Ferngesteuertes Parken G30

BMW 5er G30

Hallo, ich habe eine technische Frage:

Meine Garage ist ziemlich eng, Durchfahrt ca. 215 cm, dahinter dann ca. 250 cm. Meinen F11 kriege ich da nur mit eingeklappten Außenspiegeln rein. Zum Aussteigen muss ich den mit dem vorderen rechten Kotflügel bis ungefähr 3 cm an die Wand fahren. Ich hab mich daran gewöhnt und komme gut damit klar.
Der G30 ist allerdings nochmal etwas breiter (8 mm); außerdem entscheidet die Stärke der Tür bzw. der Öffnungswinkel etc.
Es kann also knapp werden.
Daher habe ich mich auf das ferngesteuerte Parken gefreut. Nun habe ich aber gehört, dass der Mindestabstand für das System 30 cm auf jeder Seite beträgt. Damit wäre das System für mich nutzlos.

Weiß da jemand etwas näheres drüber?

Beste Antwort im Thema

Ich konnte es letzte Woche auf einer Probefahrt testen. Ich würde es mir kaufen - unsere Garage ist zwar innen sehr groß, jedoch ist die Einfahrt sehr schmal. Ich habe da mit meinem F11 auch immer mit eingeklappten Spiegeln Angst. Habe darüber ein Video gemacht (ab Minute 12). Hoffe ich kann dir mit den Bildern etwas helfen 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=Dr5euKmGlgY

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich hab's jetzt ausprobiert. Der G30 passt in die Garage. Es ist nochmal etwas knapper als jetzt schon, aber es geht.
Erstaunlicherweise funktioniert auch das Remote Parking, allerdings widerwillig. Er bleibt immer wieder stehen und muss mehrmals motiviert werden. Aber es geht.
Da ich den Wagen auch manuell rein bekomme und aussteigen kann, spare ich mir das Feature aber wohl.

Interessant wären die Maße der Garage(neinfahrt)

Zitat:

@4mal5 schrieb am 27. April 2017 um 20:54:00 Uhr:

Interessant wären die Maße der Garage(neinfahrt)

Hatte ich am 16.3. schon geschrieben:

"Durchfahrtsbreite des Tores im unteren Bereich 215 cm, weiter oben 206 cm (!), dahinter wird es etwas breiter, aber trotzdem nur 233 cm."

Das ist ganz schön eng.

Oh, übersehen - aber danke!

Huch, das ist wirklich eng! Toll dass es, wenn auch mit "Nachdruck", dennoch funktioniert!

Ähnliche Themen

Hi,
ich habe meinen neuen 530e (G30) seit zwei Tagen und finde die Funktion nicht. Ich habe Parking Assistent Plus und auch den Display Key und sonst alle Connected Drive Sachen. Dachte die Funktion ist drin. Jetzt sehe ich auf einigen YouTube Videos rechts am Display Key eine P Taste. Welches Extra habt ihr gewählt damit das ferngesteuerte Parken mit drin ist?

Das Extra nennt sich ferngesteuertes parken. Gibt es für den e glaub ich gar nicht.

Für 530e und M5 nicht bestellbar.

Zitat:

@xentor2k2 schrieb am 22. Februar 2019 um 16:30:43 Uhr:

Welches Extra habt ihr gewählt damit das ferngesteuerte Parken mit drin ist?

"Ferngesteuertes Parken" 😁

Laut meinem Händler gibt es das ferngesteuerte Parken seit Ende 2018 nicht mehr im 5er. Ich habe es explizit nochmal erfragt und hätte den Display Key eigentlich noch abbestellen können.

Gruß,

Ralf

Gibt es weiterhin. Ist auch in der Preisliste noch drin.
Gibt es nur nicht für den M5 und den 530e.

Zitat:

@Sparfuchs5,6l schrieb am 25. Februar 2019 um 20:27:16 Uhr:

Laut meinem Händler gibt es das ferngesteuerte Parken seit Ende 2018 nicht mehr im 5er. Ich habe es explizit nochmal erfragt und hätte den Display Key eigentlich noch abbestellen können.

Gruß,

Ralf

"Alle Haken gesetzt" GEFÄLLT MIR 😁😁😁

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 25. Februar 2019 um 22:07:05 Uhr:

Zitat:

@Sparfuchs5,6l schrieb am 25. Februar 2019 um 20:27:16 Uhr:

Gruß,

Ralf

"Alle Haken gesetzt" GEFÄLLT MIR 😁😁😁

...das Parken mit Fernbedienung fehlt wohl 😁.
Hätte aber vermutlich in meiner Garage eh nicht funktioniert. Ich werd dennoch erneut fragen, ob das ne Fehlinfo ist ..

Servus... für alle die noch etwas zum Remote Parken wissen wollen!

Das Tor und die Garage an sich braucht maximal so breit zu sein wie das Auto breit ist. (Natürlich rede ich hier von eingeklappten Spiegeln)

Danach legt man die Schwelle unten vom Tor ordentlich mit Gummi/ Stoffmatten ab. Rechts an die Beifahrertür stellen und Fernbedienung auf Scheibenhöhe halten. Starten. Staunen! Jetzt klappt bei mir nicht nur raus, sondern auch rein!

Und für alle die ne kurze Garage haben....
Vorne fährt er per Remote 15cm nah an die Wand ran.

Bilder kann ich später nachträglich gerne per PN schicken wenn jemand Interesse hat.

Wollte euch diese Info aber nicht Vorenthalten

Irgendjemand hatte gerade etwas gepostet und wieder gelöscht?... War es wichtig?...

Hallo zusammen, gibt es eine schlüssige Erklärung warum es beim 530e das Remote parken nicht gibt?

Verstehe ich nicht ?????

Deine Antwort