Fenstertönungsfolie
Tach zusammen,
möchte gerne die hinteren Fenster an meinem Wagen mit Fenstertönungsfolie bekleben lassen. Kann mir vielleicht jemand eine gute Adresse geben, wo ich das machen lassen kann ? Weil selbst möchte ich das nicht machen, weil das so schnell blasen gibt und das sieht häßlich aus. Es sollte schon von einem Profi gemacht werden.
27 Antworten
Hi...
Ich hab mir die selber eingebaut. Hab eine von CFC genommen. Die ist 3d geformt und passgenau für die Scheiben. Hat sich super einbauen lassen.
Bin voll zufrieden. War meine erste 3 D folie die ich selber verlegt habe. KEine Blasen oder sonstiges. Nicht wie bei den Universlen die in mehreren Stücken geklebt werden müssen.
cu
billi
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
und ich bilde mir ein im Sommer nicht mehr so heiß!
das bildest du dir nicht nur ein.Die meisten Folien weisen über 90% des UV-Lichts und über 50% der Gesamtsonnenenergie zurück
Ich hab gestern auch meine Scheiben mit Folie bekleben lassen.... Fashion Point in Dinslaken ( bei Duisburg ) ...kann ich nur weiterempfehlen
Normalpreis 215 € .. ich hab aber noch etwas runter handeln können :-)
Man kann zwischen mehreren Tönungs und Farbvarianten auswählen . Preis bleibt gleich
Hi,
bin seit längerem auf der Suche nach einem Händler in der Umgebung von München, der günstig eine Folie einbaut. Hatte letztes Jahr ein paar Anfragen an diverse Händler in München gestellt - die Preise für den touring waren immer zwischen 350,- und 400,- Euros - war mir dann doch zu teuer ....
@billiboy: Ist die Folie wirklich so einfach zu kleben, wie es auf der Homepage von CFC geschrieben wird? Kann man die komplette Folie auf de Scheibe noch in die richtige Position bringen??
Ich habe schon mal eine Folie selbst geklebt (is aber fast 20Jahre her) - die war sehr dünn und hatte danach Blasen und Knicke - sah furchtbar aus - seitdem habe ich mich an sowas nicht mehr rangetraut :-(
vermutl. hat sich aber da schon einiges an der Qualität getan...
Ciao Axel
Zitat:
Original geschrieben von billiboy
Hi...
Ich hab mir die selber eingebaut. Hab eine von CFC genommen. Die ist 3d geformt und passgenau für die Scheiben. Hat sich super einbauen lassen.
Bin voll zufrieden. War meine erste 3 D folie die ich selber verlegt habe. KEine Blasen oder sonstiges. Nicht wie bei den Universlen die in mehreren Stücken geklebt werden müssen.
cu
billi
Hi! Wie siehts denn bei diesen "passgenauen" Folien mit der Passgenaugkeit aus? Passen die wirklich auf den Millimeter genau oder sieht man nach dem Einbau so kleine "Löcher" am Rand, so als ob das ungenau geschnitten worden wäre?
Ich bin nämlich auch am Überlegen, mir so ne Folie zu besorgen, allderings passgenau für nen E36.
Grüße
Patrick
@katrider
@golf1cabrio83
Also die Teile passen 100% da ich die selber vertreibe mußte ich mir ja auch ein Bild von den Folien machen. Hab sie in meine Coupe eingeklebt und ging prima. Wann man genug Montageflüssigkeit aufsprüht, dann läßt Sie sich super auf der Scheibe schieben. Die passgenauigkeit ist Super. Es ist kein mm zu viel oder zu wenig. Die folie geht ein wenig in den dunklen Bereich der Scheibe. Dadurch sieht man keine Löcher. Kommt aber auch immer drauf an wie genau man arbeitet. Ich hab schon ne Menge Folien verkauft. Und nur einer brauchte eine Ersatzfolie für eine Seitenscheibe beim Golf. Die hatte er falschrum Montiert.
Bilder gibts in der Gallerie. MEiner ist der schwarze e46.
cu
billi
Zitat:
Original geschrieben von billiboy
@katrider
@golf1cabrio83Also die Teile passen 100% da ich die selber vertreibe mußte ich mir ja auch ein Bild von den Folien machen. Hab sie in meine Coupe eingeklebt und ging prima. Wann man genug Montageflüssigkeit aufsprüht, dann läßt Sie sich super auf der Scheibe schieben. Die passgenauigkeit ist Super. Es ist kein mm zu viel oder zu wenig. Die folie geht ein wenig in den dunklen Bereich der Scheibe. Dadurch sieht man keine Löcher. Kommt aber auch immer drauf an wie genau man arbeitet. Ich hab schon ne Menge Folien verkauft. Und nur einer brauchte eine Ersatzfolie für eine Seitenscheibe beim Golf. Die hatte er falschrum Montiert.
Bilder gibts in der Gallerie. MEiner ist der schwarze e46.cu
billi
Was kostet denn diese Black Sun Folie für´n E36 Coupé bei dir?
@barcode
Die kostet 99 zzgl Versand. Aber die Blacksun besteht nicht aus einem Stück. Das sind mehrer Teile die übelappt werden.
Foliatec nehm ich gerade est ins Programm auf. Kann ich leider noch keine Aussage zu den Folien treffen.
billi
Von CFC ist die Classic Style die dunkelste. Noch dunkler ist natürlich die Blacksun.
Aber wenn dann würde ich lieber die Midnight von Foliatec nehmen. Aber wie gesagt, über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich noch keine Folien Muster habe und auch noch keine verkegt habe.
billi
Zitat:
Original geschrieben von katrider
Hi,
Hatte letztes Jahr ein paar Anfragen an diverse Händler in München gestellt - die Preise für den touring waren immer zwischen 350,- und 400,- Euros - war mir dann doch zu teuer ....
tia in muc kommt halt noch der ICE_zuschlag dazu
😛