1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fensterzierleisten nicht lieferbar??

Fensterzierleisten nicht lieferbar??

Opel Astra J

Hallo,

ich möchte mir einen Astra J 5 Türer zulegen. Mein FOH meinte, dass die Fensterzierleisten, die ja serienmäßig in der Sport- und Innovation Ausstattung sind, nicht mehr lieferbar wären. Einen näheren Grund hatte er nicht genannt. Er meinte, dass ich daher auch zum Design Edition greifen könnte, weil sich dann optisch keine Unterschiede mehr auftun würden.

Weiß da einer von Euch vielleicht mehr? Optisch gefällt mir die Ausstattung Sport allein dadurch klar besser, sollte es natürlich stimmen, macht der Mehrpreis ja keinen Sinn.

Gruß

Dirk

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

14 Tage sind allerdings ein sehr optimistischer Wert. Erfahrungsgemäß sind es wohl eher drei - vier Wochen. Aber wenigstens beim 1.6 T Motor gibt es keine Engpässe. Ich kenne mehrere Fälle, bei denen ST-Bestellungen mit 1.7 oder 2.0 CDTI Motoren für Sport oder INNOVATION vier Monate dauern werden, bis das Auto da ist. Da wurden die Autos schon Ende November/Anfang Dezember bestellt und das geplante Lieferdatum ist jetzt Ende März Anfang/April.

Woher willst du wissen, dass es diese Lieferschwierigkeiten beim 1,6T nicht gibt?

Gruß smarty

Zitat:

Original geschrieben von smarty76de

Woher willst du wissen, dass es diese Lieferschwierigkeiten beim 1,6T nicht gibt?

Das weiß ich eben 😉

Die Engpässe bei den Fensterzierleisten betreffen aber alle Motorisierungen. In Verbindung mit den genannten Dieselmotoren, kann sich die Lieferzeit auf die genannten vier Monate verlängern. Beim 1.6 T wartet man nur die genannten zwei-vier Wochen mehr.

Es haben ja auch jüngst hier schon einige Nicht-Diesel-Besteller ihren Astra J ST Sport oder Innovation innerhalb von 10-12 Wochen bekommen. Einen 1,7/2,0 Diesel gibt es in dieser Zeit derzeit nicht.

...meiner hatte genau 11 Wochen gebraucht, bis er beim FOH stand und da lag noch Weihnachten dazwischen 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...meiner hatte genau 11 Wochen gebraucht, bis er beim FOH stand und da lag noch Weihnachten dazwischen 😰
Als 1,7/2,0 Diesel wär das nicht passiert 😉

...wohl war, gut das ich keinen Trecker wollte 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smarty76de

Das weiß ich eben 😉
Die Engpässe bei den Fensterzierleisten betreffen aber alle Motorisierungen. In Verbindung mit den genannten Dieselmotoren, kann sich die Lieferzeit auf die genannten vier Monate verlängern. Beim 1.6 T wartet man nur die genannten zwei-vier Wochen mehr.
Es haben ja auch jüngst hier schon einige Nicht-Diesel-Besteller ihren Astra J ST Sport oder Innovation innerhalb von 10-12 Wochen bekommen. Einen 1,7/2,0 Diesel gibt es in dieser Zeit derzeit nicht.

absolut. mein 2.0cdti hat 4monate gebraucht 😉

Deine Antwort