Fernbedienung Schlüssel nachkaufen?..wie wechsel ich die Seitenblinker?
Hallo Leute,
hab leider nur eine FB...was kostet ein Schlüssel incl FB wenn ich ihn nachbestelle?
und wie bekomme ich die Seitenblinker ab zum wechseln auf Chrom?
gibts da nen Trick?
danke
ach ja...
das Problem mit dem KI ist immer noch nicht behoben...zeigt nach wie vor ab und an nur Striche an...Ford sagte mir natürlich: das KI ist defekt und muss für 500 Euro getauscht werden...die haben doch was falsches genommen...
weiss denn keiner was es sein könnte?
danke
32 Antworten
im übrigen stellt ford die kilometer nicht auf den "alten stand" in einem anderen KI...da hab ich mir auch schon die birne weichgerannt. und das nicht nur bei einem fachhändler. das wird lediglich im serviceheft vermerkt.
was den ersatzschlüssel angeht, hab ich mir einen ohne fernbedienung bei ford gekauft, programmieren und schleifen lassen. leider waren da auch etwa 80,-€ weg. aber ich hatte nun zwei, mit denen ich meine jaguar-FB, die ich mir später kaufte, programmieren konnte.
für die seitenblinker muss man nicht unbedingt den radkasten ausbauen. meine gingen butterweich, ganz problemlos raus, wie ich es beschrieben habe. erst wenns ein bissel hakt, würde ich zu johnes tip zurückgreifen.
falls es wirklich das KI sein sollte, würde ich mir ein gebrauchtes mit borcomputer kaufen, sofern du noch keinen hast. dann brauchst du nur noch einen blinkerhebel mit info-taste, um ihn nutzen zu können.
was ford so alles behauptet ist erstmal mit völliger vorsicht zu geniessen. ich sags immer wieder gern:
mein KI sollte auch kaputt sein. der tausch hätte mich 800,-€ mit einbau gekostet. tatsächlich war nur ein relais im sicherungskasten des motorraums defekt, damals...für berauschende 5,-€!!!
deine batterie hat nach 9 jahren laufzeit sowieso handlungsbedarf. das kann auch die fehlerquelle sein. durchmessen lassen und ggf. 115,-€ für eine neue investieren. man darf nämlich nicht jede x-beliebige im mondeo verbauen. 🙄
ja ok, also 80-100 Euro ist ja noch gerade ok fürn 2ten Schlüssel mit FB.
ich werd mal bei Ebay schauen was sich da mit den 3 vorgeschlagenen ergibt. Ich brauch nicht zwingend was zum einklappen,kläre wäre schöner aber wenns nicht ist,ists halt ned.
Ich werd mal mit Ruhe an die Sache ran gehen..im Mom kommen wir so grad noch mit einem Schlüssel klar.
Was die Blinker betrifft....da werd ich mich erst am Samstag ran machen da ich leider momentan sehr lange arbeiten muss immer.
Was das KI angeht...falls es wirklich daran liegen sollte, werd ich mir ein gebrauchtes zu legen...Bordcompi habe ich schon..
Ich habe mal eines im 5erBMW E39 gewechselt...war eigentlich kein wirkliches Problem...nur bischen Fingergeschick erforderlich..
hoffe ich kann es selbst umbauen bei meinem Mondi...
kann mir jemand sagen ob man sowas selbst hin bekommt auch als Laie?...möcht halt nicht noch mehr kaputt machen als es eh schon ist.
Batteri: Die wird Samstag morgen geprüft und dann weiss ich hoffentlich mehr...
was muss ich beachten weil "Frechdachs 73 " sagte das man nicht jede X-beliebige einbauen sollte??????
Gruss@ all
Micha
Ich hab mir nochmals alles durchgelesen.
Dabei fiel mir das Wort bzw die Bezeichnung"Musterschlüssel" auf.
Kannst du denn mit dem den Wagen starten? Wenn ja, hat der ja einen gültigen Transponder, was wiederrum bedeutet, das du den Drittschlüssel mit deinen beiden Schlüsseln an die Wegfahrsperre anlernen kannst.
Alternativ kannst du aus dem "Musterschlüssel" den Transponder rauspopeln und in deinen zugekauften Schlüssel einbauen.
gruß
Ähnliche Themen
nein ich habe lediglich einen Schlüssel..ohne Kunststoff oder sonstigem drumrum....ich kann nur auf und zu schliessen...nicht starten oder sonstwas.
Komisch! Wo ist dann der 2. Schlüssel hin, der zum Wagen gehört?
PS: Wird dein Wagen geklaut, bekommst du kein Geld, wenn du deiner Versicherung nicht beide an der WFS angelernten Schlüssel vorlegen kannst! (Es müssen immer zwei Schlüssel angemeldet sein! Nur Einer geht nicht! Das weiß auch die Vers.!)
