analog Licht??
:D

Glühobst.... Glühfadenlampen meine ich.

Kann man in den VFl D3S Brenner tauschen??

Zitat:

Kann man in den VFl D3S Brenner tauschen??

Nein ! Passen nicht. Beim VFL ist das Zündgerät außen am Scheinwerfer beim FL sitzt er direkt am Leuchtmittel. Einsatz passt auch nicht- um verwechslungen zu unterbinden.

Du kannst Dich aber nach anderen D2S Leutmitteln umschauen.

Cool Blue Intens haben bei den Usern bisher gut abgeschnitten.

Erwarte aber keine Wunder- das Fernlicht bleibt "schlecht" - kommt ja aus ein und der selben Leuchtmittel !

Wieviel K sind denn Serienmäßig...5000? 5500??

Zitat:

Wieviel K sind denn Serienmäßig...5000? 5500??

4300K... damit man auch bei schlechtem wetter was sieht... alles was mehr Kelvin hat, sieht vllt. schöner aus (weißer bzw. blauer) jedoch verliert die wirkung um so stärker bei regen und / oder Nebel....

wenn neue brenner, dann drauf achten, dass die über ihre Lebensdauer nicht an Helligkeit verlieren...sind dann bei philips sogenannte + (plus) leuchtmittel...

PS: finde auch, dass das Fernlicht nicht sonderlich hell ist, bin jedoch bixenon + Halogen Fernlicht gewöhnt... also 35W Xenon + 55W Halogen... das war super...und das obwohl es "nur" ein Opel war...

lgD

Welche Brenner sind den Serienmäßig von Audi verbaut... Osram, Philips?? 85221??
Denke werde mir originale Kaufen im Interent. Vielleicht sind meine noch die ersten und es bringt ein bisschen was??

Zitat:

Welche Brenner sind den Serienmäßig von Audi verbaut... Osram, Philips?? 85221??
Denke werde mir originale Kaufen im Interent. Vielleicht sind meine noch die ersten und es bringt ein bisschen was??

Sicher. ... und nach Linsenreinigung solltest du mal die sufu bemühen.

beides zusammen bringt sicher einiges.

Übrigens brauchen neue Xenon Leuchtmittel einige Stunden zum einbrennen bevor sie die volle Leuchtkraft haben.

Also verbaut Audi Osram und Philips Brenner??
Linsenreinigung werde ich mich mal einlesen!!

So mal eine vielleicht ganz dumme Frage!
Habe am We wegen des im Thread beschriebenen Problems, die Xenonbirnen gewechselt!
Da habe ich mir den Scheinwerfer nochmal angesehen und mich gefragt was das für eine Lampe sein soll, und wofür die da ist?!
Ganz außen sind die Blinker, dann kommt Bi-Xenon, dann TFL, und für was sind die Runden Glühlampen?!
Alles ausprobiert und habe kein Plan!!!
A6-Wiki konnte mir auch nicht helfen!
Baujahr 2006
Danke für die Hilfe von einer dummen Frage

VFL Bi Xenon Sceinwerfer (siehe Bild)
Außen -Blinker
Mitte - Bi-Xenon
Innen - TFL
IM TFL- Standlicht
der FL Scheinwerfer hat im kompletten unteren Bereich eine LED TFL Leiste
Innen wo der VFL das TFL hat hat der FL die Birne (nur) für Lichthupe -(leuchtet nicht bei Fernlicht)

Scheinwerferxenon
Deine Antwort