Fernbedinung batterie leer?

BMW 5er E60

Servus zusammen,
Habe einen BMW E60 mit komfort Paket(so heißt das glaube ich). Also muß ich beim öffnen von der Fahrertür nicht die Fernbedienung betätigen sondern es reicht normalerweise wenn ich den Schlüssel
in der Tasche habe und nur den Türgriff berühre. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr,ich muß immer
die Fernbedienung drücken. Liegt das daran das die Fernbedienungsbatterie leer ist oder ist das ein
größeres problem?

Ich hoffe ihr könnts mir helfen.

Gruß Gregorinho

Beste Antwort im Thema

Das liegt dann nicht am Schlüssel (warum hast Du nicht erst mal Deinen 2. Schlüssel probiert bevor Du einen neuen gekauft hast?), sondern am Empfangsmodul.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich hab mal gelesen dass der Schlüssel im Zündschloss geladen wird, auch bei dennaltrn schlüsseln die man noch umdrehen muss. So einen hast du warscheinlich. Springt der Wagen denn noch an? Wenn nicht, Ladegerät dran. Dann mal ne halbe Stunde fahren und dann sollte die Batterie wieder einigermaßen geladen sein. Wenn das Problem dann immernoch besteht ist evtl der Akku im Schlüssel im Eimer.

Ja die Schlüssel werden im zündschloss geladen. Anspringen tut er ganz normal. Schaue nachher im geheimmenü mal die Batteriespannung nach.

Also ich habe gestern den heckklappenkabelbaum und die diversity kontrolliert. Beides völlig intakt (kabelbaum wurde schonmal vernünftig vom vorbesitzer erneuert) habe dann den Schlüssel mal leicht gegen die wand geklopft und siehe da: Funkfernsteuerung funktioniert wirder einwandfrei. Ist wohl ein wackler im Schlüssel. Habe gestern meinen ersatzschlüssel auseinandergebaut und das akku gerausgeholt. Fahre gleich ein neuen akku kaufen und berichte wenn der umbau funktioniert hat.

Zitat:

@White_pride_Corsa schrieb am 10. Februar 2015 um 10:29:59 Uhr:

Also ich habe gestern den heckklappenkabelbaum und die diversity kontrolliert. Beides völlig intakt (kabelbaum wurde schonmal vernünftig vom vorbesitzer erneuert) habe dann den Schlüssel mal leicht gegen die wand geklopft und siehe da: Funkfernsteuerung funktioniert wirder einwandfrei. Ist wohl ein wackler im Schlüssel. Habe gestern meinen ersatzschlüssel auseinandergebaut und das akku gerausgeholt. Fahre gleich ein neuen akku kaufen und berichte wenn der umbau funktioniert hat.

war vorhin in einem kleinen Elektrofachgeschäft. Die haben mir den neuen Akku direkt eingelötet und es funktioniert super. Hat alles in allem gerade mal 13 Euro gekostet 🙂