ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fensterzierleiste Fahrertür

Fensterzierleiste Fahrertür

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 14:01

Moin Männers,

bei meinem Luxusschlitten ist die Fensterzierleiste unterhalb der Scheibe an der Fahrertür am Ende locker und bewegt sich beim Scheibe hoch und runterfahren leicht mit. Weiß jemand wie die befestigt ist ? Es bewegt sich die komplette Leiste also der Chromteil samt schwarzem Unterteil.

20180503-143952
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Mai 2018 um 14:38

Würde mich Interessieren wie man die abmacht zum lackieren :)

am 3. Mai 2018 um 15:20

Habe ich auch gehabt.. War bei mir aber die Normale Edition.. Die Dinger sind geklebt und geclippt.. Alles nicht so ganz haltbar wohl.

hab ne neue Leiste bekommen, vom FOH wegen Garantie.. Naja löst sich auch schon wieder :D

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 15:45

Zitat:

@Unrockstar1985 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:20:46 Uhr:

Habe ich auch gehabt.. War bei mir aber die Normale Edition.. Die Dinger sind geklebt und geclippt.. Alles nicht so ganz haltbar wohl.

hab ne neue Leiste bekommen, vom FOH wegen Garantie.. Naja löst sich auch schon wieder :D

Wow klasse Qualität ?? ich dachte der Signum war schon der knaller

am 3. Mai 2018 um 15:50

Ja.. Schon schade.. Aber ich tippe dass dasn Stück Metallschiene ist mit Kunststoffmantel.. und sowas kann eben arbeiten..

Ich guck mal ob ich das alte Foto finde

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 19:40

Dann muss ich die Leiste wohl mit Karosseriekleber an die Tür kleben.. :D Deswegen wäre es interessant ob die ab Werk nur gesteckt oder geklebt ist.

am 3. Mai 2018 um 19:43

Beim J glaube ich gesteckt.. Frag doch mal beim Freundlichen so ganz dumm..

Beim K isses aber auch ne Krankheit, kp ob das Material nicht stabil genug ist

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 21:35

Im TIS steht Außenspiegel abbauen (2 Schrauben ) und leiste abziehen. Ob nach oben oder zur Seite wäre nun interessant. Warum die sich löst ist auch spannend wenn die nur gesteckt ist....

bei mir heben sich die leisten auch nach einiger zeit, vor allem rechts an beiden türen. das sieht man natürlich nicht, wenn man immer nur das auto von links angeht. ich drücke die leisten dann einfach runter und gut ist. die aluprofile sind recht dünn und verbiegen sich schnell, wenn man da mit gewalt versucht, die abzuziehen. könnte kontraproduktiv enden.

von daher lasse ich es so und drücke halt alle paar monate mal die enden wieder ran, ist ja nicht kriegsentscheidend. sind auch nicht so lose, daß es nach jeder fahrt auftritt. wie gesagt, eher so alle paar wochen bis monate, dafür aber an allen türen.

am 4. Mai 2018 um 8:33

Wenn man die klebt sollte man halt auch den Primer 94 von 3M nehmen... aber nicht jeder FOH...macht das.

Alk -

Primer

Kleben.

Dann halten die ewig

Eventuell hilft es schon, den Gleitfilz von der Lippe an der Scheibe leicht mit Wäscheweichspüler einzureiben und trocknen lassen. Da schmiert nix auf der Scheibe, lässt sie leichter gleiten und die Leiste mit der Lippe bleibt da wo sie hingehört. Hat sich bei Fensterführungen schon oft bewährt und gilt als Geheimtipp ... ;)

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:14

Die steht so schon beim Tür zumachen nach oben... Gute Qualität :D

korrekt. die leisten heben sich ohne fensterbetätigung. weichspüler alleine wirds da nicht bringen. aber trotzdem interessanter tip.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 10:28

Naja ich mache demnächst mal punktuell etwas Karosseriekleber drunter und gut. Ich denke nicht das man die jemals abbauen muss. Aber trotzdem ein Armutszeugnis. Ich hoffe wenigstens technisch hält die Kiste einige Jahre durch.

Komisch, dass es bei meinem aus 2/2012 nicht ist. Weder bei den ersten, noch bei den zweiten Türen vorne (wurden wegen Rost an den Kabeldurchführungen getauscht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen