Fernbedienung für Standheizung im XC60
Hallo Volvo-Gemeinde,
nachdem die Temperaturen morgens immer weiter sinken, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis ich zu ersten mal meine ab Werk eingebaute Standheizung in meinem XC60 einschalten werde. Da ich aber keine Lust habe diese vorher zu programmieren bin ich auf der Suche nach der geeigneten Fernbedienung. Mein freundlicher verlangt hier satte 450 EUR! Wucher ist noch milder ausgedrückt...
- Gibt es alternativen auf dem Markt?
Habe auch mal was von einer GSM-Lösung gelesen aber das war alles so kompliziert. In ein paar Wochen bekomme ich mein iPhone 4. Gibt es hierzu eine Empfehlung?
Noch zu meinem Elch: XC60 MY2010 - 2.4 AWD als R-Design in Weiß mit 20’’ + Heico-Tuning. :-) Einfach nur GEIL!
Danke für eure Hilfe
Tourbo31
32 Antworten
evtl. ist das eine Alternative
http://www.danhag.de/index.php?z0=8&z1=2&sprache=de
Gruss von der OstseeHat jemand das Teil von Danhag in seinem XC60?
Wie hoch sind denn die Einbaukosten?
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Die Fernbedienung kostet 300 Euro. Damit ist das Gesamtpaket ggü. Audi 100 Euro teurer.
Wo ist das Problem ?Frank
Das Problem ist, dass es sich hierbei nicht wie bei Audi um keine vollintegrierte Systemlösung handelt... bei Volvo muss wohl die Antenne in die A-Säule samt Kabel nachträglich von der Werkstatt gezogen werden... ist ergo keine Werkslösung wie bei Audi. Da sitzt diese bereits verlegt im Dach/ an der Antenne.
Hatte bisher immer Ärger beim Nachträgliche Einbauten, entweder waren die Teile nicht mehr richtig fest, klapperten oder irgendwo baumelte lose ein Kabel. Hatte 2mal Handy- Freisprecheinrichtungen, einmal Navi und einmal nen CD-Wechsler nachrüsten lassen! Egal ob Opel, BMW, Freie Mobilfunkwerkstatt. Irgendwas hat immer nicht geklappt. :/
Deshalb bin ich da bisserl ängstlich.
Beste Grüße
Roger
Für "Angsthasen" gibt es ja "On Call" ab Werk zu bestellen.
Damit hast Du sogar eine unbegrenzte Reichweite und diverse Sicherheits!!!-zusatzfunktionen .
Kostet halt nochmals etwas mehr, aber der Preisvorteil Volvo zu Audi verträgt das ja problemlos.
Frank