Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fernbedienung in der Waschmaschine

Fernbedienung in der Waschmaschine

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 12:06

Hallo Leute,

Jetzt hat es mich auch erwischt! Die Funkfernbedienung von meinem F11 ist in der Waschmaschine gelandet.

Waschgang mit anschließendem Weichspülprogramm.

Danach war die Batterie entladen. Nach eine Woche Trocknung im Reisbeutel habe ich eine neue Batterie eingelegt. Komforöffnung/-Schließung geht nicht. Mit Tasten drücken geht auch nichts. Fahrertür mit integriertem Schlüssel geöffnet, Funkfernbedienung an die Lenksäule gehalten - Motor startet! Geht tatsächlich auch ohne Batterie.

Ist die Funkfernbedienung nun defekt oder muss die neu angelernt werden? Habe hierzu nirgends eine Anleitung gefunden. Ich hoffe ihr wisst da mehr:confused:

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ach nee, gut dass es diesen aktuellen Beitrag hier gibt... meiner hat heute Abend direkt zwei Runden jeweils mit Vorwäsche UND Weichspüler bei 40°C mitgemacht.... riecht jetzt echt gut ;o)

 

Ohne Knöppe zu drücken direkt Batterie raus und offen bei 50 °C für 45min in den Backofen!

 

Morgen wird getestet...

 

@Stromag

Sollte er dann morgen nicht mehr funzen, kann ich Dir den mal zusenden? Muss man den im Fall der Fälle mit einem Messer öffnen oder sind die beiden Hälften verklebt?

Baked key.jpg

Zitat:

@StevenM schrieb am 26. Juni 2021 um 02:17:07 Uhr:

Ach nee, gut dass es diesen aktuellen Beitrag hier gibt... meiner hat heute Abend direkt zwei Runden jeweils mit Vorwäsche UND Weichspüler bei 40°C mitgemacht.... riecht jetzt echt gut ;o)

 

Ohne Knöppe zu drücken direkt Batterie raus und offen bei 50 °C für 45min in den Backofen!

 

Morgen wird getestet...

 

@Stromag

Sollte er dann morgen nicht mehr funzen, kann ich Dir den mal zusenden? Muss man den im Fall der Fälle mit einem Messer öffnen oder sind die beiden Hälften verklebt?

Ja kannst du mir zusenden..

Und er muss dann geöffnet werden wenn er nicht mehr geht..

Und da er verklebt ist, muss man ihn mit einem Messer aufschneiden..

@Stromag

Gibts da Reparatur- Schlüsselgehäuse? Oder einfach sauber mit starkem Kleber wieder zusammenbraten?

 

Werde ihn gleich erstmal nach seinem mehrstündigen Sonnenbad zusammensetzen und ausprobieren. Batterie hat noch volle Spannung und ist nicht aufgebläht oder so.

IMG_20210626_134926.jpg

Ja neues Gehäuse drum und fertig. Dann sieht er wieder gut aus statt erneut zu verkleben.

@Stromag

Kommando zurück, der Schlüssel funktioniert einwandfrei. Scheinbar hat der Backofen bei 50° seinen Dienst getan!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fernbedienung in der Waschmaschine