fernbedienbare Fensterheber / Uhr Xceed
Hallo Leute,
gibt es beim XCeed Fensterheber, die man mit der Fernbedienung bedienen kann?
Wenn ja, ist das an eine Ausstattungslinie gebunden?
Und, wie wird die Uhr eingestellt, manuell oder automatisch per Funk/Navi/RDS o.Ä.
Danke im Voraus.
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Es hat nicht die Elektronik durcheinander gebracht, es gab eher zu viele DAUs.
27 Antworten
Bei meinem Xceed geht es auch nur zu. Öffnen geht nicht und ist auch werkstattseitig nicht möglich
Deutsches Modell, vielleicht geht's erst ab my22?!
Zitat:
@Andm94 schrieb am 12. Februar 2022 um 13:58:56 Uhr:
Zitat:
@dupi schrieb am 11. Februar 2022 um 11:36:13 Uhr:
Steht unter meinem Namen.Deutsches Modell oder EU?
Bei mir funktioniert Öffnen mit MY22. Deutsches Modell.
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 12. Februar 2022 um 15:40:44 Uhr:
Bei mir gehen die Fenster weder auf noch zu bei längeren Taste drücken am Schlüssel. Ist eigentlich schade da es gerade im Sommer bei aufgeheiztem Fahrzeug zum ersten Kühlen praktisch wäre. Ich hatte so etwas schon ein einem früheren Fahrzeug.
Mein Modell: XCeed, MY20, Schalter, 1,4 l, Model "Spirit", 10,25" Multimediasystem
Korrektur meiner Aussage:
Das Schließen geht mit Zündschlüssel, nur das Öffnen leider nicht. Da ich nicht sicher war habe ich das heute probiert.
Ähnliche Themen
bei meinem Ceed SW MJ2020 lassen sich die Fenster nur schließen, aber nicht öffnen. Allerdings macht das Öffnen der Fenster von außen weniger Sinn als das Schließen, wenn man z.B. bereits ausgestiegen ist und feststellt, dass ein oder mehrere Fenster noch offen sind. Wenn ich im Sommer bei praller Sonne zum Auto gehe, gewinne ich wenn überhaupt nur ein paar Sekunden, wenn ich die Fenster mit FB öffnen kann. Sobald ich die Fahrertür und ggf. noch eine weiter Tür aufmache, entweicht die Hitze ja auch
Das Öffnen ging soweit ich mitbekommen habe (Bezug auf den proceed) nur direkt bei den zu Beginn ausgelieferten Autos. Gibt deshalb einige tests bei denen die Funktion vorhanden ist.
Wurde aber relativ schnell entfernt. Meiner hatte das ein halbes Jahr später bereits nicht mehr
Mein ProCeed kann auch nur schließen. Bin dann als ich den Wagen noch relativ frisch hatte zum Händler. Der Werkstatt Meister meinte, kein Problem, stellen wir schnell mit dem Tester ein. Der war dann sehr verwundert als er den Punkt nicht mehr gefunden hat. Ging wohl mal und wurde von Kia entfernt. Warum auch immer…
Also entweder ist es ein Versehen oder man traut den deutschen nicht zu, die Fenster geschlossen zu halten, wenn sie sich vom Fahrzeug entfernen. Ich habe vorhin zufällig ein Video aus einem polnischen Autohaus gefunden wo der Verkäufer zeigt, dass das Fenster-Öffnen auch mit der FB funktioniert. Nur Glasdach funktioniert dort auch nicht. Schade, bei meinem jetzigen geht beides inklusive Glasdach. Es öffnen natürlich immer nur einen Spalt in dem es nach oben springt aber nicht auffährt.
https://www.youtube.com/watch?v=j5gsqbeUIe8
Ab 1:20 Min.
In Polen gibt es auch eine Frontscheibenheizung für den Xceed
Die Unterschiede sind ja teilweise krass und vor allem einfach nicht nachvollziehbar. Wir sind in Europa und einen Unterschied in Benutzung eines PKW's gibt's zwischen unseren beiden Ländern ja doch nicht wirklich. Vor Allem, viele andere Autohersteller bieten die Funktionen auch hierzulande. Aber gut, sinnlose Diskussion. Wer die und andere Funktionen haben will brauch einen Import aus Polen etc.
Vielleicht ist das aber auch ein my22, die deutschen my22 kannst du auch öffnen und schließen.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 14. Februar 2022 um 22:00:53 Uhr:
Also entweder ist es ein Versehen oder man traut den deutschen nicht zu, die Fenster geschlossen zu halten, wenn sie sich vom Fahrzeug entfernen. Ich habe vorhin zufällig ein Video aus einem polnischen Autohaus gefunden wo der Verkäufer zeigt, dass das Fenster-Öffnen auch mit der FB funktioniert. Nur Glasdach funktioniert dort auch nicht. Schade, bei meinem jetzigen geht beides inklusive Glasdach. Es öffnen natürlich immer nur einen Spalt in dem es nach oben springt aber nicht auffährt.https://www.youtube.com/watch?v=j5gsqbeUIe8
Ab 1:20 Min.
... aber warum öffnet nur die Scheibe der Fahrertür? Mit Durchlüften ist da nicht viel
Bei mir öffnen sich alle Scheiben.