ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. zv fernbedienung

zv fernbedienung

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 14:53

hallo ich weis es gibt schon treads zu diesem thema aber es werden immer die von waeco erwähnt ich habe diese hier Klick und wollte wissen wie ich diese fernbedienug bei mir anschliesen muss habe sowas noch nie gemacht hoffe mir kan wer helfen

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:25

kann mir niemand helfen

Wie wäre es denn wenn du mal auf die Einbauanleitung zurück greifst?

Ansonsten begebe dich direkt hier hin und schaue nach.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:21

ja anleitung is scheisse erklärt und im forum war ich bei den auch schon blos die haben mir auch ned so geholfen ich weis immer noch ned welche kabel und von wo ich die hole

Also: Das Steuergerät findest du im Beifahrerfußraum, rechts an der A-Säule in einem Hohlraum der Karosserie. Beifahrerfußraum-Verkleidung rechts ausbauen. Dann müsstest du einen Plastikbügel sehen, der links und rechts verschraubt ist. Den losschrauben. Dann die Dämmmatte zurückziehen. (Das ist dieses dunkelgraue Zeugs, ca. 2cm dick.) Dann siehst du in dem Hohlraum das Steuergerät (ist fast immer schwarz mit der Aufschrift Kiekert).

Daran müssen die Kabel der Funke angeschlossen werden, z.B. mit Stromdieben oder du lötest die Kabel ein. Welches Kabel woran gehört, musst du wirklich in der Einbauanleitung nachlesen.

Wenn du noch Fragen hast, äußere dich bitte konkreter, wie weit du bekommen bist bzw. wo das Problem liegt!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 0:31

hab noch ne frage und zwar wie mach ich das jetzt wen ich die kabel vom auto an die funk anschliesen wil ich habe zb. ein rotes kabel und will es mit grün anschliessen soll ich dan das rote kabel vom auto einfach durchschneiden und mit dem frünen verbinden oder muss ich das rote bis zum ende verfolgen und da ab machen was ist wen ich das falsche kabel von auto erwische wie mach ich das wieder ran

Das Kabel darfst du nicht zerschneiden, dann funktioniert es ja nicht mehr. Am besten nimmst du zum Anschließen so genannte "Stromdiebe", offiziell heißen die m.W. "Kabelverbinder". Ein Bild von so einem Ding siehst du im Anhang.

Da werden beide zu verbindenden Kabel reingelegt, dann der kleine Bügel rübergelegt und beides fest reingedrückt. In dem Stromdieb ist ein kleines Metallstück, was sich bei beiden Kabeln durch die Isolierung bohrt und so die Kabel mit einander verbindet.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 12:58

ja die dinger habe ich dabei mal gucken ob alles geht ^^

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 18:25

so habe nun folgendes problem ich habe alle kabel angeschlossen die ich sollte aber es passiert nix ich weis nicht warum ich war auch schon im forum von der funk drinne aber da steht auch nix hilfreiches drin bitte helft mir die zv geht noch ganz normal auf und zu habe alle kabel mit quetschverbinder angeschlossen aber keine reaktion

Das kann eigentlich nur ein Anschlussproblem sein. Check erstmal durch, ob alle Quetschverbinder richtig fest zugedrückt sind, sonst gibt es keinen Kontakt. Ansonsten Verkabelung nochmal genau anschauen!

am 10. Februar 2005 um 21:25

Hallo ich habe auch so eine ähnliche Funkfernbedienung und hatte auch probs beim einbau. Schon allein das finden des Steuergeräts der ZV oh man. So mein tipp: Auf deiner einbauanleitung steht welches Kabel das schliess und welches das öffnen-signal gibt und ich glaub da steht auch wo die drankommen. So die Kabel abisolieren und einfach mal in den stecker des ZV-Stuergerüts stecken (natürlich an den jeweiligen Kabeln öffnen/schliessen)und ausprobieren. Noch was dein ,auto hat doch bestimmt Elektronische Wegfahrsperre musst aufpassen sonst geht gar nix mehr.

am 10. Februar 2005 um 21:34

Was ist denn das für ein forum dass der verkäufer im Angebot erwähnt.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 23:25

also ich habe alle quetsch verbindungen mit zange eytra nochmal fest gemacht denke müssten fest sein blos ich denke irgendwie das ich kein strom auf die funk habe den die kabel is ja alle angeschlossen habe beifahrerseite die zv und habe mir da die kabel genbommen wo ich anschliessen soll ich denke mal ich hab da strom probleme weis aber ned wie ich die behebe habe auch kein messgeät um zu gucken ob es daran liegt

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 1:32

so funk ging jetzt dna wollte ich nboch blinker mit anschliessen hm alle kabel verbunden diesie komischen dioden oder was das siind mit angeschlossen ziwschen blinker nix ging kein geblinke so dan die dioden umdegreht auf einmal ging die funk ned mehr blinker wieder von funk abgeschlossen ging immer noch nix alles überürüft kabel sicherungen alle io was nun funk geht nicht merh ?????

Die Sperrdioden lassen den Strom nur in eine Richtung durch, hat schon seinen Grund, warum man die in einer bestimmten Richtung anschliessen soll. Wenn du die Blinkeransteuerungskabel wieder rausgenommen hast (also alles so wie vorher, als es funktioniert hat) und alle Sicherungen in Ordnung sind, hast du wahrscheinlich tatsächlich das Funk-Modul abgeschossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen