ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fernbedienung Reichweite erhoehen

Fernbedienung Reichweite erhoehen

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 1:40

Ich hab grade dieses Video gefunden und mich gefragt ob des mal einer ausprobiert hat?

http://vids.myspace.com/index.cfm?...

Oder gibts vieleicht noch andere wege?

MfG

KunFu

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich denke das ist überhaupt nicht nötig...

hab letztens bein Auto auf nem Parkplatz am Fuß eines Hügels geparkt.

Bin dann (es war schon dunkel) mit meiner Freundin auf den Hügel hoch, und hab dann spaßeshalber mal den Funktaster betätigt.

daraufhin is mein Auto aufgegangen (was ma an den Blinkern erkannt hat)

Entfernung: ca. 300-400m Luftlinie. (ohne Hindernisse)

sollte aber reichen

Reichweite der Fernbedienung erhöhen?

Ganz einfach: Neue Batterien einlegen!

;)

am 22. Januar 2007 um 13:18

Hmmm... die sagen doch in dem Spot, dass die Reichweite um 50 ft. erhöht wird.

Das ist die gewaltige Distanz von noch nicht einmal 15 Metern!!!

Und dafür knacke ich doch nicht mein Schlüsselgehäuse und löte darin herum. *heftig mit dem Kopf schüttel*

am 22. Januar 2007 um 14:05

Servus!

Meiner Meinung nach ist eine Reichweite von 10-15m Entfernung zum Auto völlig ausreichend.

Ich sehe in einer zu großen Reichweite eher eine Gefahr als einen Vorteil. Schließlich kann das Auto dann theoretisch auch entriegelt werden, wenn man 50m entfernt steht, die Fernbedienung in der Tasche hat und irgendwie unglücklich auf die Taste kommt. Merkt man dies dann nicht, so ist das Auto entriegelt und jemand der sich gerade in der Nähe des Wagens befindet kann sich seelenruhig bedienen...

Bei einer geringeren Reichweiter der FB könnte dieses Risiko minimiert werden und ich finde es reicht immer noch, wenn man sein Auto aus 10m Entfernung entriegeln kann.

Mir würde eine Fernbedieung, die auch in 50m Entfernung funktioniert eh nichts bringen. Bis ich in diesem Fall am Auto ankomme hat es sich automatisch wieder abgesperrt, da es nicht rechtzeitig geöffnet wurde und ich muss die FB nochmals betätigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine FB sollte für mich nur in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug funktionieren.

Viele Grüße

Chris

am 22. Januar 2007 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von McBlack

Meiner Meinung nach ist eine Reichweite von 10-15m Entfernung zum Auto völlig ausreichend.

Zumal der A3 sich eh wieder verriegelt wenn keine Tür geöffnet wird.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:08

Gerade da sich der A3 wieder verriegelt wuerde ich nicht so wirklich ein Problem darin sehen die Reichweite zu vergroessern.

Meine Idee bei der Sache war halt follgende:

Auto steht geparkt an der Strasse und der Alarm geht los.

-> Wenn FB groessere Reichweiter weniger Laufen :)

Auto steht auf nem Parkplatz und ein Mitfahrer/in hat was im Auto vergessen -> ich muss nicht mit oder ihm/ihr den Schluessel geben damit er/sie ran kommt.

Ok ok, ich gebs zu ICH BIN FAUL. -_-

Um ehrlich zu sein hab ich die Reichweite noch garnicht so richtig getestet. Aber wenn sie genau so "weit" ist wie bei meinem Jetta waeren 50' ne Verdoppelung der Reichweite!

 

KunFu

Zitat:

hab letztens bein Auto auf nem Parkplatz am Fuß eines Hügels geparkt.

Bin dann (es war schon dunkel) mit meiner Freundin auf den Hügel hoch, und hab dann spaßeshalber mal den Funktaster betätigt.

daraufhin is mein Auto aufgegangen (was ma an den Blinkern erkannt hat)

Ging er auch wieder zu? :)

Gruß,

Rainer

Ich war mal mit Freunden unterwegs und habe im Parkhaus geparkt.

Bei der Rückkehr zum Wagen habe ich 2 Parkdecks tiefer meinen Wagen gesucht. (Die Freunde waren schon vorgegangen.)

Da ich ihn nicht finden konnte (Alzheimer) ;) drückte ich die Fernbedienung. ... Na ja, letztendlich habe ich ihn dann gefunden. Meine Begleiter saßen auch schon drinn.

