Fensterschließfunktion XC90

Volvo S60 1 (R)

Hi.

Ein S40 Fahrer berichtete mir, das sein 🙂 eine Software aufgespielt hat, sodas die Fenster beim nochmaligen drücken und gedrückt halten der Schlüssel-FB Türauf oder Türzu zeitgleich dann die Fenster schließen oder öffnen.

Gibt es diese Software auch für den XC90?

Ciao, xc90newbie.

29 Antworten

Nö.

Gruß
Jürgen

... aber wer soll da nicht was basteln, wenn nicht DU? 😁

Du wirst wieder viele Nachbauer finden. 😉

Gruß
Jürgen

...ist Euch eigentlich klar, dass ihr im XC 90 NACH dem Abziehen des Schlüssels und VOR dem Öffnen der Türen noch die Möglichkeit habt die Fenster zu schließen?

Gruß Thomas

...der diesen Zeitpunkt permanent verpaßt 😁

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...ist Euch eigentlich klar, dass ihr im XC 90 NACH dem Abziehen des Schlüssels und VOR dem Öffnen der Türen noch die Möglichkeit habt die Fenster zu schließen?
Gruß Thomas

und die Spiegel....

Das funktioniert sogar bei nem Peugeot,wenn per Fernbediehnung das Auto verschlossen wird,klappen die Seitenspiegel auch mit ein.
Und bei Mercedes...und und und...

-sonyericsson-

...desshalb nen Benz kaufen.... NIEMALS !

Ähnliche Themen

Beim neuen S80 klappt das auch, habe zumindest das Schiebedach getestet, daher denke ich, Scheiben geht auch.

Spiegel klappen auch automatisch an nach dem Verriegeln, also kein grund zum Wechsel !

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Beim neuen S80 klappt das auch, habe zumindest das Schiebedach getestet, daher denke ich, Scheiben geht auch.

Spiegel klappen auch automatisch an nach dem Verriegeln, also kein grund zum Wechsel !

Nur sind Limosinen (für meine Bedürfnisse) unpraktisch hoch 10.

-sonyericsson-

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

Nur sind Limosinen (für meine Bedürfnisse) unpraktisch hoch 10.

-sonyericsson-

Das sehe ich aus so. Wollte damit ja auch nur sagen, daß es bestimmt demnächst auch im XC90 sowas geben wird.

Zitat:

Geht auch beim V70 (MY 07) Habe es eben gerade extra getestet...

Zitat:

Gruß Thomas

Es geht auch NACH dem Schließenh der Türen und VOR dem Abziehen des Schlüssels !!! 😁

Ein Grund mehr keinen Benz zu fahren 😁 😁

Gruß
Torsten

Also wenn ich im XC90 den Zündschlüssel abziehe kann ich trotzdem noch die Fenster zufahren.
Wieso sollte es dann doch nicht eine kleine Software geben, die die Fenster per FB ohne Zündung betätigt.

Laut meinem 🙂 gab es vorher auch keine Restwärme und Gurtwarnergebimmelabstellsoftware für den XC90. Ich musste ihm sogar die Bestellnummern geben um ihn zu überzeugen.

Ciao, xc90newbie.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Wieso sollte es dann doch nicht eine kleine Software geben, die die Fenster per FB ohne Zündung betätigt.

Ich habe hierzu mal eine Vermutung angestellt die aber leider nie dementiert oder bestätigt wurde.....

NEUER VERSUCH:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Mikeec

funktioniert das im V70 mj02 auch?

Ich sehe in diesen abklappbaren Spiegeln ein echtes Sicherheitsmanko.
Sinnigerweise klappt man die Spiegel ein, wenn man an der Strasse längs zur Fahrtrichtung parkt. Wie soll ich beim Türöffnen sicherstellen, dass kein Auto oder Radfahrer von hinten kommt, wenn ich zuvor den Spiegel einklappen musste?
Das Einklappen macht doch nur Sinn, wenn ich das Fahrzeug verlassen habe und den Spiegel nicht mehr benötige.

Uwe,
der täglich an der Strasse parkt

Zitat:

Original geschrieben von KellerJ

funktioniert das im V70 mj02 auch?

Habs probiert... und es klappt auch da 🙂

Spiegelabklappung (schönes Wort, gelle...) ist doch nur für die Autobahn, wenn ein A6 versucht mit 0,5 km/h höherer Geschwindigkeit zu überholen.... dachte ich zumindest 😉

Deine Antwort