MfG
oha......
dann muss ich wohl mal den Händler kontaktieren das ich den Vorbesitzer raus bekomme...vielleicht hat dieser noch irgendwo den 2ten rum liegen...
danke für die Info
Hurrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaa
der Vorbesitzer hat noch die 2te Fernbedienung und schickt sie mir zu.
Vielen Dank an alle die mir diesbezüglich Tipps gegeben haben.
P.S.
Das Problem mit dem KI ist nach wie vor.
Batterie ist ok, und Fehlerspeicher zeigt nix an...komisch...
also,nettes W.ende @ all
Micha
na dann...mal wenigsten eine positive nachricht! 😁
was die autobatterie angeht, muss es eine belastbarere sein...irgendwas mit silberanteilen!?
ich hab die varta silver dynamic drin.
für ne andere hätte ich ausdrücklich keine garantie bekommen. und das bei ATU, Krammer-autoteile und HOPP-autoteile!
ausbauch des KIs:
http://www.werner-koester.de/.../Mondeo_Tacho_ausbauen_Beleuchtung.pdf
😉
tips hierfür findet man auch in der SUFU bei motor-talk.
Was soll "keine Garantie" bedeuten? Funktionsgarantie??
Ich habe ne 80€-Starterbatterie für Bootsmotoren drin! 😁
Kein Bock für 140€ und mehr, für ne teure 0815-Varta oder Bosch auszugeben!
Es muss keine super teure Batterie sein! Eine normale wartungsarme Batterie langt aus!
Meine hat 56Ah/520A (EN)... Startet seit Wochen ohne Probleme! Meine Alte hat vor kurzem bei -15°C keine Lust mehr gehabt! Einzigen Batterien für's KfZ waren extrem teure Blöcke! Darauf hatte ich nun echt keinen Bock, weil die eben nichts besonderes sind, wie immer behauptet! Daher, habe ich mich einfach im Bootsbedarf bedient! 😁
MfG
*lach...ne batterie aus dem bootsbedarf. die idee find ich gut! 😁
man hat mir den umtausch der kfz-batterie verweigert, wenn ich eine nehme, die ausdrücklich nicht für den mondeo empfohlen wurde, falls die kurz nach einbau die grätsche machen würde. angeblich hat es schon einige fälle davon gegeben.
also blieb mir kaum ne andere möglichkeit, als 115,-€ dafür auzugeben.
mir war das risiko dann doch zu hoch, vielleicht ne zweite batterie kaufen zu müssen.
Soweit kommt es noch,dass der Verkäufer mir diktiert, was ich kaufen soll.
Ne Batterie für 115€ oder mehr würde mir im Traum nicht einfallen.
mfg
jo, alla...MEINE entscheidung ist nach MEINEN damaligen informationen auf diese batterie gefallen. grundsätzlich darf es jeder selbst für sich entscheiden, was ihm welche batterie wert ist.
ICH versuche nur, hier mit meinen erfahrungen zu helfen.
wie wir alle, hier...
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
jo, alla...MEINE entscheidung ist nach MEINEN damaligen informationen auf diese batterie gefallen. grundsätzlich darf es jeder selbst für sich entscheiden, was ihm welche batterie wert ist.
ICH versuche nur, hier mit meinen erfahrungen zu helfen.
wie wir alle, hier...
Nix für Ungut,ich habe nur MEINE eigene Meinung zu Batteriepreisen kund getan,aber.....
war es wirklich DEINE Entscheidung oder die des Verkäufers ?
So wie ich das rauslese,hattest DU vor eine andere zu kaufen,und durch die Rücknahmeverweigerung der alten ,hat der Verkäufer dann für dich entschieden... 😉
Und ja alla ,es ist jedem selbst überlassen was er macht,aber ICH wäre woanders hin gegangen.
Meinem Teilehändler ist es ziehmlich egal was ich für ne neue Batterie haben will und er nimmt ,egal was für eine, die alte zurück.
Das sind MEINE Erfahrungen/Meinung die ich hier weiter gebe!
mfg
nee, nee...du hast da was falsch verstanden. die haben nicht die rücknahme der ALTEN batterie verweigert, die haben den UMTAUSCH der gekauften batterie verweigert, falls ich mich für eine batterie gegen deren ratschlag entscheide und die neugekaufte durch eventuelle überspannungen (waren´s überspannungen? ich weiss nicht mehr genau...) kaputtgehen würde.
die hätten mir sogar schriftlich diesen umtausch verweigert und mir die günstigeren batterien auf eigenes risiko verkauft.
ich hab mich auch in foren versucht, schlau zu machen. aber unterm strich waren mir alle aussagen zu unsicher, als dass ich dann später auf den kosten von einer billigen und einer teuren batterie sitzen bleiben könnte.
und da mir dahingehend auch drei! verschiedene teilehändler von einer günstigeren variante abgeraten haben (und zwar eindringlich), waren es mir eben die 115,-€ wert.
ich BIN ja woanders hingegangen. hab mich aber mit den selben aussagen konfrontiert gesehen...
es war einigermassen frustrierend...