Auf die Frage wie sie denn in den Wagen gekommen sind, sagten sie, plötzlich ging der auf.

Also die Reichweite geht durch 2 Betondecken und auf freiem Feld gut 200m. Das sollte genug sein.

Bei meinem alten Golf IV waren nicht mehr wie 20m drinn.

Beste Grüße

Alzheimer

MC :)

am 22. Januar 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von KunFuzius^S3

Gerade da sich der A3 wieder verriegelt wuerde ich nicht so wirklich ein Problem darin sehen die Reichweite zu vergroessern.

Klar, ich seh's auch als kein allzugroßes Problem und der von mir geschilderte Fall ist auch eher unwahrscheinlich, aber dennoch könnte es so geschehen. Mit einer geringeren Entfernung wär's ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von KunFuzius^S3

Auto steht auf nem Parkplatz und ein Mitfahrer/in hat was im Auto vergessen -> ich muss nicht mit oder ihm/ihr den Schluessel geben damit er/sie ran kommt.

Ok, aber ich nehme mal an, dass du deinen Mitfahrern mal kurz deinen Autoschlüssel anvertrauen kannst, dann brauchst auch nicht mit zurücklaufen. Ansonsten würdest die Leute wohl auch nicht mitnehmen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich war mal mit Freunden unterwegs und habe im Parkhaus geparkt.

Bei der Rückkehr zum Wagen habe ich 2 Parkdecks tiefer meinen Wagen gesucht. (Die Freunde waren schon vorgegangen.)

Da ich ihn nicht finden konnte (Alzheimer) drückte ich die Fernbedienung. ... Na ja, letztendlich habe ich ihn dann gefunden. Meine Begleiter saßen auch schon drinn.

Auf die Frage wie sie denn in den Wagen gekommen sind, sagten sie, plötzlich ging der auf.

Also die Reichweite geht durch 2 Betondecken und auf freiem Feld gut 200m. Das sollte genug sein.

Bei meinem alten Golf IV waren nicht mehr wie 20m drinn.

Beste Grüße

Alzheimer

MC

...und wenn dann genau bei diesem Szenario nicht die Freunde am Auto stehen, sondern jemand anders, dann hat man eventuell den Salat.

Ich weiß, is eher unrealistisch, aber möglich.

Dann wäre man froh gewesen über einen "schwächeren" Schlüssel.

Viele Grüße

Chris

Ihr wißt aber auch das wenn er geöffnet wird, sich dann jemand reisetzt und die Türen schließt und ihr wieder mit der FB zumacht, derjenige nicht ohne Gewalt den Wagen verlassen kann (außer über die Notentriegelung der Heckklappe)

GF

Hatte bein meinem Hyundai Mietwagen in den USA einen Alarmknpf an der Fernbedienung. Wenn man bereits auf weiter Entfernung gedrückt hat (ca. 200m) ging Hup-Intervall und Licht-Intervall los ohne dass der Wagen aufgesperrt wurde.

War sehr praktisch wenn man sich mal wieder in ner Tiefgarage verirrt hatte, um sein Auto zu finden!

am 22. Januar 2007 um 18:54

@McBlack

-----------------------------------------------------------------

Ich sehe in einer zu großen Reichweite eher eine Gefahr als einen Vorteil. Schließlich kann das Auto dann theoretisch auch entriegelt werden, wenn man 50m entfernt steht, die Fernbedienung in der Tasche hat und irgendwie unglücklich auf die Taste kommt.

-------------------------------------------------------------------

Das sehe ich genauso.Meinem Vater ist es nämlich mal passiert, dass er auf die FB seines A8 gekommen ist und als er vom Einkaufen wieder kam, der Kofferaum sperrangelweit aufstand und sich jeder hätte bedienen können.

Gruß, Hexer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ging er auch wieder zu? :)

Gruß,

Rainer

Sicher... :)

Der Funkschlüssel hat doch sicher auch eine Zulassung (wie alle anderen Funkgeräte, W-LAN usw. wegen Sendeleistung, EMV und so.).

Die erlischt doch sicher nach so einer Lötaktion.

 

Dass der Kofferaum offen stand finde ich komisch, die FB hat doch 2 verschiedene Reichweiten. Eine in der nur auf zu funktioniert und eine kleinere in der Kofferaum Fensterheber und schiebedach öffnen oder schließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fernbedienung Reichweite erhoehen