Fernbedienung, Kofferraumtaste: Was tun in Problemsituation?

VW Polo 6 (AW)

Diese extra Taste hat nicht jeder Hersteller, VW wohl bei den meisten Modellen. Man schließt den Kofferraum einzeln auf. Eigentlich eine nette Sache.

Legt man nun gedankenverloren seinen Schlüssel (kein Keyless) mit in den Kofferraum und macht die Klappe zu, hat man ein Problem. Der Wagen müßte dann doch wieder komplett verriegelt sein, oder? Was tut man dann? Einen rufen, der die Karre knackt? Wenn das überhaupt geht. Den Zweitschlüssel hat man selten dabei.

Beste Antwort im Thema

Dann vielleicht sowas? 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@XD69 schrieb am 20. August 2018 um 19:04:52 Uhr:

Nein

Aha. Ich kenne diese Geldbörsenschlüssel von Audi. Ist eigentlich ganz praktisch.

Vllt. kannst du einen beim Händler bestellen, aber bei der Auslieferung ist keiner dabei.

OK, das mit dem VW Mobilitätsservice ist eine gute Wahl. Wenn der wirklich kommt und die Karre dann entsperren kann. Weil, du kannst ja auch gerade irgendwo tief in Frankreich stecken.

Der ADAC bekommt den nicht auf gibt nur 2 Möglichkeiten
1.Scheibe einkloppen
2.Zweitschlüssel bringen lassen

Ich spreche aus Erfahrung mir ist es schon mal passiert!! Bevor jetzt doofe oder unqualifizierte Kommentare kommen.
Es passiert schneller wie man denkt

Das glaube ich dir gern... Ist gleich wie sich vom Haus raussperren 🙂
Ich denke mal du hast dir einen Schlüssel bringen lassen?^^

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 22. August 2018 um 09:18:02 Uhr:

Der ADAC bekommt den nicht auf gibt nur 2 Möglichkeiten
1.Scheibe einkloppen
2.Zweitschlüssel bringen lassen
Ich spreche aus Erfahrung mir ist es schon mal passiert!!

Was wurde es denn, 1 oder 2?

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 22. August 2018 um 09:21:24 Uhr:

Das glaube ich dir gern... Ist gleich wie sich vom Haus raussperren 🙂
Ich denke mal du hast dir einen Schlüssel bringen lassen?^^

Jupp Mein Bruder war so nett aber gestern probiert beim AW geht er mit dem Türgriff innen auf wenn man jemanden einsperrt beim Vorgänger nicht

Deine Antwort