ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funk Fernbedienung def. ?

Funk Fernbedienung def. ?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 9:11

Moinsen,

Habe da ein Problem mit meinen Schlüsseln.

Habe erst die Batterien gewechselt, und laut Handbuch neu angelernt. Aber das Problem ist, das ich direkt neben dem Wagen stehen muss, damit sich die Türen, bzw der Kofferraum öffnen lässt.

Also habe ich den Ersatzschlüssel genommen. Bei diesem fing das dann nach ca. 3 Monaten auch an.

Kann es sein das die Sendeeinheit oder wie auch immer man das ding nennt, def. ist?

ich finde es nur komisch das erst der eine dann der andere das Problem hat.

War gestern bei meinem :) und hab da mal wegen Ersatz nachgefrat. 53,15€/Stck. + Anlernen ca 20-25€

Find ich ganz schön happig wenn ich ehrlich bin. Wenigstens das Anlernen könnte doch mal ein guter Service sein. Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke das anlernen wird keine 10 min. dauern, oder?? Und dafür so 25€ .....

Vielleicht liegt das Problem ja auch woanders, hat hier jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem mit günstigerer Lösung gehabt ??

Besten dank und ein schönes Wochenende

Blaudi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das gleiche Problem habe ich mit einem meiner Schlüssel auch. Werde nächste Woche, wenn ich eh zur Inspektion muss mal nachfragen.

Ich denke aber auch das ein neuer Schlüssel her muss. Werde dir berichten.

MFG Nico

Hmm... scheint ja im Augenblick ein verbreitetes Problem zu sein. Meiner lässt sich auch immer häufiger nicht auf und zu schließen. Die Probleme sind mit beiden Fernbedienungen (beide mit neuen Batterien) identisch. Ich habe nur festgestellt, daß man beim Tastendruck auf der Fernbedienung aus dem hinteren Seitenteil vom Steuergerät ein sehr leises Relaisklacken hört, aber weder die ZV, noch die Blinker angesteuert werden.

Bei mir ists übrigens ein 8P der allerersten Serie Bj10/2003

Werde aber auch nächste Woche mal bei meinem freundlichen vorbeisehen und den Fehlerspeicher auslesen.

Grüße, Thorsten

am 24. Juli 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Blaudi A3

. 53,15€/Stck. + Anlernen ca 20-25€

Find ich ganz schön happig wenn ich ehrlich bin. Wenigstens das Anlernen könnte doch mal ein guter Service sein.r ich denke das anlernen wird keine 10 min. dauern, oder?? Und dafür so 25€ .....

Find ich günstig, wenn man bedenkt dass der nötige Tester 15000€ kostet und man als Händler eh nur die Melkkuh von VW/Audi ist.

Mir kommen die tränen!!!!!!!:rolleyes:

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 6:53

Zitat:

 

Find ich günstig, wenn man bedenkt dass der nötige Tester 15000€ kostet und man als Händler eh nur die Melkkuh von VW/Audi ist.

Irgendwo schon richtig, aber ich habe meinen :) ja nicht dazu gezwungen ein Audi Center auf zu machen. Na egal, kann man so so sehen oder so.

Richtig ist´s schon was du schreibst, aber ich hatte einen ähnlichen Fall mal bei meinem Smart, da gehörte das zum guten Ton.

Mein Dad hat bei Benz auch nix gezahlt. Nun ja, ich find´s halt komisch.

Bei meinem Handelt es sich übrigend´s auch um nen 8P mit EZ 06/04

Von dem klacken des Steuergerätes hab ich noch nix gehört. Werde später mal genauer hinhören.

besten dank erst

Blaudi

am 25. Juli 2010 um 12:53

So ist's nunmal, ohne Moos nix los. Wenn das andere Händler umsonst machen, dann kann man froh sein. Aber umsonst arbeiten will ja auch keiner, auch wenn's nur 10 Minuten sind. Lass da mal 6 Schnorrer in der Werkstatt auftauchen, da ist ne Stunde gearbeitet worden und nix ist dran verdient. Auf Dauer geht das nicht gut.

Plan B wäre natürlich die Schlüssel kostenlos anzulernen, aber dafür den Preis der Schlüssel zu erhöhen. Aber dann kommen einigen wieder die Tränen :p

Wer mal etwas in Betriebswirtschaft reingeschnupert hat, oder sich damit tagtäglich beschäftigen muss , wird das verstehen.:cool:

Da gebe ich dir natürlich auch Recht. Aber als ich auf meiner letzten Rechnung gesehen habe was der Freundlich fürs auslesen des Fehlerspeichers genommen hat, dachte ich schon ich hätte eine Patenschaft für das Gerät gleich mir gekauft.

Dafür hat er mir aber auch den Tempomaten für lau angelernt und mir sogar noch umsonst bei der Fehlersuche geholfen weil sich der Lenkwinkelsensor nicht anlernen lies.

Selbstverständlich habe ich auch etwas in der Kaffeekasse gelassen.

Aufgrund dieses netten Service werde ich also auch in Zukunft mein Auto wieder nach Jesteburg fahren (und mich nicht über die hohen Kosten ärgern).

Schönen Sonntag noch.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 14:05

Moinsen,

also ich wollte hier ja nicht meckern oder so. Sicherlich haben die ganzen Gerätschaften und Rechner und alles was so beim Freundlichen in der Werkstatt rumsteht einen verdammt hohen Preis.

