Fernbedienung für die Standheizung benutzen

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

ich habe mir bei meinem A6 4G eine zweite Fernbedienung für die Standheizung gekauft. Kann ich diese jetzt beim 4K weiter benutzen? Teilenummer der Fernbedienung ist:4H0963511

Wenn ja, muß diese erst vom 4G abgemeldet werden, ehe sie beim 4K angemeldet werden kann? Oder gibt es sonst etwas zu beachten?

Vielen Dank
Wolfgang

46 Antworten

Wenn es einen Fehler gibt, dann vermute ich, dass die SH nicht zündet. Dann ist auch die Reichweite von der FB irrelevant. Das Auto wird vmtl. auch das Signal korrekt empfangen, die SH kann aber nicht in Betrieb gehen. Da gibt es sehr viele Parameter, die dafür verantwortlich sind:

- Tankfüllung
- Batteriezustand
- Füllung Kühlwasser
- Zustand Umwälzpumpe

Wie immer hier im Forum empfohlen, erst mal den Fehlerspeicher auslesen oder ggf. zum 😁 gehen und dort kontrollieren lassen. Die FB ist eigentlich selten das Problem....

Danke für die ausführlich Antwort. Ich werde auf jeden Fall nochmal ins Audi-Zentrum fahren, wo ich das Auto gekauft habe. Habe ja noch fast ein Jahr Gewährleistung.

Ich hatte die FB ausprobiert, indem ich schrittweise zum Fahrzeug und wieder weg helaufen bin. Im Freifeld waren es ewa 15m Entfernung, wo es dann ging oder nicht. Gemäß Betriebsanleitung würde die FB bei Fehlfunktion der Standh. dann auch orange leuchten/blinken

Die App konnte gar keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen, nachdem ich das online-Kartenupdate aktiviert hatte. Zwischenzeitlich scheint das aber durchgelaufen zu sein. Die Verbindung funktioniert wieder.

Deine Antwort