Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist bei der Standheizung eine Fernbedienung dabei?

Ist bei der Standheizung eine Fernbedienung dabei?

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. August 2019 um 18:38

hallo, ich habe eine frage zur standheizung.

ich habe mir diese woche einen f10 lci 518d gekauft mit standheizung SA536. auto noch nicht abgeholt, erst nächste woche.

gehört zu so einer standheizung immer eine fernbedienung mit dazu?

ich frage deshalb, damit ich dem verkäufer sofort einheizen kann. sehe nicht ein, das ich diese jetzt noch kaufen muss, wenn diese eigentlich mit zum fahrzeug dazugehört.

danke im voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mein F11 hatte ab Werk eine Standheizung verbaut, da war auch eine Fernbedienung dazu. Wenn man eine Standheizung nachrüstet ist eigentlich auch immer eine mit dabei.

Gehört eigentlich dazu, SH lässt sich aber auch per App einschalten.

Themenstarteram 16. August 2019 um 18:44

okay, dann bin ich mal gespannt ob es dazu ne fernbedienung gibt oder ob der vorbesitzer diese verloren hat.

jedenfalls habe ich keine lust noch diese fernbedienung zu kaufen, eigentlich muss das autohaus diese doch bezahlen.

Ist dabei .... und wenn bei dir nicht - Schweine teuer :)

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 16. August 2019 um 20:43:26 Uhr:

Gehört eigentlich dazu, SH lässt sich aber auch per App einschalten.

Mit App geht aber nicht bei jedem Fahrzeug, bei meinem F11 520d Vorfacelift ging das nicht. Da hatte eine weitere Sonderausstattung gefehlt, weiß aber grad nicht genau welche (Connected Drive vielleicht).

Geht auch beim VfL, allerdings nur mit Vertrag bei BMW, meine das ist Connected Drive. Kostet natürlich extra.

Zitat:

@F10535xd schrieb am 16. August 2019 um 20:47:40 Uhr:

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 16. August 2019 um 20:43:26 Uhr:

Gehört eigentlich dazu, SH lässt sich aber auch per App einschalten.

Mit App geht aber nicht bei jedem Fahrzeug, bei meinem F11 520d Vorfacelift ging das nicht. Da hatte eine weitere Sonderausstattung gefehlt, weiß aber grad nicht genau welche (Connected Drive vielleicht).

Themenstarteram 16. August 2019 um 18:56

was ist der konkrete unterschied zwischen standheizung und standlüftung?

was wird eigentlich beim f10 erwärmt? nur der innenraum oder auch das kühlwasser?

Die Standlüftung dient dir im Sommer dazu, frische Luft im Stand ins Fahrzeug zu pusten ( Bevor man in die aufgeheitzte Kiste steigt) oder im Winter als "Restwärme-Zirkulation"

Standheizung : Ein eigener Verbrenner der bei Kälte dein Auto vorheizt und morgens es Eis und Schneefrei macht.

Nachgrüstete Standheizungen (z.b. Webasto) erwärmen nicht den Motor-Kreislauf , werksseitige weis ich nicht .

 

Nur Innenraum.

 

Standluftung ist nur die Klima Gebläse Motor an, so das die Innenraum etwas abkühlt mit frische Luft von draußen.

Themenstarteram 16. August 2019 um 19:05

also wird nur der innenraum aufgeheizt? ptc heizer?

besser wäre es, wenn kühlmittel erwärmt wird, damit man im winter direkt mit warmem motor losfahren kann

Zitat:

also wird nur der innenraum aufgeheizt? ptc heizer?

I.d.R bei den nachgerüsteten Standheizungen (z.b. Webasto)

Nein , das ist ein echter Verbrenner

Themenstarteram 16. August 2019 um 19:09

habe grad im etk geschaut. bei werksseitigem standheizung ist die standheizung mit in kühlkreislauf integriert. also wird doch kühlmittel erwärmt

Was Anderes hatte ich auch nicht geschrieben .... :)

Ich konnte nur sagen , dass die Nachgerüsteten es nicht tun .....

Themenstarteram 16. August 2019 um 19:16

@swa00 alles gut ;) habe doch niemand angegriffen.

jetzt hoffe ich nur noch das diese dämliche fernbedienung dabei ist. wenn nicht, dann muss ich kämpfen, das das autohaus diese organisiert. sehe nicht ein, das ich das auch noch bezahlen muss :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist bei der Standheizung eine Fernbedienung dabei?