Aber ich muss ganz ehrlich dazu sagen, da verzichte ich lieber auf´s Autowaschen und fix mal durchsaugen nach dem Service. Zumal die Waschstrasse der Sauger und die Person die es machen muss ja auch nicht von Luft und Liebe leben. Die Waschanlage gab´s ja auch net geschenkt.

Naja, so teilen sich halt die Meinungen, was auch ganz ok ist. Wären wir alle einer Meinung dann gäbe es nur blaue A3 :D

Wäre aber nett wenn ich auf dem laufenden gehalten würde von Nico.

Und zum Speicherauslesen habe ich noch ne nette Geschichte.

Wr waren mit unserem Skoda Octavia mal beim Freunldichen, der sollte mal den Speicher auslesen weil wir Probleme mit einem Temperaturgeber hatten. Kein problem, Klappcomputer ans Auto gestöpselt, ausgelesen kurze Beratung und fertig. "Wenn ihr das machen lassen wollt, brauche ich das Auto ca. 2 Stunden und dann ist´s fertig. Termin müsst ihr euch drinnen holen. Kostet? NIX !!Juhuu. ne Woche später sind wir dann hin, haben das Bauteilchen wechseln lassen. Rechnung kommt ne Woche später. Bauteil mit Aus und Einbau keine 30 .-€. FEHLERSPEICHER auslesen = 15.-€

Hallo ?? Wenn ich jetzt nicht wieder gekommen wäre, hätte mich das Auslesen nix gekostet, weil die keine Adresse hatten. Kommste aber wieder, wird man zu Kasse gebeten ?? Sorry, aber irgendwo klemmt da die Säge.Natürlich wollte das beim Nachfragen auch niemand mehr gewusst haben. War aber auch unser letzter Besuch beim Skodafreundlichen

So denn, schönen Tag noch

Blaudi

Tja, Geiz ist nunmal geil. Mich kotzt diese Mentalität sowas von an....

Ach, ich halt mich raus. Sonst muss hier ein Mod noch aufräumen :eek:

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 14:19

Da hat mich wohl jemand falsch verstanden, aber gut das er sich raus halten will

am 26. Juli 2010 um 19:47

Versteh ich voll und ganz, da muss man beide Seiten sehen. Der Händler muss was verdienen damit er seine Kosten decken kann und nicht unter der Brücke wohnen muss und der Kunde muss sparen damit er nicht auf der Parkbank übernachten muss.

Es ist nicht ok wenn man als Händler günstig scheint, aber im nachhinein viel verdienen will. Aber genauso kann es nicht sein dass Leute immer was umsonst haben wollen.

Ich seh's ja bei mir, ich arbeite in einer Werkstatt und da latschen manchmal Leute rein die nur was fragen wollen, das ist ja nich ok- aber dann gibt's die die erst was fragen und dann noch "eine Kleinigkeit" erledigt haben wollen. Da sind gleich mal 10-15min weg, die Zeit fehlt mir dann am anderen Auuftrag vom zahlenden Kunden.

Drum schick ich alle die was gemacht haben wollen vor ins Büro zum Meister, bei den leuten wo's wichtig ist wird ein Auftrag geschrieben und erledigt, und die Schnorrer fahren einfach wieder vom Hof.

Neulich wollt so'n Typ seinen fensterheber selber reparieren, aber der hatte wohl kein Werkzeug, der kam 5mal am tag zu uns um sich was auszuleihen. Zum Glück hat er dabei mehr zerstört als repariert und wir hatten dann doch noch etwas Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Blaudi A3

Da hat mich wohl jemand falsch verstanden, aber gut das er sich raus halten will

Ich hab dich nicht falsch verstanden.

Das Gerät und das Personal kostet den Betrieb Geld. Jetzt erklär mir mal warum die Werkstatt ausgerechnet dir die Kosten für Gerät und Zeit schenken soll?

Das Prinzip ist ganz einfach: Du möchtest etwas haben das du alleine nicht machen kannst (weil dir das Werkzeug, Wissen oder einfach die Zeit fehlt). Du gehst in eine Werkstatt und lässt es machen.

Für das Wissen, Werkzeug und Zeit musst du nunmal einfach aufkommen. Wenn dir aber 15€ zum auslesen des Fehlers zuviel sind, dann HOFFE dass dein Auto niemals einen Defekt Motor oder Sicherheitsrelevanten Einrichtungen hat....

AAAAAHHHHHH.. Ich wollte doch nix mehr sagen...

So hier auf besonderen Wunsch von Blaudi. Hatte heute meinen Audi bei der Inspektion, dabei kam heraus das die Sendeeinheit des Schlüssels defekt ist.

Die Sendeeinheit würde so ca 50-60 Euro kosten. Ob jetzt noch was fürs codieren dazu kommt habe ich nicht gefragt.

MFG Nico

am 29. Juli 2010 um 16:42

Genau das gleiche habe ich auch.

Manchmal will das Auto einfach nicht auf den Schlüssel reagieren. Egal ob Erst- oder Zweitschlüssel.

Wenn ich dann das Auto manuell im Schloss einmal zusperre geht alles wieder ganz normal.

Keine Ahnung was da los ist. Blöd ist es trotzdem irgendwie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funk Fernbedienung def. ?