Fernlicht-Assistent bzw. Progressiver Fernlicht-Assistent - Außerorts immer mit Fernlicht unterwegs

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo,

wer hat den Fernlicht-Assistent bzw. den progressiven Fernlicht-Assistent (bei Xenon mit Technologie-Paket) und kann dazu was sagen.

Kann man mit dem Assistent außerorts immer mit Fernlicht fahren ohne das es Probleme beim Gegenverkehr bzw. beim Vordermann gibt?

Gruß
meute

20 Antworten

Ich habe keinen Grund, deine Erfahrungen anzuzweifeln, aber bestätigen kann ich sie auch nicht. Wenn dieser Kurven-Blendeffekt quasi Standard wäre, müsste es dazu doch ziemlich viele Beschwerden geben. Sind mir aber hier im Forum noch nicht auffällig geworden.
Lässt sich eine technische Ursache ausschließen (verstellte Scheinwerfer, ungenau messender oder ausgerichteter Sensor, Abblendverzögerung außerhalb des Sollwerts)? Keine Ahnung, was da so alles infrage kommt.

vielleicht liegt es daran dass ich kein xenon habe (was ich hätte wenn von der Anschlussgarantie abgedeckt wäre) ?

Das Problem bestand vom ersten Tag an. das

Tacho,

unseren Focus vor 3 Wochen bekommen und bin gerade mal die Landstraße gefahren um die progressive Fernlicht-Automatik zu testen.
Leider tat sich gar nichts...
Wir haben das Sicht-Paket mit Xenon, da dachte ich wäre das bei, oder täusche ich mich?

Grüße

...hast du die Funktion im Menü des Bordcomputers auch aktiviert?