ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fernbedienung für die Standheizung benutzen

Fernbedienung für die Standheizung benutzen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:19

Hallo zusammen,

ich habe mir bei meinem A6 4G eine zweite Fernbedienung für die Standheizung gekauft. Kann ich diese jetzt beim 4K weiter benutzen? Teilenummer der Fernbedienung ist:4H0963511

Wenn ja, muß diese erst vom 4G abgemeldet werden, ehe sie beim 4K angemeldet werden kann? Oder gibt es sonst etwas zu beachten?

Vielen Dank

Wolfgang

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich denke abgemeldet werden muss die Fernbedienung nicht. Aber im 4K muss sie angemeldet werden.

Ich habe das gleiche vor, da ich auch zwei Fernbedienungen habe. Wobei durch die Möglichkeit der App-Bedienung wird man die Fernbedienung nicht mehr so oft brauchen.

Ich bekomme meinen nächste Woche.

Laut Bedienungsanleitung sieht die neue Funkfernsteuerung viel einfacher aus und hat kein Display.

Seid ihr sicher, dass die alte noch geht. ICh würde meine wahnsinnig gern mitnehmen, da ich sie umgebaut habe, sodass sie nach Anruf auf einem Handy heizt :-).

Falls ja, wie kann ich sie anmelden?

Danke!

@Driver_11: Die neue FB sieht in der Tat anders aus als die alte aus dem 4G.

 

Ich habe diese aber bislang noch nie benutzt sondern schalte nur und ausschließlich per Smartphone ein und aus. Das ist fortschrittlicher und nicht entfernungsabhängig! Außerdem spart man sich den zusätzlichen Sender am Schlüsselbund.

 

Nun ja, aber letztendlich entscheidet jeder für sich, wie er das handhaben möchte.......

Zitat:

@jKonrad schrieb am 13. Januar 2019 um 17:16:51 Uhr:

@Driver_11: Die neue FB sieht in der Tat anders aus als die alte aus dem 4G.

Ich habe diese aber bislang noch nie benutzt sondern schalte nur und ausschließlich per Smartphone ein und aus. Das ist fortschrittlicher und nicht entfernungsabhängig! Außerdem spart man sich den zusätzlichen Sender am Schlüsselbund.

Nun ja, aber letztendlich entscheidet jeder für sich, wie er das handhaben möchte.......

Mein Beweggrund ist ein ganz anderer. Die Fernsteuerung liegt im Auto und ist mit einem Handy verbunden. Wenn das Handy läutet wird eine Sequenz gestartet, die die Tasten nacheinander drückt um die Haeizung zu starten (bzw Stoppen) danach ist das Handy für 2 Min gesperrt.

Damit reicht es das Handy anzurufen und sobald es läutet weiss ich das die Heizung angeht. Dazu bedarf es keines Datenempfanges, Telefonempfang reicht. Und am Smartphone habe ich eine Schnellwahltasste. Also 1 Druck auf eine Taste und alles funktioniert :-)

auch nicht so Rückständig oder ..... (Habe ich mir beim letzten A6 selbst gebaut, da es eben keine Internet Ansteuerung zu kaufen gab. Bericht dazu gibt es hier im Board)

Ähm, du weißt aber schon, dass du ein serienmäßiges Datenempfangsmodul in deinem A6 hast, das über die Außenantenne nicht nur einen besseren Empfang bietet, sondern auch eine zusätzliche SIMkarte nebst Handy und Ladeanschluss obsolet macht, und das außerdem noch eine echte Rückmeldung bietet?

Ja das weiss ich und ich würde keine Zeit investieren das Teil zu bauen, aber es ist ja schon fertig und im alten A6 nicht eingebaut sondern nur angesteckt, daher ist ein mitnehmen einfach. :-)

Hat jemand mal ein Foto der neuen Fernbedienung? Danke!

So, vorgestern ist mein neuer A6 gekommen.

Die Fernsteuerung sieht doch aus wie beim 4G (4 Tasten & Display) aber die Reichweite ist sehr unbefriedigend.

Aus der Wohnung mit Sicht zum Auto (25m Entfernung) funktioniert die Fernsteuerung mit geschlossenem Wohnungsfenster nicht.

Beim 4G funktionierte die Fernsteuerung sogar mit einer zusätzlichen Ziegelwand dazwischen vollkommen problemlos.

Sehr ärgerlich.... !!!!!

Hast du mal ein Bild der Fernbedienung?

Zitat:

@Driver_11 schrieb am 17. Januar 2019 um 15:26:49 Uhr:

So, vorgestern ist mein neuer A6 gekommen.

Die Fernsteuerung sieht doch aus wie beim 4G (4 Tasten & Display) aber die Reichweite ist sehr unbefriedigend.

Kannst du die nicht per App steuern?

https://www.audi.de/.../fernsteuerung-standheizung.html

A6 des Kollegen heute gekommen, er hat auch eine andere, reduzierte FB. Sie hat kein Display, aber eine ordentliche Reichweite.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 21. Januar 2019 um 23:02:57 Uhr:

A6 des Kollegen heute gekommen, er hat auch eine andere, reduzierte FB. Sie hat kein Display, aber eine ordentliche Reichweite.

Ich habe eben NICHT die reduzierte Fernbedienung wie in der Bedienungsanleitung (2 Tasten, kein Display), sondern die grosse Fernbedienung wie beim 4G (also 4 Tasten und Display)

Welche Fernsteuerungen habt ihr für die Standheizungen?

Warum werden denn zwei verschiedene verbaut?

Dann gehe ich davon aus, dass du noch was aus den Restbeständen erhalten hast. Nicht umsonst sieht die in der Bedienungsanleitung anders aus. Habe jetzt mal einen anderen Kollegen gefragt, er hat auch die reduzierte Fernbedienung erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fernbedienung für die Standheizung benutzen