Fernbedienung Standheizung
Leider muss heute morgen die Fernbedienung der Standheizung von meinem Schlüssel verloren gegangen sein. Trotz intensiver Suche habe ich sie nicht wiederfinden können.
Weiß hier vielleicht jemand, wieviel eine neue kostet? Bei VW muss vermutlich dann gleich die komplette Standheizung gewechselt werden :P?!
20 Antworten
Also bei mir war es die Sicherung 14, hat super geklappt.
Hallo
SH ab Werk
Anlernen einer weiteren Ferbedienung über den VAG Tester hat mich 20.- gekostet.
Gruß
Hi
ich habe einen Golf Variant mit werkseitiger Standheizung BJ 03-2009 - egal welche Sicherung ich gezogen habe, kein Anlernen der FB möglich.
Auf welcher Sicherung sitzt überhaupt das Steuergerät? Im Handbuch finde ich nichts drüber.
cu zaxxon69
Wenn Du die Sicherung nicht findest, reicht wirklich, die Batterie kurz abzuklemmen. Dann muss lediglich die Uhr neu gestellt werden 😉
Wichtig ist nur:
1) Steuergerät muss stromlos sein (wird es durch Batterie abklemmen
2) die OFF Taste in den ersten 5 Sek nach dem Anklemmen drücken!
Die Sicherung im Motorraum macht das Steuergerät nicht stromlos. Nur die, die sich in den Blöcken an der A-Säule (meistens links) befindet.
Beste Grüße!
Zu VW muss man da nicht!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von zaxxon69
Hi
ich habe einen Golf Variant mit werkseitiger Standheizung BJ 03-2009 - egal welche Sicherung ich gezogen habe, kein Anlernen der FB möglich.
Auf welcher Sicherung sitzt überhaupt das Steuergerät? Im Handbuch finde ich nichts drüber.cu zaxxon69