Fernbedienung funktioniert nicht
Hallo,
habe einen Caddy von 1998. Ich mußte die Batarieen vom Schüssel mit FB wechseln. Habe also 2 neue eingemacht, aber nix hat funkioniert, darum habe ich die alten wieder reingemacht und alles ging wieder. Nach ca. 1 Woche, nochmal das selbe Spiel: alten Battarieen raus und neue rein, nix geht, also neue raus und alte wieder rein und nun geht nix mehr.
Ich würde gern versuchen die FB neu anzulernen, leider habe ich keine Ahnung wie das geht und überall schreiben sie es steht in der Bedienungsanleitung, doch diese habe ich nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG Valle
27 Antworten
Gibt es eigentlich eine andere Fehlerquelle als den Funkschlüssel.
Habe nun einen Neuen Schlüssel (Funkcontainer) und der läßt sich auch nicht anlernen.
Mein Cadyy reagiert in keinster Weise auf die verschiedenen Anlernvarianten
PS:Es gebt nicht üum die Wegfahrsperre denn den Tranponder habe ich mit getauscht
Wo kommt denn die neue FFB her ?
Wie versuchst du sie anzulernen ?
Ebay Neu mit abgleich der Nummer auf dem Funkcontainer
Diverse Varianten
3 Mal Aufschließen und dann Taste drücken
Zündung 5 Sek an danach Zu gedrückt halten und auf 3 mal kurz
Aufschließen und dann Taste drücken
Eben so wie ich den alten Schlüssel versucht habe anzulernen bevor ich den als Defekt eingestuft habe
weiter Schlussel von Facelift Caddy Original lasst sich auch nict6h anlerenen
Ähnliche Themen
Ohne VCDS, VCP oder den 🙂 brauchst du nicht weiter versuchen es anzulernen, das wird nie was.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 10. August 2017 um 18:17:27 Uhr:
Ohne VCDS, VCP oder den 🙂 brauchst du nicht weiter versuchen es anzulernen, das wird nie was.
Also bin ich nicht zu blöd, sondern es ist nicht mögliche einen neuen Funkcontainer mit dem Fahrzeug zu Verheiraten? Die Synchronisation so wie sie im Bordbuch beschrieben ist bezieht sich nur auf einen schon bekannten Funkcontainer?
Nein, eine neue FFB muss immer mit dem Tester angelernt werden.
Hallo zusammen 🙂
Ich bin mal so frei und klinke mich hier mit ein,hoffentlich ist das i.O.?
Unser FB-Schlüssel funktioniert auch nicht mehr.Habe mehrfach die Batterie getauscht,aber nix passierte.
Ich selber habe keinerlei Plan,wie das mit dem Anlernen/Syncroniisieren geht.
Kann mir bitte jemand sagen,welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt (oder wo ich es nachlesen kann)?
Der Caddy wurde 12/2012 erstmals zugelassen,reichen die Angaben?
Wie gesagt,ich habe keine Ahnung und bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.
Aufgrund meiner Schwerbehinderung kann ich auch nicht mehr so wie ich gerne möchte :-/
Wer oder was ist eigentlich ein VCDS ???
Danke im voraus
Gruß
Wo kommst du denn her?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 11. August 2017 um 15:55:11 Uhr:
Wo kommst du denn her?
Ich komme aus Niedersachsen/Emsland/Meppen.
Also der Funkconntainer von Ebay war selbst vom Freundlichen nicht anlernbar, hatten einen Originalen auf Lager 68 Euro plus 25 fürs anlernen.
Zum Anlernen waren alle Schlüssel nötig obwohl ich nur einen Funkschlüssel habe und ich keinerlei Probleme mit der Wegfahrsperre habe.
habe auch Batterie gewechselt, aber leider ohne Erfolg, könntEt Ihr mir vielleicht helfen, woran es legen kann?? Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Caddy bauj. 2012 fernbedienung zentralverriegelung funktioniert nicht' überführt.]
Du bist im falschen Forum.
Mache deinen Eintrag hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-t1580105.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Caddy bauj. 2012 fernbedienung zentralverriegelung funktioniert nicht' überführt.]