ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fensterschlitz - Waschkarte verloren - Preisfrage

Fensterschlitz - Waschkarte verloren - Preisfrage

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 16:29

Hallo,

als ich am Wochenende zur Waschstrasse gefahren bin und vor der Strasse warten musste, hatte ich die Seitenscheibe heruntergelassen, meinen Arm auf die Tür gelegt u. locker lässig mit der Waschkarte auf dem Türrahmen gespielt, bis die Waschkarte mir in den Fensterschlitz gefallen war. Auf der Karte war noch ein Guthaben von etwa 100 EUR.

Wenn ich mit diesem Problem in eine Werkstatt fahre, wie teuer würde das Retten der Karte werden?

Beste Antwort im Thema

Man muss am besten zu zweit die Türverkleidung abmachen. Da kann einer halten und man muss nicht alle Kabel und Türöffnerseile aushängen (Zeitfresser) machen. Die Karte wird unten liegen und dann kann man angeln. http://www.mrwoofa.de/.../tuerdaemmung_golf_vi.htm

Gruß SCOPE

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kommt auf den Stundenlohn der Werkstatt an. Türverkleidung ab, Schoßträgerplatte mit Fensterheber raus.

Kann schon eine Stunde zeit brauchen.

MFG:autopeter99

Das mußt du deine Werkstatt fragen, weil hier keiner den Stundensatz deiner Werkstatt kennt:D

Alternativ kannste selber die Türverkleidung runter schrauben und die Türinnenverkleidung entfernen, wenn du handwerklich begabt bist. Zeitaufwand 1- 1 1/2 Stunden, je nach Geschick.

OK, es gibt ja noch die Möglichkeit, Türverkleidung ab, Lautsprecher raus und die Karte rausfischen.

ist nicht so aufwendig.

MFG:autopeter99

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 16:42

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:34:53 Uhr:

Das kommt auf den Stundenlohn der Werkstatt an. Türverkleidung ab, Schoßträgerplatte mit Fensterheber raus.

Kann schon eine Stunde zeit brauchen.

MFG:autopeter99

Danke für diese Einschätzung. Ich hatte gehofft, dass eine 10-Minuten "Reparatur" ist.

Wenn es 1,5 Std. sind lohnt sich der Aufwand nicht!

Danke für die Rückmeldungen.

Evtl. Kann man die Gummileiste oben wegmachen und schauen ob man da was sieht/fischen kann.

Man muss am besten zu zweit die Türverkleidung abmachen. Da kann einer halten und man muss nicht alle Kabel und Türöffnerseile aushängen (Zeitfresser) machen. Die Karte wird unten liegen und dann kann man angeln. http://www.mrwoofa.de/.../tuerdaemmung_golf_vi.htm

Gruß SCOPE

Für nen Hunni lohnt es sich schon, die Türverkleidung ab zu machen ;)

Abgesehen davon, dass die abgestürzte Karte 100%ig klappert oder sich verklemmt...

SCOPE hat ja eine schöne Anleitung verlinkt...die Türverkleidung ist in 5 Minuten weg - nervig ist nur das Ausbohren der Niete am Aggregateträger (entfällt allerdings, wenn in der Vergangenheit schon mal jemand "in" der Tür war - dann ist er normalerweise komplett geclipst...) oder wahlweise das Ausbohren der Lautsprecherniete.

Für Selbermacher lohnt sich die Zeit sicher, aber wenn der TE eine Werkstatt dafür braucht, wird er den Hunni dort locker los...Die Zeit, die VW dafür ansetzt, dürfte wieder mal heftig übertrieben sein...Vom eigenen Zeitaufwand mal ganz abgesehen...

Vielleicht nimmt ihm ja ein freier Schrauber das Ding für nen Fuffi auseinander...?

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 17:54

Ich habe in einer freien Werkstatt gefragt. Dort wurde mir ein Preis von 50-60 EUR genannt.

Ich habe erwähnt, dass wenn es teurer wird, es sich nicht lohnt.

Ich werde das Angebot wohl annehmen.

Danke an alle für die Tipps/Rückmeldungen.

Zitat:

Ich werde das Angebot wohl annehmen.

Dann nur mit Festpreis.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 16:14

Gute Nachrichten! Als ich heute zum Autowaschen gefahren bin u. mitgeteilt habe, dass ich meine Karte verloren habe, wurde mir gesagt, dass es möglich ist, das Guthaben auf eine neue Karte zu Übertragen.

Dass es so einfach sein kann, habe ich nicht erwartet. Diese Lösung ist die wohl die Beste.

Den Werkstatttermin werde ich stornieren.

Das ist ja sehr kulant und wohl die Beste Lösung

Hoffen wir nur, dass nichts klappert. Dann wäre es egal. Ansonsten nerven Klappern, Dröhnen, Vibrieren von lockeren Teilen.

Viel Glück.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fensterschlitz - Waschkarte verloren - Preisfrage